FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Ansaugstutzen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Dahlh
Small Schrauber


Beiträge: 7
Ort: Ennigerloh


New PostErstellt: 05.12.10, 15:59  Betreff: Ansaugstutzen  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen


Hallo zusammen,
ich mache gerade an meiner FJ 3CW eine Wartung.
Ventile eingestellt Zündkerzen erneuert usw.
Da ich auch die Vergaser Synchkronisieren wollte,werde ich die Ansaugstutzen ausbauen und offene einbauen.
Jetzt meine Frage: bei **** sind ja genug zu erstreigern, aber keine Orginale von Yamaha, hat jemand Erfahrungen damit  gemacht? oder soll die Finger von den Dingern lassen.

Gruß Klaus






Ansaugstutzen

Ansaugstutzen
Vergaser

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ricky Masurati
BEST Schrauber


Beiträge: 3469
Ort: Scheuring

Meine FJ:: FJ 1100Gimbel 47E gewesen - jetzt Fj1200 BJ 88 - 3CV net ganz Original + YZF750R


New PostErstellt: 05.12.10, 16:32  Betreff: Re: Ansaugstutzen  drucken  weiterempfehlen

tss
ich hab abgestimmt ...


ok , zu deinen ansaugstutzen.
material ist ok , da gibt es keine schwierigkeiten . nur ..
die passgenauigkeit zum motor hin ist nicht ganz genau , bleibt meistens ein kleiner versatz.
ein originalstutzen kostet bei yamaha 86,00 EUR 2x + 67,60 EUR 2x

Gruß Ricky ,

Lady FJ 1200 CV BJ 1988

www.FJ-Rider.de Stammtisch Augsburg
www.rickymasurati.de about me ;-)
www.parts4motorcycles.de Yamaha FJ Ersatzteile


[editiert: 05.12.10, 16:44 von Ricky Masurati]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Yamahagerd
TOP Schrauber


Beiträge: 656
Ort: Höhr-Grenzhausen (Westerwald)

Meine FJ:: FJ12003CW,FJ1100 47 EFZR 1000 Exup,


New PostErstellt: 05.12.10, 17:37  Betreff: Re: Ansaugstutzen  drucken  weiterempfehlen

grins

Du kannst aber auch Ricky fragen was die bei im kosten.

Gruß Gerd





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
ICEBEARD
BEST Schrauber


Beiträge: 2201
Ort: 97082 Würzburg

Meine FJ:: 3CV (+ Z550 LTD)


New PostErstellt: 05.12.10, 18:14  Betreff: Re: Ansaugstutzen  drucken  weiterempfehlen

...und die "Original-Yamaha" passen auch nicht 100-%ig, am Übergang zum Zylinderkopf gibt es immer kleine Absätze.



Gruß / icebeard

...und nur die Harten kommen in den Garten!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
stonecold
Mittlerer Schrauber


Beiträge: 20

Meine FJ:: 4AH


New PostErstellt: 30.12.10, 21:16  Betreff: Re: Ansaugstutzen  drucken  weiterempfehlen

Zwar etwas spät aber ich habe in der Bucht Ansauggummis gejagt und bin für den Preis (87 euronen)super zufrieden lasse nur 3 jahre halten aber immer noch besser wie die astronomen Preise wie beim Händler



Immer dran denken:Gummierte Seite nach unten , lackierte Seite nach oben
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
michael-fj
Great Schrauber


Beiträge: 256
Ort: Eggolsheim

Meine FJ:: 1TX und 1WL


New PostErstellt: 05.02.11, 06:30  Betreff: Re: Ansaugstutzen  drucken  weiterempfehlen

Bei der Motorradscheune kann man sie für 85 Euronen bekommen.

Übrigens: Yamaha stellt die >Dinger auch net selber her, sondern hat auch Zulieferer.

Grüße Michael / Die Motorradscheune




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ricky Masurati
BEST Schrauber


Beiträge: 3469
Ort: Scheuring

Meine FJ:: FJ 1100Gimbel 47E gewesen - jetzt Fj1200 BJ 88 - 3CV net ganz Original + YZF750R


New PostErstellt: 05.02.11, 10:01  Betreff: Re: Ansaugstutzen  drucken  weiterempfehlen

waas , die machen die nicht selber ?

du weißt aber schon das zwischen original und zubehör trotzdem ein unterschied ist ?

aber wem sag ich das , machst ja schon lange auch in anderen foren teileverkauf ...




Gruß Ricky ,

Lady FJ 1200 CV BJ 1988

www.FJ-Rider.de Stammtisch Augsburg
www.rickymasurati.de about me ;-)
www.yamaha-moto-parts.com Yamaha FJ Ersatzteile
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
michael-fj
Great Schrauber


Beiträge: 256
Ort: Eggolsheim

Meine FJ:: 1TX und 1WL


New PostErstellt: 07.02.11, 08:36  Betreff: Re: Ansaugstutzen  drucken  weiterempfehlen

Kommt ganz darauf an wo man die bestellt

Das ist auch so mit anderen Teilen, ich kann mir ne Billigbatterie einbauen oder ne Markenbatterie   muß jeder selber wissen.

Der größte Unterschied ist das ich bei meinen Zulieferern nur die Offenen Stutzen bekomme, die Anderen sind nicht lieferbar, die lässt sich Yamaha evtl. extra fertigen, so wie auch die Schwingenlager undundund

Die Elektrik kommt a net von Yamaha, zumindest die Komponenten aber die Verpackung, ja da steht Yamaha drauf  und dadurch ist es jetzt Original

Oder willste mir tatsächlich erzählen das wirklich jedes Teil von denen hergestellt wird ?

Du darfst gerne verbauen was Du möchtest aber ich fahre mit meinen Qualitätszubehörteilen bisher ganz gut und günstig

Ich werde mich hier nicht weiter äußern zu diesem Thema, da ich nicht gewillt bin hier einen sinnlosen Schlagabtausch abzuhalten

Grüße Michael





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ricky Masurati
BEST Schrauber


Beiträge: 3469
Ort: Scheuring

Meine FJ:: FJ 1100Gimbel 47E gewesen - jetzt Fj1200 BJ 88 - 3CV net ganz Original + YZF750R


New PostErstellt: 07.02.11, 20:52  Betreff: Re: Ansaugstutzen  drucken  weiterempfehlen

wenn du das smily hinten richtig gedeutet hättest , hättest du verstanden ..

also auf deutsch .
wie die machen die nicht selber ?
heißt , das wohl fast jeder weiß das von denen viel bis zum öl hin zugekauft wird ...

manche teile gibt es nur "original" , manches im zubehör gut in einer etwas gehobenen preisklasse und manches billig...

was gekauft wird , entscheidet jeder kunde selbst .

(ich fahre nur die besseren teile ! )

aber die Ansaugstutzen im zubehör um die es eigentlich ging , kann man getrost verwenden !




Gruß Ricky ,

Lady FJ 1200 CV BJ 1988

www.FJ-Rider.de Stammtisch Augsburg
www.rickymasurati.de about me ;-)
www.yamaha-moto-parts.com Yamaha FJ Ersatzteile
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Micha(Nowes)
BEST Schrauber


Beiträge: 1209
Ort: Ochtendung bei Andernach

Meine FJ:: 3YA


New PostErstellt: 12.02.11, 15:23  Betreff: Re: Ansaugstutzen  drucken  weiterempfehlen

Oder man dremelt die alten auf,ist genau so gut wie neue kaufen.


____________________
Gruss Micha(Nowes).

"und am 7.Tag erschuf Gott die FJ
und den Asphalt".
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design