FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Zündaussetzer

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
shamusjafa
Small Schrauber


Beiträge: 5
Ort: Goslar/ Harz

Meine FJ:: 47E + 3CV

New PostErstellt: 30.06.10, 08:27  Betreff: Zündaussetzer  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo,
ich fahr nun eine alte XJ1, also eine der ersten 1200er. Die gute hat ca 80 000 km gelaufen und hat auch einen druckvollen Motor, der gelegentlich mächtig schiebt, wenn er dann mal will. Das Problem: wird dem Krad Leistung abverlangt, so zuckt der Motor oberhalb von 4000 U/min derart, dass man sich kaum getraut einen Wagen oder ähnlich zu überholen. Dann aber, bei anderen Situationen, ist der Motor für einige Momente kraftvoll und ohne Aussetzer. Leider aber nur für Momente. Getauscht habe ich schon: Zündspulen ( habe noch eine 1100 er Bj 84, die nahm ich zum Testen). CDI bei **** ersteigert ( mit Garantie auf volle Funktion). Kerzen und K. -Stecker. Überprüft habe ich : Steuerzeiten. Ventile eingestellt ( waren fast alle i. O.). Kupplungsschalter, Seitenständerschalter, Killschalter und Zündschloss scheinen auch ok. Alle Stecker auf Bruch kontrolliert und WD 40 eingesprüht. Hab so langsam keinen Plan mehr.
Für Vorschläge wäre ich sehr dankbar..Vielleicht hatte jemand schon ähnliche Probs?
Viele Grüsse aus dem Harz  Roland




Shamusjava
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
alf
TOP Schrauber


Beiträge: 871
Ort: Garmisch-Partenkirchen

Meine FJ:: 3YA


New PostErstellt: 30.06.10, 08:46  Betreff: Re: Zündaussetzer  drucken  weiterempfehlen

Hi,

da ja Zündungstechnisch schon so ziemlich alles getauscht wurde (bis auf die Zündplatte/Hallgeber) sollte da alles ok sein.
Könnte aber auch ein Vergaserproblem sein, Luftfilter,Spritzufuhr, Rost im Tank Benzinfilter zu etc....



____________________
Gruß alf



¡¡ǝpunǝɹɟ uǝɥɔsılɐɹʇsnɐ ǝɹǝsun uɐ ssnɹƃ uıǝ ɥɔou ɹǝıɥ pun˙˙˙
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
yamasaki
Viel Schrauber


Beiträge: 79
Ort: Adenbüttel

Meine FJ:: 1TX


New PostErstellt: 30.06.10, 10:01  Betreff: Re: Zündaussetzer  drucken  weiterempfehlen

Es könnte aber auch die schon oft angesprochene tank ent bzw.belüftung sein!      Gruß ulli





[editiert: 30.06.10, 10:09 von yamasaki]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Liedl
Mittlerer Schrauber


Beiträge: 38
Ort: Münchsmünster

Meine FJ:: 3CW

New PostErstellt: 30.06.10, 10:03  Betreff: Re: Zündaussetzer  drucken  weiterempfehlen

So ein ähnliches Problem hatte ich mit meiner damaligen 11er, war auch schon am verzweifeln. Bei mir hat aber zu den aussetzern dazu auch die Drehzahlmessernadel mit gezuckt, was meiner Meinung nach eindeutig auf die Zündung zurückzuführen wäre (Drehzahlmesser hängt direkt parallel zu einer Zündspule). Messtechnisch scheinte bei mir alles OK zu sein, aber im Fahrbetrieb gibt es dann ja doch Vibrationen, bei mir war es der Killschalter die Kugel die auf die Messingplatte geht hat sich durch die jahre ein Loch in die Platte gescheuert und dadurch hat der Kontakt gelitten, überbrücke doch einfach mal den Killschalter evtl. ist es was ähnliches bei dir.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
alex
TOP Schrauber


Beiträge: 532
Ort: 85399 Hallbergmoos

Meine FJ:: 1 XJ


New PostErstellt: 30.06.10, 22:14  Betreff: Re: Zündaussetzer  drucken  weiterempfehlen

Willkommen im club...... mir ist meine 1 XJ letztes WE auf weg zum moppedtreffen 50km vorm zielpunkt 2x g´freckt..... Jedesmal mit dem anzeichen: reserve-umschalten, bzw. zündaussetzer. Das ging bis zum totalen motor-absterben. Was es war.... ich nehm an das entlüftungsventil vorne an/im tank. Das hab ich beim 2. zwangsstopp ausgebaut und durch geblasen. Kann es nicht mehr beschwören, würd aber sagen, daß es zu anfang keine funktion hatte, erst, als ich es raus hatte und direkt von "oben" rein blies.... bekam ich die gewünschte durchlässigkeit/sperre. Danach lief das mopped die restsstrecke und am So die 300km wieder zurück ohne murren.


____________________
Jedem das seine.... ich hol mir meins schon selber
Die FJ ist der beste Langstrecken-Landstraßen-Abfangjäger
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Tilo
Meister Schrauber


Beiträge: 105
Ort: 79774 Albbruck-Birndorf

Meine FJ:: 3 YA ABS


New PostErstellt: 02.07.10, 16:17  Betreff: Re: Zündaussetzer  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

Hat die schon eine Benzinpumpe?
Wenn ja, verschlissen?

Gruß Tilo





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
shamusjafa
Small Schrauber


Beiträge: 5
Ort: Goslar/ Harz

Meine FJ:: 47E + 3CV

New PostErstellt: 10.02.11, 17:22  Betreff: Re: Zündaussetzer  drucken  weiterempfehlen

Ich möchte mich für die vielen Ideen und Vorschläge bedanken, gibt einen ein gutes Gefühl und man merkt das hier Leute (Gleichgesinnte ) sind die helfen möchten und auch können. Leider bin ich dieser Probleme nicht Herr geworden und habe sie als defekt verkauft. Der Käufer schrieb mir letzte Woche eine Mail. Nach langem Suchen, ausprobieren, Haare raufen und vielen schlaflosen Nächten und austauschen mit anderen Leuten vom Fach, hat er das Problem in den Griff bekommen : er legte ein dickes Massekabel vom Minus der Batterie zur vorderen Motorhalterung, verschraubtes es und er hatte keine Sorgen mehr!
Bei ähnlichen Problemen, Symtomen oder Vermutungen unbedingt diese Möglichkeit einbeziehen..viele Grüße Roland




Shamusjava
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
wasserstoff
Great Schrauber


Beiträge: 460
Ort: 08412 Königswalde

Meine FJ:: FJ 1200 3CW


New PostErstellt: 10.02.11, 17:54  Betreff: Re: Zündaussetzer  drucken  weiterempfehlen

Benzinmangel. Zündung zu 99% nicht!

Also entweder Benzinfilter unter tank (wenn die da einen hat) Schwimmernadelventiele oder einfach dreck im vergaser. Einziger fehler den ich noch vorstellen könnte - Zündkerzen mit zu hohen wärmewert. Beim Gasaufziehen säuft sie einfach ab.


geht nicht gibt`s doch!


[editiert: 10.02.11, 18:02 von wasserstoff]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Johnson
TOP Schrauber


Beiträge: 769
Ort: Oldenburg

Meine FJ:: 3YA ABS


New PostErstellt: 10.02.11, 21:28  Betreff: Re: Zündaussetzer  drucken  weiterempfehlen

@wasserstoff,
lies dir mal den Beitrag vor deinem durch...



____________________
Hupe, wenn du geil bist!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Novize-
Great Schrauber


Beiträge: 461
Ort: bei Hamburg

Meine FJ:: 36- Y born in the USA


New PostErstellt: 10.02.11, 22:47  Betreff: Re: Zündaussetzer  drucken  weiterempfehlen

Die Sache mit dem Masseproblemen bei der 1100´´er hatten HH- Dieter und ich
auch ´mal, ein Kabel von Minus Bat. an den Rahmen hat geholfen.




Es gibt nichts gutes, außer man tut es
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design