FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Stottern, Aussetzer

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
aurian
Meister Schrauber


Beiträge: 112
Ort: Schweiz

Meine FJ:: *3CY-000447*

New PostErstellt: 26.04.11, 16:32  Betreff: Stottern, Aussetzer  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo Freunde

Ich bin momentan sehr ratlos... Drum stelle ich meine Anfrage mal hier rein, da ich weiss das es hier Leute mit vielen guten Ideen hat. Das Probelm ist es handelt sich dabei um meine TDM, nicht um die FJ. Aber immerhin ist eine Yamaha betroffen.

At Mod: Sollte das hier nicht erwünscht sein dann lösch den Thread, kein Problem. Ansonsten bin ich für Vorschläge äusserst froh.

Also: Ich hab in einem TDM Forum mein Problem beschrieben:

http://www.tdm-forum.net/thread.php?id=23222

Kurz zusammengefasst habe ich das Problem dass die TDM bis ca. 5000 1/min so mittelprächtig Gas annimmt. Zwischen 5- und 6000 1/min fängt sie dann regelrecht an zu bocken und hat Aussetzer. Ab 6000 1/min dreht sie dann plötzlich wie wenn nie was war und hat auch ordentlich Leistung. Gillt für Vollast, bei Teillast reduziert sich das Phänomen entsprechend.

Das Problem tritt in jedem Gang auf, die erwähten Drehzahlen widerholen sich praktisch punktgenau.

Wie dem Thread zu entnehmen ist habe ich vergaserseitig sowohl mit neuen Keysterteilen wie auch mit den gebrauchten Originalteilen experimentiert. Es Tritt kein wesentlicher Unterschied auf.

Alle gängigen Punkte wie synchronisation, TPS, Schwimmerkammerniveau, Kerzen, Ventilspiel sind ok.

Somit tendiere ich dazu die Vergaser als Ursache auszuschliessen. Im Verdacht habe ich die Zündspulen.

Die Frage ist jetzt ob sich eine Defekte Zündspule schon mal so geäussert hat. Grundsätzlich sind die Zündanlagen TDM/FJ sehr ähnlich. Beide haben Doppelfunkenspulen. Bei der FJ werden halt immer 2 Zylinder bedient.

Wäre echt froh um Tips, trotz "fremdgehens"..

Gruss marcel



[editiert: 26.04.11, 16:36 von aurian]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Boyd
Great Schrauber


Beiträge: 383
Ort: 57562 Herdorf

Meine FJ:: 3 SK


New PostErstellt: 26.04.11, 20:47  Betreff: Re: Stottern, Aussetzer  drucken  weiterempfehlen

Hallo Marcel,
Genau dieses Problem hatte ich an der RD 250, es war die Zündspule (die hatte 2)
allerdings trat es erst auf wenn sie warm war. Nach dem Wechsel wieder alles Paletti!


Viele Grüße aus´m Grenzgebiet Siegerland / Westerwald von Mario
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design