FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Aussetzer im 5. und 4. Gang

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Hangart
Mittlerer Schrauber


Beiträge: 40
Ort: Aachen + 46286 Lembeck

Meine FJ:: 3YA ABS

New PostErstellt: 09.05.11, 16:45  Betreff: Re: Aussetzer im 5. und 4. Gang  drucken  weiterempfehlen

Mal ne andere frage könnten da auch Zündaussetzer oder so sein?  Oder keine ahnung das der vll. auf einem zylinder mal keine Kompression kriegt oder so? 

Wie krieg ich am ehesten raus was es wirklich ist? 





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
hermes378
TOP Schrauber


Beiträge: 521
Ort: Recklinghausen

Meine FJ:: 3CW


New PostErstellt: 09.05.11, 21:42  Betreff: Re: Aussetzer im 5. und 4. Gang  drucken  weiterempfehlen

Vielleicht Kupplungsrutschen? Tritt vorzugsweise im großen Gang zwischen 6000 und 7000 Umdrehungen auf und fühlt sich auch nicht gut an. Nur ein Gedanke, vielleicht mal zur Sicherheit nen erfahrenen FJ-Besitzer draufsetzen. Motor zerlegen macht nicht wirklich Spaß, zumindest nicht, wenn man ihn hinterher wieder zusammenbauen muss

Gruß, Michael





Je kleiner der geist, um so mehr verachtet er jene, die anders sind als er.
dr. carl peter fröhling (*1933), germanist und philosoph
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Hangart
Mittlerer Schrauber


Beiträge: 40
Ort: Aachen + 46286 Lembeck

Meine FJ:: 3YA ABS

New PostErstellt: 10.05.11, 00:19  Betreff: Re: Aussetzer im 5. und 4. Gang  drucken  weiterempfehlen

dann halte mal direkt: gibts denn hier in NRW einen netten erfahrenen FJ-Besitzer  der sich die mal anschauen würde? vll. auch du hermes378 von meinem Zweitwohnsitz (46286 Lembeck)  aus bis nach Recklinghausen ist nicht weit. wobei Entfernungen mit der FJ ja eh relativ sind ^^.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Hahneko
BEST Schrauber


Beiträge: 2354
Ort: Künzell

Meine FJ:: 1TX mit XJR-1300-Motor


New PostErstellt: 10.05.11, 10:16  Betreff: Re: Aussetzer im 5. und 4. Gang  drucken  weiterempfehlen

Hangart,

fühlt sich das Stottern ungefähr so an, als wäre die Kette einen Zahn auf dem Ritzel übergesprungen? Tritt das Stottern nur in bestimmten Gängen auf?

Bei zweimal "ja" liegt es am Getriebe. Ist zwar äußerst selten bei der 3YA (zumal gleich bei zwei Gängen), aber möglich. Das Problem macht sich erst nur bei Volllast bemerkbar, aber der Verschleiss wächst schlagartig bei jedem Hüpfer, und bald geht in bestimmten Gängen gar nichts mehr.

Um einen Getriebewechsel kommst Du dann nicht herum. Wie es geht, habe ich im FAQ ausführlich beschrieben. Ist zwar keine Hexerei, aber ohne Schraubererfahrung im Alleingang doch eine recht gewagte Sache.

Hahneko




[editiert: 10.05.11, 10:16 von Hahneko]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Hangart
Mittlerer Schrauber


Beiträge: 40
Ort: Aachen + 46286 Lembeck

Meine FJ:: 3YA ABS

New PostErstellt: 11.05.11, 11:10  Betreff: Re: Aussetzer im 5. und 4. Gang  drucken  weiterempfehlen

ich muss leider beide fragen mit ja beantworten. wobei es in 2 Gängen vorkommt im 4. und 5.


ich kann deine Anleitung nicht finden könntest du mal den link posten.





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Willi
BEST Schrauber


Beiträge: 981
Ort: 67454 Haßloch

Meine FJ:: 47 E , RP02 , RN04 , 4VD


New PostErstellt: 11.05.11, 11:41  Betreff: Re: Aussetzer im 5. und 4. Gang  drucken  weiterempfehlen

Hangart guckst du hier

http://www.carookee.de/forum/Yamaha-FJ/61/Motor_Montage_und_Demontage_Fj_1200.8783057-0-01105

Gruß Willi





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design