FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Ansaugstutzen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
schmidtr
Viel Schrauber


Beiträge: 53
Ort: Erlangen

Meine FJ:: 3YA Bj. 92


New PostErstellt: 23.07.11, 12:02  Betreff: Ansaugstutzen  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo,

habe die Ansaugstutzen mal demontiert. Kann ich zur besseren Abdichting ein wenig Kuril drauf streichen? Der O-Ring bleibt natürlich drin. Will ich aber nicht ersetzen.

Hat jemand einen guten 36Y Ansaugstutzen für Außen rechts abzugeben?

Gruß aus Franken





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Frontera
BEST Schrauber


Beiträge: 2075
Ort: Neubrandenburg

Meine FJ:: FJ 1200 - 3CX - Bj. 1991


New PostErstellt: 23.07.11, 18:44  Betreff: Re: Ansaugstutzen  drucken  weiterempfehlen

Wovon sprichst du? Von den Teilen zwischen Vergaser und Zylinder oder von denen zwischen Luftfilter und Vergaser. Da du den O-Ring erwähnst, tippe ich ja irgendwie auf ersteres. Da deine Sätze aber leider recht wenig Sinn ergeben, ist es besser du beschreibst das Problem noch mal genau. Was genau willst du denn da abdichten? Sind die Stutzen porös, haben Löcher oder was ist damit los?  




Gruß Henry


[editiert: 24.07.11, 02:11 von Frontera]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
cindiebie
Great Schrauber


Beiträge: 392
Ort: Kaarst/Neuss

Meine FJ:: 3 YA ABS


New PostErstellt: 23.07.11, 21:37  Betreff: Re: Ansaugstutzen  drucken  weiterempfehlen

@ Henry

Sag mal, stehst du auf dem Schlauch??

Also mir ist klar was er will!!!! Warum Dir nicht??

Wenn der Ohring schon platt ist, nützt es wenig noch irgend ein Dichtmittel
aufzutragen! Am besten Ohring austauschen oder direkt neue Ansaugstutzen  nehmen, da sie meist schon sehr alt und porös sind!

Gruß Andy





einmal FJ immer FJ
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Frontera
BEST Schrauber


Beiträge: 2075
Ort: Neubrandenburg

Meine FJ:: FJ 1200 - 3CX - Bj. 1991


New PostErstellt: 24.07.11, 02:21  Betreff: Re: Ansaugstutzen  drucken  weiterempfehlen

Lieber zwei mal nachfragen. Wer weiß was er wirklich machen will. Ich hab da schon die unmöglichsten Sachen erlebt.

Und wenn der O-Ring platt ist, warum sollte er Dichtmasse (oder was Kuril für ein Zeug ist) drauf schmieren wollen bzw. einen anderen Stutzen verbauen, anstatt einfach den O-Ring zu wechseln? Ergibt für mich irgendwie keinen Sinn.


Ok, vielleicht muss es ja auch keinen Sinn ergeben.  




Gruß Henry
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
tüte
Great Schrauber


Beiträge: 320
Ort: 27283 Verden

Meine FJ:: 3YA / ABS / Bj 91

New PostErstellt: 24.07.11, 10:43  Betreff: Re: Ansaugstutzen  drucken  weiterempfehlen

[quote:Frontera]Lieber zwei mal nachfragen. Wer weiß was er wirklich machen will. Ich hab da schon die unmöglichsten Sachen erlebt.



Äääh nö,
die Frage war eindeutig, die O Ringe sitzen nun mal nur an den Ansaugstutzen. und nirgends woanders nicht, egal was für tolle Sachen Du schon erlebt hast,

@ Ralf
als Maschinenbauer schlage ich die Hände übern Kopf zusammen, wenn alte Normteile drin bleiben, besonders an dieser Stelle. Wenn es an dreicentfünfzig scheitern sollte, kaufe nicht das teure Kunil sondern nimm einfaches Sanitärsilicon , das tuts auch, billig geht immer

Gruß Tüte








wer viel schraubt , fährt wenig
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
schmidtr
Viel Schrauber


Beiträge: 53
Ort: Erlangen

Meine FJ:: 3YA Bj. 92


New PostErstellt: 24.07.11, 10:50  Betreff: Re: Ansaugstutzen  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

kennt jemand die genauen Abmessungen der O-Ringe und wo man die im www für kleines Geld bekommt? Der Freundliche will wahrscheinlich ein kleines Vermögen haben, oder?





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
hermes378
TOP Schrauber


Beiträge: 521
Ort: Recklinghausen

Meine FJ:: 3CW


New PostErstellt: 24.07.11, 11:37  Betreff: Re: Ansaugstutzen  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

wenn die Dinger schon demontiert sind, ist nachmessen wohl die einfachste Lösung. Hier --> http://www.wolfes-biker-store.com/epages/62183782.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/62183782/Products/105 gibt es z.B. komplette Ansaugstutzen und Google spuckt beim Suchbegriff "O-Ringe" fast 84 Millionen Ergebnisse aus, davon auf der ersten Seite mindestens 10 Online-Shops.

Gruß, Michael





Wenn immer nur die Klügeren nachgeben, wird die Welt bald von den Dummen regiert
(Ich fürchte, es ist schon so weit)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
tüte
Great Schrauber


Beiträge: 320
Ort: 27283 Verden

Meine FJ:: 3YA / ABS / Bj 91

New PostErstellt: 24.07.11, 11:41  Betreff: Re: Ansaugstutzen  drucken  weiterempfehlen

[quote:schmidtr]

Hallo,

kennt jemand die genauen Abmessungen der O-Ringe und wo man die im www für kleines Geld bekommt? Der Freundliche will wahrscheinlich ein kleines Vermögen haben, oder?

Ralf,

allein der Versand kostet schon. Frag doch einfach mal am Stammtisch nach wo ein Lagerhändler in Deiner Stadt ist. O-Ringe sind Normteile und werden nicht von Jamma Haha hergestellt, die kaufen auch zu


Gruß Tüte





wer viel schraubt , fährt wenig
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Frontera
BEST Schrauber


Beiträge: 2075
Ort: Neubrandenburg

Meine FJ:: FJ 1200 - 3CX - Bj. 1991


New PostErstellt: 25.07.11, 01:54  Betreff: Re: Ansaugstutzen  drucken  weiterempfehlen

Nimm den O-Ring und gehe zur irgend einem Baumarkt, Sanitärbetrieb usw. usf. ..... 



Gruß Henry
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sachs
Normalo Schrauber


Beiträge: 12

Meine FJ:: Fj 1200 BJ 86 1xj

New PostErstellt: 25.07.11, 18:59  Betreff: Re: Ansaugstutzen  drucken  weiterempfehlen

Hallo kann das sein das meine 1xj andere Ansaugstutzen hat? 



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
ICEBEARD
BEST Schrauber


Beiträge: 2201
Ort: 97082 Würzburg

Meine FJ:: 3CV (+ Z550 LTD)


New PostErstellt: 25.07.11, 19:57  Betreff: Re: Ansaugstutzen  drucken  weiterempfehlen

NEIN - eigentlich nicht. Wenn doch, ist es keine FJ. 

Denk' dran, wir reden von denen zwischen Vergaser und Motorblock!




Gruß / icebeard

...und nur die Harten kommen in den Garten!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 1 von 3
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design