FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Gas-Rücknahme bei 4cy

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5
Autor Beitrag
schleife
BEST Schrauber


Beiträge: 3279
Ort: Berlin

Meine FJ:: 3 CV


New PostErstellt: 07.08.11, 10:35  Betreff: Re: Gas-Rücknahme bei 4cy  drucken  weiterempfehlen

kann auch ganz banal am fehlenden spiel im gasgriff liegen.

Gruß aus Berlin
Frank
der, der mit dem Licht-Brenn-Schwert unterwegs ist
und die vom Trachtenverein interessiert´s bislang nicht die Bohne
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
yammidummy
Mittlerer Schrauber


Beiträge: 32
Ort: Detmold

Meine FJ:: 4YA


New PostErstellt: 07.08.11, 14:10  Betreff: Re: Gas-Rücknahme bei 4cy  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: schleife
    kann auch ganz banal am fehlenden spiel im gasgriff liegen.

    Gruß aus Berlin
    Frank
    der, der mit dem Licht-Brenn-Schwert unterwegs ist
    und die vom Trachtenverein interessiert´s bislang nicht die Bohne
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
yammidummy
Mittlerer Schrauber


Beiträge: 32
Ort: Detmold

Meine FJ:: 4YA


New PostErstellt: 07.08.11, 14:12  Betreff: Re: Gas-Rücknahme bei 4cy  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: schleife
    kann auch ganz banal am fehlenden spiel im gasgriff liegen.

    Gruß aus Berlin
    Frank
    der, der mit dem Licht-Brenn-Schwert unterwegs ist
    und die vom Trachtenverein interessiert´s bislang nicht die Bohne
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
yammidummy
Mittlerer Schrauber


Beiträge: 32
Ort: Detmold

Meine FJ:: 4YA


New PostErstellt: 07.08.11, 14:30  Betreff: Re: Gas-Rücknahme bei 4cy  drucken  weiterempfehlen

Glaube versetzt Berge, aber keine FJ 
Danke Frank ! meiners erachtens ist die Drosselklappenseite und die Bowdenzüge
ok. Habe eben nochmals Probefahrt gemacht und dabei festgestellt, daß das
Problem mit der erhöhten Drehzahl und bei warmen und ganz besonders bei heißen
Motor am schlimmsten ist. Also bei Hochschalten  trotz zurückgedrehtem
Gasgriff  zum Beispiiel bei 4000 U/min "hängen" bleibt. Wenn ich die Kupplung nochmals ziehe tut sich auch nichts, halte ich dann an stoppe den Motor mit
Killschalter und starte nach 3 Sek. wieder läuft noch mit Standgas.----------
--Vielleicht doch die Membranen----oder Schwimmer/Nadel------??????????


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
yammidummy
Mittlerer Schrauber


Beiträge: 32
Ort: Detmold

Meine FJ:: 4YA


New PostErstellt: 07.08.11, 14:37  Betreff: Re: Gas-Rücknahme bei 4cy  drucken  weiterempfehlen

Wer ohne Fehler ist der werfe den ersten Kolben nebst Pleuel , habe versehentlich Frank s Antwort in den Vervielfältiger getan. Aber besser drei Antworten als gar kein Oel im Motor.
Gruß Axel


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
heitzer
Viel Schrauber


Beiträge: 89
Ort: Scheeßel

Meine FJ:: 3CX


New PostErstellt: 07.08.11, 18:22  Betreff: Re: Gas-Rücknahme bei 4cy  drucken  weiterempfehlen

Lieber Axel,

nichts für ungut, muntere Wiederholung von Fragen mag der eine oder andere ja unterhaltend finden (ich übrigens nicht:mad:) aber warum prüfst und ggf. tauschst Du nicht stattdessen einfach die Ansaugstutzen, so wie wir es Dir schon zweimal empfohlen haben? Die Kupplung Deiner Effe wird es Dir danken, das Getriebe auch.:p

Gruß Dirk 





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
yammidummy
Mittlerer Schrauber


Beiträge: 32
Ort: Detmold

Meine FJ:: 4YA


New PostErstellt: 07.08.11, 21:08  Betreff: Re: Gas-Rücknahme bei 4cy  drucken  weiterempfehlen

na klar irgendwann wird nichts mehr ausgeschlossen (vielleicht ist die Erde ja doch eine Scheibe) eines ist schon mal Fakt zwei der Membranen haben winzige
Löcher !  Aber warum  wird das "Gashängenbleiben" mit zunehmend heißeren Motor
immer schlimmer erinnert mich an den Golf GTi den vor vielen Jahren mal hatte,
und der Luftmengenmesser im heißen Sommer verrückt spielte und die Karre nicht
mehr wollte und ich dann die alte Gummikuh (90/6) gequält habe.


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
heitzer
Viel Schrauber


Beiträge: 89
Ort: Scheeßel

Meine FJ:: 3CX


New PostErstellt: 07.08.11, 21:29  Betreff: Re: Gas-Rücknahme bei 4cy  drucken  weiterempfehlen

Klar, guter Gedanke: Das digitale Motormanagement der Dicken könnte es tatsächlich sein. Tja man lernt nicht aus...

Viel Erfolg!

Dirk

 





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
ICEBEARD
BEST Schrauber


Beiträge: 2201
Ort: 97082 Würzburg

Meine FJ:: 3CV (+ Z550 LTD)


New PostErstellt: 08.08.11, 07:12  Betreff: Re: Gas-Rücknahme bei 4cy  drucken  weiterempfehlen

@yammidummy

Denkbarer Ansatz:Weil bei höherer Temperatur auch die Membranen und Kolben heiß werden und die Löcher sich vergrößern?




Gruß / icebeard

...und nur die Harten kommen in den Garten!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Ben Zouf
BEST Schrauber


Beiträge: 1697
Ort: Hannover

Meine FJ:: 3CW & Suzuki DR 750 Big


New PostErstellt: 08.08.11, 10:03  Betreff: Re: Gas-Rücknahme bei 4cy  drucken  weiterempfehlen

Zusammenfassung (meine Abarbeitungsreihenfolge): Mechanik muß leichtgängig sein, richtig funktionieren und die Seilzüge etwas Spiel haben. Alle Bauteile müssen auch in technisch Ordnung sein (kaum sichtbare Löcherchen in den Membranen haben aber keine große Auswirkung). Dann bleibt noch die Gemischaufbereitung. Entweder Falschluftzufuhr oder unsynchrone Vergaser.

Sollte doch in den Griff zu bekommen sein.    

 

MfG

BZ





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5
Seite 2 von 5
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design