FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
alf
TOP Schrauber


Beiträge: 871


New PostErstellt: 06.08.11, 09:55     Betreff: Re: Luftfilterdichtung gefressen

Hi,

das da ein Problem mit der Verklebung der Dichtung bei K&N vorliegt glaube ich nicht.
Aber ich habe festgestellt das zumindest an meiner FJ der K&N Filter nicht so leichtgängig in die Halteschlitze vom Luftfiltergehäuse greift!! Merkt man wenn der Deckel schlecht drauf geht. Auch der Haltebügel kann diesen Luftspalt scheinbar nicht verhindern den der war richtig Montiert
Gerade beim Halteschlitz im Deckel war der Filter 2 x nicht richtig drinn und hing deswegen leicht weg, dadurch kann die Dichtung durch den ständigen sog (weil diese ja dann nicht aufliegt) sich nätürlich lösen.

Ich habe den Filter nun in den Halteschlitz des Gehäuses richtig fest reingedrückt und schon ging der Deckel wie gewohnt drauf und der Filter sitzt auch richtig!
Defenitiv ist es also zumindest bei meiner FJ so das der Originale Filter besser/leichter zu Montieren war.


....so und jetzt wie Michael schon Schrieb!!!!!

...Alle mal Luftfilterkasten aufschrauben und das mal mit einer Taschenlampe  Kontrolieren ob der Falz richtig/vollständig in der Aussparung sitzt



____________________
Gruß alf



¡¡ǝpunǝɹɟ uǝɥɔsılɐɹʇsnɐ ǝɹǝsun uɐ ssnɹƃ uıǝ ɥɔou ɹǝıɥ pun˙˙˙


[editiert: 06.08.11, 10:03 von alf]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1.103 von 15.396
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design