FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Luftfilterdichtung gefressen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Ben Zouf
BEST Schrauber


Beiträge: 1697
Ort: Hannover

Meine FJ:: 3CW & Suzuki DR 750 Big


New PostErstellt: 06.08.11, 10:29  Betreff: Re: Luftfilterdichtung gefressen  drucken  weiterempfehlen

@ U.: Nicht an den Symptomen rumdoktorn, sondern die Ursache beseitigen!

Bau am Besten den Lufi-Kasten und die Vergaser mal aus und schaue nach Materialresten der Dichtung. Du erwähnst die Leerlaufeinstellung: Evtl. haben die Leerlaufluftdüsen (sind an Vergasertrichter) Dichtungsreste "gefressen". Dann wirst du wohl die Vergaser zerlegen und reinigen müssen.

 

MfG

BZ





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Umororup
Viel Schrauber


Beiträge: 54
Ort: 48249 Dülmen

Meine FJ:: 3 YA


New PostErstellt: 07.08.11, 22:05  Betreff: Re: Luftfilterdichtung gefressen  drucken  weiterempfehlen

vielen Dank für die schnellen Antworten

Ich werde sie erst einmal Synchronisieren, da ich nicht glaube das da noch was in den Vergasern sitz (Dichtung).Eigentlich kann es ja nicht sein das noch etwas in den Düsen sitz, da die Dichtung ja durch den Ansaugtrakt der Vergaser gegangen ist.

Das mit den rotglühenden Krümmern kann ja auch ein Problem mit der Luft sein, die sie ja jetzt zuviel kriegt.

Hoffentlich haben nicht so viele dieses Problem mit der sich lösenden Dichtung.

Gruß




____________________
Immer vorm Waagerechten wieder hochkommen

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
ICEBEARD
BEST Schrauber


Beiträge: 2201
Ort: 97082 Würzburg

Meine FJ:: 3CV (+ Z550 LTD)


New PostErstellt: 08.08.11, 06:58  Betreff: Re: Luftfilterdichtung gefressen  drucken  weiterempfehlen

Die Dichtung kann sich nur lösen, wenn der Filter nicht richtig montiert ist!

Beim K&N ist der Blechrahmen an den Stirnseiten mit einer schwarzen Beschichtung versehen. Den Bereich mit Fett versehen und - wie Alf geschrieben hat - sauber in den Schlitz im Gehäuse einführen. Dann den Deckel so ansetzen, dass der Filter auch da richtig im Schlitz sitzt. Dann braucht's auch keinen Bügel.

Ich habe (3CV) den Ansaugstutzen sowieso direkt am Gehäuse abgeschnitten und auf der rechten Seite ein Loch gleicher Größe in den LuFiKa gemacht. Das macht es dann sowieso einfacher, den Filter nach dem Reinigen wieder zu montieren. Geht aber auch ohne Zusatzloch.




Gruß / icebeard

...und nur die Harten kommen in den Garten!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
michael-fj
Great Schrauber


Beiträge: 256
Ort: Eggolsheim

Meine FJ:: 1TX und 1WL


New PostErstellt: 11.08.11, 10:44  Betreff: Re: Luftfilterdichtung gefressen  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Umororup

    vielen Dank für die schnellen Antworten

    Ich werde sie erst einmal Synchronisieren, da ich nicht glaube das da noch was in den Vergasern sitz (Dichtung).Eigentlich kann es ja nicht sein das noch etwas in den Düsen sitz, da die Dichtung ja durch den Ansaugtrakt der Vergaser gegangen ist.

    Das mit den rotglühenden Krümmern kann ja auch ein Problem mit der Luft sein, die sie ja jetzt zuviel kriegt.

    Hoffentlich haben nicht so viele dieses Problem mit der sich lösenden Dichtung.

    Gruß

Mhhh, vielleicht solltest du Dir mal im WHB die Luftführung im Vergaser ansehen um zu verstehen wohin die Luft eigentlich überall hinkommt. Und mache dann noch einmal den Versuch un lege die Dichtung, die im Normalfall nie mit Benzin in Berührung kommt, mal in Benzin ein und sehe dann mal nach was passiert ist, Du wirst Dich wundern.

Also bevor de noch was schrottest, mach vernünftige Arbeit und hol die Vergaser raus und reinige sie. Das ist immer noch billiger und nicht so zeitintensiv wie der mögliche Folgeschaden.

grüße michael





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Umororup
Viel Schrauber


Beiträge: 54
Ort: 48249 Dülmen

Meine FJ:: 3 YA


New PostErstellt: 11.08.11, 19:36  Betreff: Re: Luftfilterdichtung gefressen  drucken  weiterempfehlen

So Leute ,

Problem ist jetzt behoben.

Einmal den Weg zu Tante Louise gemacht und mir jetzt endlich einen eigenen Synchrontester geholt.

Den K&N-Filter neu abgedichtet, Synchronisiert und Höre da keine Fehlzündung mehr.

Jetzt muß Sie nur noch nächste Woche die Tour in Luxemburg durchstehen.

Aber noch was neues vielleicht: Gibt es ein Problem mit den Halteschrauben die an den Winkeleisen sitzen womit die Vergaser mit zusammen geschraubt sind?

Meine waren alle Locker bzw. raus. 

Gruß




____________________
Immer vorm Waagerechten wieder hochkommen

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
hermes378
TOP Schrauber


Beiträge: 521
Ort: Recklinghausen

Meine FJ:: 3CW


New PostErstellt: 11.08.11, 20:59  Betreff: Re: Luftfilterdichtung gefressen  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

normalerweise gehen die nur mit Glück ohne vermurksen raus. Hat wohl schon mal jemand gebastelt.

Gruß, Michael





Wenn immer nur die Klügeren nachgeben, wird die Welt bald von den Dummen regiert
(Ich fürchte, es ist schon so weit)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design