FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Vergaser oder vielleicht was anderes ?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
FJucker
Meister Schrauber


Beiträge: 178
Ort: Bayern

Meine FJ:: 1XJ


New PostErstellt: 13.08.11, 22:40  Betreff: Re: Vergaser oder vielleicht was anderes ?  drucken  weiterempfehlen

... und vor dem Wiedereinbau mit dem Finger etwas Zweitaktöl in die Stutzen ... dann flutsch das besser.

UND WICHTIG! Achte darauf, dass die Schellen, die auf den Ansaugstutzen aufliegen (also die zwischen Vergaser und Zylinder) sich beim reinfummeln des Vergasers nicht um die eigene Achse drehen.... also die Schraubung nach unten rutscht. Die bekommst du sonst nicht mehr in die richtige Position und du kannst das Teil wieder rausholen. Passiert mir immer wieder. Ich lerne da nix dazu ... alt und verbraucht halt, wie meine Dicke :)

Aber so wie ich das lese, haste ja die Vergaser nun schon n paar mal aus dem Block geholt.



____________________
Nur Fahren ist auch blöd, odda?!

http://www.yamaha-fj1200.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
michael-fj
Great Schrauber


Beiträge: 256
Ort: Eggolsheim

Meine FJ:: 1TX und 1WL


New PostErstellt: 15.08.11, 09:04  Betreff: Re: Vergaser oder vielleicht was anderes ?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Novize-
    Moinsen,

    die 4 dünnen Schläuche sind die Anlassentlüftungen, die beiden dicken Schläuche auf dem T- Stück zwischen 2 Vergasern die Überläufe.
    Was nicht ausschliesst, dass wenn die Vergaser überlaufen, es aus den Entlüftungen läuft.



Hallo,
was sollen den Anlassentlüftungen sein, meine vier Schläuche gehen zu den Schwimmerkammern und dienen dazu diese ab zu lassen. Auch im WHB  wird von Ablassschläuchen geredet. Sollte daraus das Benzin laufen, dann kontrolliere doch mal ob die Ablassschrauben richtig zu sind. Meistens sammelt sich in der Schwimmerkammer der ganze Rotz da an der tiefsten Stelle und wenn de beim zu schrauben den Dreck noch drinnen hast, dann kann es sein das diese undicht sind.

grüße michael




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
JTD
BEST Schrauber


Beiträge: 1374
Ort: Brunsbüttel / Dithmarschen

Meine FJ:: 1XJ / VTR Firestorm


New PostErstellt: 15.08.11, 10:20  Betreff: Re: Vergaser oder vielleicht was anderes ?  drucken  weiterempfehlen

An den Ablassventilen sind keine Schläuche dran... es sei denn, man steckt selber welche drauf...



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Frontera
BEST Schrauber


Beiträge: 2075
Ort: Neubrandenburg

Meine FJ:: FJ 1200 - 3CX - Bj. 1991


New PostErstellt: 15.08.11, 21:33  Betreff: Re: Vergaser oder vielleicht was anderes ?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: michael-fj
    was sollen den Anlassentlüftungen sein, meine vier Schläuche gehen zu den Schwimmerkammern und dienen dazu diese ab zu lassen.

Da gehen die Schläuche ganz bestimmt nicht hin.




Gruß Henry
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Bereit2000
BEST Schrauber


Beiträge: 1317
Ort: Unterschleißheim / München

Meine FJ:: 88er 3CW + BMW R1100S


New PostErstellt: 15.08.11, 21:42  Betreff: Re: Vergaser oder vielleicht was anderes ?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Leute,

also die vier Schläuche gehen serienmäßig zu den Schwimmerkammern.
Sie sind aber nicht die Entleerung sondern der Überlauf.

Ich kann da ein Lied davon singen da mir durch diese Schläuche schon
des öfteren Benzin gelaufen ist.
Das hat sich erst nach einer komplet Sanierung der Vergaser mit Ultraschall und neuen Schwimmerventilen erledigt.

Aber das wird ja am Anfang hier schon ausführlich beschrieben.

Gruß Berni





Möge die Straße mit dir sein.


[editiert: 15.08.11, 21:46 von Bereit2000]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Novize-
Great Schrauber


Beiträge: 461
Ort: bei Hamburg

Meine FJ:: 36- Y born in the USA


New PostErstellt: 15.08.11, 22:57  Betreff: Re: Vergaser oder vielleicht was anderes ?  drucken  weiterempfehlen

Ich bleibe dabei, die vier Schläuche sind die Anlassentlüftungen.

Ungläubige und Zweifler mögen sich in der Yamaha Wartungsanleitung
einmal die Zeichnung auf Seite 4 - 4 anschauen.

Ist aber egal, dass Problem ist das Überlaufen




Es gibt nichts gutes, außer man tut es


[editiert: 15.08.11, 22:57 von Novize-]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
michael-fj
Great Schrauber


Beiträge: 256
Ort: Eggolsheim

Meine FJ:: 1TX und 1WL


New PostErstellt: 10.09.11, 12:04  Betreff: Re: Vergaser oder vielleicht was anderes ?  drucken  weiterempfehlen

Hier ist der Auszug aus der Seite 4-4
wo sollen da die Nuppsies sein, an denen ich die Schläuche nach oben befestige???

Und eine Seite weiter, soll ich die Ablassschläuche entfernen???

Also besser das gesamte WHB lesen

Grüße
michael






Dateianlagen:

Vergaser Anlassentlüftung.jpg (28 kByte, 418 x 615 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

Vergaser Anlassentlüftung2.jpg (6 kByte, 257 x 104 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Novize-
Great Schrauber


Beiträge: 461
Ort: bei Hamburg

Meine FJ:: 36- Y born in the USA


New PostErstellt: 10.09.11, 15:13  Betreff: Re: Vergaser oder vielleicht was anderes ?  drucken  weiterempfehlen

Es gibt keine Ablaßschläuche 

Es gibt aber Schreibfehler in der japanischen Anleitung.








Es gibt nichts gutes, außer man tut es
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
michael-fj
Great Schrauber


Beiträge: 256
Ort: Eggolsheim

Meine FJ:: 1TX und 1WL


New PostErstellt: 12.09.11, 08:46  Betreff: Re: Vergaser oder vielleicht was anderes ?  drucken  weiterempfehlen

Und nun Asche auf mein Haupt,

habe extra meine Dicke näher zerlegt und
Novice- hat recht, es sind die Anlassentlüftungen, die
seitlich am Vergaser die Schläuche haben.
Sorry
grüße
michael




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
schleife
BEST Schrauber


Beiträge: 3279
Ort: Berlin

Meine FJ:: 3 CV


New PostErstellt: 12.09.11, 11:37  Betreff: Re: Vergaser oder vielleicht was anderes ?  drucken  weiterempfehlen

hi leutz,
 
wenn ihr selbst nach pingeligstem reinigen und neuen schwimmernadeln noch immer siffende vergaser habt schaut mal nach den gummiringen am hauptdüsensieb.
 
habe vor ein paar wochen fast die mir vorliegende brücke als utensil für den hammerweitwurf genutzt.
 
bis
ja bis ich eben diese messingteile mit dem aufsitzenden sieb heraus genommen hatte und fest stellen musste dass die 0-ringe schlicht nicht mehr abdichten konnten weil absolut plan mit dem messing - rundstück.
 
ach ja phänomen war dass der sprit selbst oben im gehäuse stand und wir schier am verzwefen waren.
 
also die 0-ringe im stück runter nehmen war nicht möglich - sie zerbröselten
 
mangels neuer ringe (samstag nachmittag, keine werkstätten mehr geöffnet) haben wir nen benzinschlauch der überläufe her genommen,
sehr schmale streifen abgeschnitten (0-ring ersatz) drauf gefummelt und schick wars.
null überlaufender sprit mehr
 
grund des ganzen?
 
rel. einfach.
 
diese messingteile waren jahrzehntelang nicht bewegt worden
es hatte sich schmutz etc. abgelagert
der dann beim reinigen entfernt wurde
und einfach nicht mehr abdichten konnte.
 
also
 
wer dauerhaft inkontinente vergaser hat,
sollte hier mal nachschauen.
nummer 18 ist das teil mit dem filter und dem besagten 0-ring.
 
gilt übrigens für alle vergaser aller fj-typen.
 




Gruß aus Berlin
Frank


[editiert: 12.09.11, 11:39 von schleife]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
hermes378
TOP Schrauber


Beiträge: 521
Ort: Recklinghausen

Meine FJ:: 3CW


New PostErstellt: 12.09.11, 15:22  Betreff: Re: Vergaser oder vielleicht was anderes ?  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

die Nr. 18 ist das Schwimmerventil und ist normalerweise mitsamt O-Ring in jedem vernünftigen Repsatz enthalten. Nur die Nadeln zu wechseln ist halbe Arbeit und wird mit Übungseinheiten im Vergaserausbau bestraft

Gruß, Michael





Wenn immer nur die Klügeren nachgeben, wird die Welt bald von den Dummen regiert
(Ich fürchte, es ist schon so weit)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 2 von 3
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design