FJucker
Meister Schrauber
Beiträge: 178
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Erstellt: 12.08.11, 22:28 Betreff: Re: Vergaser oder vielleicht was anderes ? |
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Ähnliches hatte ich mal an meiner 350er RD. Nach der Ultraschallreinigung ist das Treibmittel aus sämtlichen Öffnungen gelaufen. Das liegt daran, dass an manchen Stellen die Vergaser von dem Zeugs dicht gehalten werden, das von der Reinigung beseitigt wird. Die O-Ringe in den Überläufen (T-Stücke) sind nun mal auch der irdischen Physik unterworfen. Kann durchaus sein, dass die eben genau durch das Aus- und Wiedereinbauen ihren Dienst versagen. Wenn du die Vergaser drehst ist der Druck auf auf die Nadeln durch das Eigengewicht höher, als wenn der Schwimmer das tut, was er kann . . . Schwimmen. Also dichtet das auf den Kopf gedreht auch besser ab. So klingt das auf jeden Fall für mich.
Du wirst wohl nicht drum herum kommen, dir Vergaser-Reparatur-Kits zu holen und zumindest diese O-Ringe und die Teile in der Schwimmerkammer zu tauschen. Das sollte erst mal reichen. Den Rest kannst du dir später mal vornehmen. Die Dichtung vom Deckel lassen, wenn se dicht ist. Never change a winning team
Die Reparatursets bekommst du beim Ricky. Habe ich auch, gut und günstig.
Die Schäden an den Teilen findest du optisch nie. Noch nicht mal, wenn du nen Tricorder von der Enterprise zur Diagnose hernimmst
Nicht am falschen Ende sparen, sonst wirste nie fertig. Erfahrungstip!
Was issn das für ne Werkstatt, die die ne Sychro der Vergaser in Rechnung stellt, wenn die Dicke bis zur Fußraste im eigenen Sprit steht? Super Tip, die Jungs!
____________________ Nur Fahren ist auch blöd, odda?!
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[editiert: 12.08.11, 22:40 von FJucker]
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