FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
PassRider
Frischling


Beiträge: 2


New PostErstellt: 14.08.11, 21:40     Betreff: 2NH komplett entdrosseln...

Hallo FJ'ler

Ich habe ein Problem, und zwar lebe ich in der Schweiz Wo uns dauernd Splitt in den Weg gelegt wird, und wir froh sein können, dürfen wir ohne Stützräder Motorrad fahren.

Doch nun habe ich meine FJ1200 NH2 frisch geprüft und will Sie endlich öffnen.
Wie hier => http://www.fj1200-3cv.de/Tips+Hilfen/Tips+Tricks_1/tt1-06.htm#19 zu entnehmen ist, ist das nicht ganz ohne.

    Zitat:

      Mir liegen Infos und original Typenschein vom Schweizer Yamaha Generalimporteur über die 3 CY Baujahr 1992 vor.

      Die hatte 89,2 PS bei 6500 U/min. In den deutschen KfZ-Briefen steht oft was anderes, denn da haben die Grau-Importeure offenbar getrickst.

      Die Unterschiede der Schweizer 3CY gegenüber der deutschen offenen Version sind:

      1. 4 Leerlaufdüsen

      2. 4 Hauptdüsen

      3. 4 Ansaugstutzen

      4. Kettenkranz

      5. TCI-Zündbox (CDI)

      6. 2 Auspufftöpfe rechts/links

      7. Luftfilterkastendeckel (2. Einlasskanal kann auch geöffnet werden)

      8. Vakuumloch in den Gasschiebern von 1,0mm auf 2,5mm Durchmesser aufbohren

      9. Leerlaufgemisch-Regulierschraube anders einstellen.

      Entscheidend sind wohl die Zündbox, die Ansaugstutzen und die Bedüsung.
      Die Zündbox der Schweizer Version verhindert Motordrehzahlen über 7500 U/min. und die Frühzündung. Die deutsche \"offene\" Zündbox kostet bei Yamaha DM 1000 zuzügl. MwSt.

    Dies ist 2wheels Zusatz (kursiv)

    Zündung, Luftfilter, Ansaugstutzen und Auspuffe sind bei mir auf offene Version geändert. Vergaser hab ich nicht kontrolliert. Auf jeden Fall dreht sie frei hoch bis über 9000 U/min und läuft laut Tacho >250km/h.

    Der rote Bereich am Drehzahlmesser irritiert einen doch etwas und die grünen Blinkkontrollleuchten sind auch gewöhnungsbedürftig.



Doch irgendwie bin ich ziemlich verwirrt, da meine FJ Drehzahlen über 7500U/min sehr wohl zulässt. Ausserdem habe ich bereits zwei Löcher im Luftfilterkasten (Schnorchel entfernt).

Daten:
Zündbox CDI  => TID14-64 2NH-10
Auspuff => 2NH-14721
LuftfilterK => 36Y (???)


Aber Bilder sagen mehr als tausend Worte

Kann mir jemand weiterhelfen, ist meine FJ unter Umständen halb entdrosselt ?








CDI.jpg (121 kByte, 800 x 720 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

LuFi.jpg (119 kByte, 1.466 x 1.094 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

Enls.jpg (192 kByte, 765 x 1.024 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

Krmr.jpg (87 kByte, 765 x 1.024 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1.028 von 15.396
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design