FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Seltsame Dinge erlebe ich mit meiner Dicken

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
I bin`s
Normalo Schrauber


Beiträge: 17
Ort: Hausruckwald

Meine FJ:: 3YA

New PostErstellt: 24.08.11, 22:07  Betreff: Re: Seltsame Dinge erlebe ich mit meiner Dicken  drucken  weiterempfehlen

So leute, ich hab den Fehler gefunden lag an der Elektronik.
Danke euch sehr herzlich für eure Unterstützung.

Lg Gernot




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Frontera
BEST Schrauber


Beiträge: 2075
Ort: Neubrandenburg

Meine FJ:: FJ 1200 - 3CX - Bj. 1991


New PostErstellt: 25.08.11, 00:00  Betreff: Re: Seltsame Dinge erlebe ich mit meiner Dicken  drucken  weiterempfehlen

Wäre nicht schlecht wenn du berichten würdest, was, oder wo genau der Fehler nun war. Ein einfaches war ein Fehler bei der Elektronik, ist nicht sehr aussagekräftig. Wir anderen wollen ja aus den Fehlern "lernen".      



Gruß Henry
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
ICEBEARD
BEST Schrauber


Beiträge: 2201
Ort: 97082 Würzburg

Meine FJ:: 3CV (+ Z550 LTD)


New PostErstellt: 25.08.11, 09:21  Betreff: Re: Seltsame Dinge erlebe ich mit meiner Dicken  drucken  weiterempfehlen

Richtig!



Gruß / icebeard

...und nur die Harten kommen in den Garten!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
I bin`s
Normalo Schrauber


Beiträge: 17
Ort: Hausruckwald

Meine FJ:: 3YA

New PostErstellt: 27.08.11, 15:29  Betreff: Re: Seltsame Dinge erlebe ich mit meiner Dicken  drucken  weiterempfehlen

Na dann bitteschön die Erklärung dazu: Ich habe wie gesagt meine Dicke zerlegt und habe aber nur den Motor Reifen Gabel ,... dran gelassen. Also sprich die komplette Verkleidung abmontiert. Anschl. hab ich mich um Motor Getriebe und Vergaser gekümmert.
Nachdem ich dann Vergaser gereinigt und diverse Motor und Getriebereinigungen durchgführt habe bin ich wieder ans zusammenbaun gegangen.
Nachdem dies eigentlich sehr zu meiner zufriedenheit gegangen ist habe ich natürlich einen Startversuch gemacht und dann kam es zu meinem besagtem Problem. Aber ich bin ja ein Grübler und Tüftler und somit habe ich zuerst mal die sucherei eingestellt.
Als ich dann am Sonntag in den Frühen Morgenstunden so um ca. 5Uhr mit einer Tasse Kafe vor meiner Dicken saß hatte ich die erstaunlich eingebung das es eventuell daran ligen könnte weil ich den Tacho nicht angeschlossen hatte. Und siehe da das ist der große Fehler gewesen.
Und jetzt noch dazu warum das mit dem Tacho zusammenhängt: Das Lämpchen das für die Tankanzeige zuständig ist, ist auch dafür da das es die Fördermenge der Benzinpumpe Regelt. Wenn dieses Lämpchen kaputt ist oder wie bei mir nicht angeschlossen ist, dann hast du für 2-3KM Benzin in den Schwimmerkammern, und wenn der Verbraucht ist kommt ncht genug Benzin nach sodass sie zwar im Leerlauf so einigermassen läuft, aber im Fahrbetrieb ist schluss mit Lustig.
So ich hoffe das ich jetzt wieder einigen von euch etwas neues Lernen konnte.

Lg,
Gernot




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Frontera
BEST Schrauber


Beiträge: 2075
Ort: Neubrandenburg

Meine FJ:: FJ 1200 - 3CX - Bj. 1991


New PostErstellt: 27.08.11, 18:09  Betreff: Re: Seltsame Dinge erlebe ich mit meiner Dicken  drucken  weiterempfehlen

Ahja jetzt. Das ganze mal auf "einfach" Erklärt ........ du hättest also nur auf Reserve schalten müssen und die Benzinpumpe hätte richtig gearbeitet.
Schon verrückt, was man alles so beachten muss beim "rumbasteln".     




Gruß Henry
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
I bin`s
Normalo Schrauber


Beiträge: 17
Ort: Hausruckwald

Meine FJ:: 3YA

New PostErstellt: 27.08.11, 23:55  Betreff: Re: Seltsame Dinge erlebe ich mit meiner Dicken  drucken  weiterempfehlen

Nein Leider das ist ja das Verhexte an der Sache. Einfach auf Reserve hilft da leider nix, da ist allein das verflixte Lämpchen der "FUEL"Anzeige dran Schuld und wenn das nicht angeschlossen oder womöglich mal bei einem von euch durchbrennt dann ist Schicht im Schacht. Aber ich bin ja Froh das ich den Fehler gefunden habe und das vielleicht der/die ein oder andere auch etwas Anfagen kann damit. 
Lg, Gernot




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
FJucker
Meister Schrauber


Beiträge: 178
Ort: Bayern

Meine FJ:: 1XJ


New PostErstellt: 28.08.11, 09:29  Betreff: Re: Seltsame Dinge erlebe ich mit meiner Dicken  drucken  weiterempfehlen

Wow .... das ist ja mal n Ding. Ist so aber echt n guter Beitrag geworden.

Vor Allem für Jene, die sich n Naked bauen wollen mit anderem Cockpit (aus welchem Grund auch immer). Bei meiner XJ ist das ja Wurscht, weil da keine Pumpe drin ist.

Wieder was gelernt





____________________
Nur Fahren ist auch blöd, odda?!

http://www.yamaha-fj1200.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
DerAltmaerker
Meister Schrauber


Beiträge: 109
Ort: Hansestadt Salzwedel

Meine FJ:: 3YA


New PostErstellt: 28.08.11, 14:03  Betreff: Re: Seltsame Dinge erlebe ich mit meiner Dicken  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: I bin`s
    Nein Leider das ist ja das Verhexte an der Sache. Einfach auf Reserve hilft da leider nix, da ist allein das verflixte Lämpchen der "FUEL"Anzeige dran Schuld und wenn das nicht angeschlossen oder womöglich mal bei einem von euch durchbrennt dann ist Schicht im Schacht.


Ich bin mal mutig und widerspreche dir einfach
Ich kenne diese Komische Schaltung schon von der FZX und der Vmax her.
Bei defekter Lampe hilft das umschalten auf Reserve normaler Weise, Außer dein Reserveschalter hat auch eine Macke.
Die Masse der Benzinpumpe funktioniert nur wenn das Lämpchen heile und aus ist.
Wenn die Lampe brennt oder defekt ist hat die Pumpe keine Masse mehr und bleibt aus.
Über den Reserveschalter schaltet man dann eine Reservemasse und die Pumpe pumpt wieder.
Ich glaube nicht das Yamaha das Prinzip bei der Fj grundlegend geändert hat.



____________________
Grüße
Aus der Altmark

Man kann so dumm sein wie 'ne Kuh, man lernt immer noch dazu.

FJ1200 3YA EZ. 1997 (ohne ABS)
17" Umbau
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
FJ Mattes
BEST Schrauber


Beiträge: 1620
Ort: St. Peter-Ording

Meine FJ:: 3YA


New PostErstellt: 28.08.11, 16:16  Betreff: Re: Seltsame Dinge erlebe ich mit meiner Dicken  drucken  weiterempfehlen

Hallo,
so wie es der Altmaerker geschrieben hat ist es fast richtig. Im Benzintank ist ein NTC Widerstand, der vom Benzin gekühlt wird. Wird der nicht mehr vom Benzin gekühlt, dann lässt er den Minus durch zur Glühlampe "Fuel". Mit anderen Worten, die Fuellampe leuchtet. Zwischen der Fuellampe und dem NTC Widerstand, wird das Signal abgegriffen für die CDI Einheit. Die CDI bekommt jetzt ein Massesignal und schaltet die Benzinpumpe ab. Mit dem Reserveschalter gebe ich dann wieder ein "Plussignal" an die CDI und die Benzinpumpe wird, von der CDI, wieder eingeschaltet. Eigentlich hat die Fuellampe, laut Schaltplan, nichts mit der Benzinversorgung zu tun. Selbst wenn die Fuellampe defekt ist, dann funktioniert die FJ Reserveschaltung trotzdem. Denn die Benzinpumpenabschaltung wird vom NTC Widerstand und der CDI gesteuert und nicht von der Fuellampe.

Gruß
Mattes




Wer später bremst, ist länger schnell


[editiert: 28.08.11, 16:23 von FJ Mattes]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Fresinet
BEST Schrauber


Beiträge: 1470
Ort: HH

Meine FJ:: 3YA Bj. 1991 ohne ABS


New PostErstellt: 28.08.11, 16:44  Betreff: Re: Seltsame Dinge erlebe ich mit meiner Dicken  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: I bin`s

    Und jetzt noch dazu warum das mit dem Tacho zusammenhängt: Das Lämpchen das für die Tankanzeige zuständig ist, ist auch dafür da das es die Fördermenge der Benzinpumpe Regelt. Wenn dieses Lämpchen kaputt ist oder wie bei mir nicht angeschlossen ist, dann hast du für 2-3KM Benzin in den Schwimmerkammern, und wenn der Verbraucht ist kommt ncht genug Benzin nach sodass sie zwar im Leerlauf so einigermassen läuft, aber im Fahrbetrieb ist schluss mit Lustig.
    So ich hoffe das ich jetzt wieder einigen von euch etwas neues Lernen konnte.

    Lg,
    Gernot






Ja ne ist klar,

nun sind wir alle wieder schlauer und haben was dazu gelernt, aber nicht von dir sondern von Mattes

Danke sehr Matthias, wir sollten noch telenieren wegen Ventile einstellen ich schick eine PN mit Telefonnummer

Gruß
Gerhard


Rechtschreibfehler sind Special-Effects meiner Tastatur


Gruß
Gerhard
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Fuel Junkie
BEST Schrauber


Beiträge: 5534
Ort: 59075 Hamm

Meine FJ:: 3ya vs gpz900r/rn04/wmf/yzf750r/bandit


New PostErstellt: 29.08.11, 10:30  Betreff: Re: Seltsame Dinge erlebe ich mit meiner Dicken  drucken  weiterempfehlen

also hätte mein moped garnicht fahren dürfen, hatte weder tankanzeige noch das olle lämpchen, geschweige denn das orig. cockpit


____________________
gruß
werner
was sich nicht umbauen läßt, ist kaputt !
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design