FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Ruckeln bei 2000 U/min

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Ruhrpotthansi
Mittlerer Schrauber


Beiträge: 46
Ort: Bochum

Meine FJ:: 1 XJ


New PostErstellt: 22.08.11, 17:43  Betreff: Ruckeln bei 2000 U/min  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo Gemeinde,

meine Dicke ruckelt wie verrückt, wenn ich so bei 2 - 3000 U/min dahintucker.

Bei warmen Motor wirds etwas besser, ist aber nie wirklich weg.

Woran kann das liegen???





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
PT-007
Great Schrauber


Beiträge: 283
Ort: Saterland

Meine FJ:: 3CW+1XJ+3CY


New PostErstellt: 22.08.11, 20:39  Betreff: Re: Ruckeln bei 2000 U/min  drucken  weiterempfehlen

Hallo,
es hört sich nach magerruckeln an. CO Schrauben weiter raus

drehen! Dann ist es vermutlich weg! Damit würde ich anfangen.

Gruß




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Ruhrpotthansi
Mittlerer Schrauber


Beiträge: 46
Ort: Bochum

Meine FJ:: 1 XJ


New PostErstellt: 23.08.11, 07:07  Betreff: Re: Ruckeln bei 2000 U/min  drucken  weiterempfehlen

DAnke für den Tip.

Mal ne dumme Frage!

Wo finde ich die Schraube?

Am Vergaser hab ich mich bis jetzt noch nicht versucht.





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
JTD
BEST Schrauber


Beiträge: 1374
Ort: Brunsbüttel / Dithmarschen

Meine FJ:: 1XJ / VTR Firestorm


New PostErstellt: 23.08.11, 07:18  Betreff: Re: Ruckeln bei 2000 U/min  drucken  weiterempfehlen

Tank ab, vorne oben an jedem Vergaser Richtung Zylinderkopf, normalerweise sind kleine Gummiproppen drauf, erst vorsichtig bis Anschlag reindrehen (nur ganz leicht, bis der Anschlag zu spüren ist, weil die Spitzen sonst abbrechen), dann 3 Umdrehungen herausdrehen (so läuft jedenfalls meine 1XJ gut im unteren Drehzahlbereich), also das Ganze an allen 4 Gasern machen. Wenn das nix gebracht hat, kontrollieren, ob nicht eine oder mehr Spitzen kaputt sind. Sonst hilft nur Vergaserreinigung, Revision, Einstellung.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
omega28
Meister Schrauber


Beiträge: 162
Ort: st. anton i. montafon

Meine FJ:: 3CW


New PostErstellt: 23.08.11, 09:39  Betreff: Re: Ruckeln bei 2000 U/min  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: JTD
    Tank ab, vorne oben an jedem Vergaser Richtung Zylinderkopf, normalerweise sind kleine Gummiproppen drauf, erst vorsichtig bis Anschlag reindrehen (nur ganz leicht, bis der Anschlag zu spüren ist, weil die Spitzen sonst abbrechen), dann 3 Umdrehungen herausdrehen (so läuft jedenfalls meine 1XJ gut im unteren Drehzahlbereich), also das Ganze an allen 4 Gasern machen. Wenn das nix gebracht hat, kontrollieren, ob nicht eine oder mehr Spitzen kaputt sind. Sonst hilft nur Vergaserreinigung, Revision, Einstellung.





bei dem 2 und 3 vergaser (die zwei inneren) eine 1/4 umdreheung mehr auf machen.

hat was mit der innenkühlung zu tun!
das sprit/luftgemisch kühlt die zylinder von innen.
ein wenig mehr sprit, ein wenig mehr kühlung!



____________________
gebt mir die gelassenheit eines stuhles, der muss auch mit jedem arsch klarkommen!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
hermes378
TOP Schrauber


Beiträge: 521
Ort: Recklinghausen

Meine FJ:: 3CW


New PostErstellt: 23.08.11, 19:51  Betreff: Re: Ruckeln bei 2000 U/min  drucken  weiterempfehlen

Da kühlst du mehr wenn du zwischendurch auf die Kühlrippen pustest. Ich möchte bloss mal wissen, wer diese Weisheit in die Welt gesetzt hat.

Gruß, Michael





Wenn immer nur die Klügeren nachgeben, wird die Welt bald von den Dummen regiert
(Ich fürchte, es ist schon so weit)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
omega28
Meister Schrauber


Beiträge: 162
Ort: st. anton i. montafon

Meine FJ:: 3CW


New PostErstellt: 23.08.11, 23:36  Betreff: Re: Ruckeln bei 2000 U/min  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: hermes378

    Da kühlst du mehr wenn du zwischendurch auf die Kühlrippen pustest. Ich möchte bloss mal wissen, wer diese Weisheit in die Welt gesetzt hat.

    Gruß, Michael





    Wenn immer nur die Klügeren nachgeben, wird die Welt bald von den Dummen regiert
    (Ich fürchte, es ist schon so weit)


ohne worte!

dazu sag ich am besten nix!



____________________
gebt mir die gelassenheit eines stuhles, der muss auch mit jedem arsch klarkommen!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Ben Zouf
BEST Schrauber


Beiträge: 1697
Ort: Hannover

Meine FJ:: 3CW & Suzuki DR 750 Big


New PostErstellt: 24.08.11, 11:24  Betreff: Re: Ruckeln bei 2000 U/min  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: JTD
    Tank ab, vorne oben an jedem Vergaser Richtung Zylinderkopf, normalerweise sind kleine Gummiproppen drauf, erst vorsichtig bis Anschlag reindrehen (nur ganz leicht, bis der Anschlag zu spüren ist, weil die Spitzen sonst abbrechen), dann 3 Umdrehungen herausdrehen (so läuft jedenfalls meine 1XJ gut im unteren Drehzahlbereich), also das Ganze an allen 4 Gasern machen. Wenn das nix gebracht hat, kontrollieren, ob nicht eine oder mehr Spitzen kaputt sind. Sonst hilft nur Vergaserreinigung, Revision, Einstellung.


 

Die Schrauben so 3 Umdrehungen heraus ist die WHB-Vorgabe, besser wären so 3,5-4 Umdr. herausdrehen. Aber bitte alle Schrauben gleich! (Ist mein Rat, bitte "no comment"  ). Das Wichtigste wenn du die Schrauben verdreht hast: die Vergaser anschließend synchronisieren!

Das wäre übrigens auch eine mögliche Ursache des Problems - Vergaser nicht/schlecht synchronisiert. Oder eine leichte Undichtigkeit an Ansaugtrakt.

Viel Erfolg bei der Problembeseitigung!

 

MfG

BZ




[editiert: 24.08.11, 11:30 von Ben Zouf]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
JTD
BEST Schrauber


Beiträge: 1374
Ort: Brunsbüttel / Dithmarschen

Meine FJ:: 1XJ / VTR Firestorm


New PostErstellt: 24.08.11, 13:01  Betreff: Re: Ruckeln bei 2000 U/min  drucken  weiterempfehlen

...WHB-Angabe für Modell 1XJ :  2 Ausdrehungen



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ruhrpotthansi
Mittlerer Schrauber


Beiträge: 46
Ort: Bochum

Meine FJ:: 1 XJ


New PostErstellt: 24.08.11, 18:48  Betreff: Re: Ruckeln bei 2000 U/min  drucken  weiterempfehlen

Steht nach meinem Urlaub ganz oben auf der Liste! 

Weil im Moment machts nich wirklich Spaß so rumzutuckern!!!





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design