FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Gemischregulierschraube

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
alf
TOP Schrauber


Beiträge: 871
Ort: Garmisch-Partenkirchen

Meine FJ:: 3YA


New PostErstellt: 11.09.11, 10:38  Betreff: Re: Gemischregulierschraube  drucken  weiterempfehlen

Hi,

von der XJR 1200/1300 passen die Vergaser bis BJ 2001 sind wie die von der FJ (BS 36). Ab BJ 2002 wurden BSR 37er Vergaser verbaut ob die passen weiß ich nicht (da wurden Heizelemente verbaut).

Den Anschluß an der seite vom Drosselklappensensor einfach nicht beachten! Du hast ja am Kabelbaum der FJ keinen Anschluß dafür, aber den Sensor braucht man nicht bei der FJ (Die CDI der FJ kann damit nix anfangen)...also den anschluß nicht abmontieren sondern einfach drannlasen und gut ist es.

Die Serienmäßigen Hauptdüsen (95er) der XJR Vergaser sind zu klein da hast Du beim Beschleunigen ein Ruckeln weil zu wenig Sprit ankommt jedenfalls wenn Du die FJ mit offener Leistung fährst.

Ich habe die Vergaser in meiner 3YA Verbaut. Allerdings mit XJR 1300er Motor aber da ist kein unterschied zum FJ Motor zumindest nicht was die Vergasergeschichte betrifft.

Du mußt noch den Halter für die Standgas Einstellung anders anbringen, passt sonst nicht wegen den Rahmen der FJ. Ich habe einfach die Halterung an den XJR Vergasern nach vorne gedreht und wieder angeschraubt (ist also keine große sache) dafür kannst Du das Standgas jetzt von der seite einstellen ohne das man sich die Finger verbrennt.

Bei meiner FJ ist seit dem der weg des Gasgriffes nicht mehr so lang (also Vollgas geht ohne nachgreifen), denke mal das die XJR Vergaser da am Gasgestänge anders sind. Aber das ist ja auch eher ein vorteil.



____________________
Gruß alf



¡¡ǝpunǝɹɟ uǝɥɔsılɐɹʇsnɐ ǝɹǝsun uɐ ssnɹƃ uıǝ ɥɔou ɹǝıɥ pun˙˙˙


[editiert: 11.09.11, 10:41 von alf]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Novize-
Great Schrauber


Beiträge: 461
Ort: bei Hamburg

Meine FJ:: 36- Y born in the USA


New PostErstellt: 11.09.11, 10:49  Betreff: Re: Gemischregulierschraube  drucken  weiterempfehlen

Ich glaube auch mit Bohren wird da nix.

Bevor ich die gesammte Batterie tausche würde ich noch einen letzten Versuch wagen.
Hast du mal den Vergaser auf den Kopf gestellt und in die kleine Bohrung der Nadelspitze Rostlöser,
Diesel, Balistol o.ä. eingebracht und einwirken lassen ?

Ganz zuletzt würde ich noch den kleinen Druckschlag auf den Schraubenkopf versuchen.
Wirklich klein und gezielt

Viel Erfolg




Es gibt nichts gutes, außer man tut es


[editiert: 11.09.11, 10:50 von Novize-]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
schmidtr
Viel Schrauber


Beiträge: 53
Ort: Erlangen

Meine FJ:: 3YA Bj. 92


New PostErstellt: 23.09.11, 23:23  Betreff:  Re: Gemischregulierschraube  drucken  weiterempfehlen

Hallo zusammen

vielen Dank für die tollen Tipps. War bei Alf und wir haben die blöde Schraube raus bekommen. Hab mir schon ne neue bestellt.

Beste Grüße und vielen Dank an Alf. Super FJ'ler.

@Alf: Einladung steht.

Gruß aus Franken.

Ralf





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
alf
TOP Schrauber


Beiträge: 871
Ort: Garmisch-Partenkirchen

Meine FJ:: 3YA


New PostErstellt: 24.09.11, 10:51  Betreff: Re: Gemischregulierschraube  drucken  weiterempfehlen

Hi Ralf,

war ja fast wie beim Zahnarzt oder??

Shit..hab die Praxisgebühr vergessen...


Wenn ich mal in Deiner Ecke unterwegs bin schau ich gerne mal vorbei



____________________
Gruß alf



¡¡ǝpunǝɹɟ uǝɥɔsılɐɹʇsnɐ ǝɹǝsun uɐ ssnɹƃ uıǝ ɥɔou ɹǝıɥ pun˙˙˙
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design