FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Motor einstellen 3YA

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
YamahaFJ1200
Normalo Schrauber


Beiträge: 10
Ort: 83544 Albaching

Meine FJ:: 3YA

New PostErstellt: 14.09.11, 08:11  Betreff: Motor einstellen 3YA  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hi Leute,

ich fahre eine 3YA, Bj.94, 98PS, 89Tkm, ca. 7Tkm Laufleistung pro Jahr.

Problem:
- Motor läuft nach dem Start kurzzeitig nur auf 3 Zylindern. Braucht ca. 10 bis 20sec. bis alle 4 Zylinder arbeiten.
- Im Betrieb läuft der Motor erst ab ca. 1500U/min rund. Vorher Ruckeln, schlechte Gasannahme. Je heisser es ist, desto besser läuft der Motor, d.h. ich kann die Drehzahl weiter absinken lassen auf  vielleicht 1300U/min im Vergleich zu kaltem Wetter. Standgas im Leerlauf ist stabil.
- Ventildeckel sabbert Öl vorne links. Muss alle 300-400km die Kühlrippen abwischen.

Frage:
- Irgendwelche Ferndiagnosen?
- Mit welchen Kosten muss ich rechnen, wenn ich den Motor/Vergaser komplett einstellen lasse?

Ich selbst lege keine Hand an aus Mangel an Fachwissen.

Gruss,
Uli





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Fresinet
BEST Schrauber


Beiträge: 1470
Ort: HH

Meine FJ:: 3YA Bj. 1991 ohne ABS


New PostErstellt: 14.09.11, 10:20  Betreff: Re: Motor einstellen 3YA  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

ich könnte dir jetzt einige Punkte aufzählen was zu machen ist, aber es gibt gg. eine bessere Lösung

Spreche doch mal den Charly an, der wohnt in deiner Nähe und könnte dir sicher helfen.

Hier ein L I N K  zu Charly

Gruß
Gerhard


Rechtschreibfehler sind Special-Effects meiner Tastatur


Gruß
Gerhard
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
YamahaFJ1200
Normalo Schrauber


Beiträge: 10
Ort: 83544 Albaching

Meine FJ:: 3YA

New PostErstellt: 14.09.11, 10:49  Betreff: Re: Motor einstellen 3YA  drucken  weiterempfehlen

@Fresinet

Danke für den Tip. Habe Charly kontaktiert.





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
michael-fj
Great Schrauber


Beiträge: 256
Ort: Eggolsheim

Meine FJ:: 1TX und 1WL


New PostErstellt: 15.09.11, 21:34  Betreff: Re: Motor einstellen 3YA  drucken  weiterempfehlen

So etwas ähnliches hatte ich auch mal, da war vom Choke ein Mitnehmer abgebrochen und folglich lief ein Vergaser nicht im Kaltstart

grüße
michael




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design