FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Motor wechseln leicht gemacht ?!?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Autor Beitrag
Manfred
BEST Schrauber


Beiträge: 1026
Ort: Wittlich

Meine FJ:: 3YA, RN04, RN09, RN12, RN 066, RP06, 3LE


New PostErstellt: 29.09.11, 16:34  Betreff: Re: Motor wechseln leicht gemacht ?!?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Ricky Masurati
    pass nur auf das die halterungen hinten identisch sind , der rest passt dann plug and play.


wo siehst Du ein potentielles Problem wenn er im Profil 3YA stehen hat, und der in Sicht befindliche auch ein 3YA Motor ist?

-Manfred



____________________
Geld korrumpiert - vor allem jene, die es nicht haben.
.. Sir Peter Ustinov
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Hangart
Mittlerer Schrauber


Beiträge: 40
Ort: Aachen + 46286 Lembeck

Meine FJ:: 3YA ABS

New PostErstellt: 29.09.11, 17:34  Betreff: Re: Motor wechseln leicht gemacht ?!?  drucken  weiterempfehlen

so hab mir mal das Werkstathandbuch zur Hand genommen hatte das gestern schussliger Weiße nicht dabei.  Tank ging auch ohne Probleme und Tropfen ab. Luftfilter ist auch schon runter aber der Vergaser macht jetzt so seine zicken.  

Ich bekomme den nicht ab. Am liebsten würde ich ihn direkt am Zylinder losschrauben also an den schrauben die auf dem Foto mit 1 markiert sind. Allerdings kommt man an die nicht dran weil da das Hitzeschild vor ist.   Das Werkstadthandbuch schlägt aber vor die Schrauben mit der 2 zu lösen. das habe ich auch schon getan. allerdings will der nicht rausgehen. ich will bei so einem empfindlichen Teil nicht einfach dran ziehen bis es kommt. 

Hoffe ihr könnt mir noch mal helfen. 








Dateianlagen:

Vergaser demontieren.jpg (484 kByte, 1.068 x 1.080 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
falko
TOP Schrauber


Beiträge: 636
Ort: 85567 Grafing

Meine FJ:: erst1xj jetzt 3xw

New PostErstellt: 29.09.11, 18:06  Betreff: Re: Motor wechseln leicht gemacht ?!?  drucken  weiterempfehlen

 Hallo Hangard

Wenn Du die Schellen an den Ansaugstutzen vollständig gelöst hast hebelst Du den Vergaser mit einen Stabilen Schraubenzieher einfach raus.Arbeite dabei von links nach rechts oder umgekehrt von rechts nach links,ist egal.Um eventuelle Schäden zu vermeiden wickelst einfach ein Tuch um den Schraubenzieher.

 Gruß Falko




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Bereit2000
BEST Schrauber


Beiträge: 1317
Ort: Unterschleißheim / München

Meine FJ:: 88er 3CW + BMW R1100S


New PostErstellt: 29.09.11, 19:09  Betreff: Re: Motor wechseln leicht gemacht ?!?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Hangard,

oder du drückst die Vergaseranlage etwas noch oben und wieder nach unten und ziehst gleichzeitig dran dann geht die Anlage schon ab.

Gruß Berni




Möge die Straße mit dir sein.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
FJ Mattes
BEST Schrauber


Beiträge: 1620
Ort: St. Peter-Ording

Meine FJ:: 3YA


New PostErstellt: 29.09.11, 20:31  Betreff: Re: Motor wechseln leicht gemacht ?!?  drucken  weiterempfehlen

Und lös den Heckrahmen, dann kannst du den nach unten klappen und den Luffilterkasten weiter nach hinten ziehen.Dafür musst Du die oberen Schrauben komplett entfernen.
Gruß
Mattes

Hab gerade gesehen, dass Du den Luftfilterkasten schon entfernt hast. Ist aber für den Zusammenbau dann einfacher.




Wer später bremst, ist länger schnell


[editiert: 29.09.11, 20:33 von FJ Mattes]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
tüte
Great Schrauber


Beiträge: 320
Ort: 27283 Verden

Meine FJ:: 3YA / ABS / Bj 91

New PostErstellt: 29.09.11, 21:18  Betreff: Re: Motor wechseln leicht gemacht ?!?  drucken  weiterempfehlen

[quote:FJ Mattes]Und lös den Heckrahmen, dann kannst du den nach unten klappen und den Luffilterkasten weiter nach hinten ziehen.Dafür musst Du die oberen Schrauben komplett entfernen.
Gruß
Mattes

Hab gerade gesehen, dass Du den Luftfilterkasten schon entfernt hast. Ist aber für den Zusammenbau dann einfacher.




Ach nö Du,
 wenn eine HDU in der Gegend rumhängt, denn nützt Dir das Abkippen des Heckrahmens überhaupt nichts... weil das Mistvieh von Pumpe das verhindert. Einziege Ausnahme wäre die komplette Demontage des Heckrahmens und was das bedeutet ist ja wohl klar
Gruß Tüte




wer viel schraubt , fährt wenig
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
hermes378
TOP Schrauber


Beiträge: 521
Ort: Recklinghausen

Meine FJ:: 3CW


New PostErstellt: 29.09.11, 21:48  Betreff: Re: Motor wechseln leicht gemacht ?!?  drucken  weiterempfehlen

Wie kriegt man denn den Luftfilterkasten am Stück da raus???



Wenn immer nur die Klügeren nachgeben, wird die Welt bald von den Dummen regiert
(Ich fürchte, es ist schon so weit)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Hahneko
BEST Schrauber


Beiträge: 2354
Ort: Künzell

Meine FJ:: 1TX mit XJR-1300-Motor


New PostErstellt: 30.09.11, 09:41  Betreff: Re: Motor wechseln leicht gemacht ?!?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: falko
     Hallo Hangard

    Wenn Du die Schellen an den Ansaugstutzen vollständig gelöst hast hebelst Du den Vergaser mit einen Stabilen Schraubenzieher einfach raus.Arbeite dabei von links nach rechts oder umgekehrt von rechts nach links,ist egal.Um eventuelle Schäden zu vermeiden wickelst einfach ein Tuch um den Schraubenzieher.

     Gruß Falko

Hangard,

stimmt genau! So mache ich es auch. Aber besser als ein großer Schraubenzieher funzt ein Montagehebel oder ein ähnliches Flacheisen (z.B. "Geisfuß").

Wie Du den Lufikasten rausbekommen hast, ohne den Vergaser vorher rauszubauen, ist mir auch ein Rätsel. Kenne aber die 3YA nicht so gut wie 1XJ.

Hahneko





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Hangart
Mittlerer Schrauber


Beiträge: 40
Ort: Aachen + 46286 Lembeck

Meine FJ:: 3YA ABS

New PostErstellt: 30.09.11, 10:11  Betreff: Re: Motor wechseln leicht gemacht ?!?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Hahneko

    Wie Du den Lufikasten rausbekommen hast, ohne den Vergaser vorher rauszubauen, ist mir auch ein Rätsel. Kenne aber die 3YA nicht so gut wie 1XJ.

    Hahneko






Hab den Ansaugstutzen abgeschraubt und das ding nach hinten gezogen und dann nach oben gekippt. Dabei ist leider auch das eine Gummi zum vergaser ein klein wenig gerissen. Aber nur unter der Schelle. Muss da mal sehn ob man das kleben kann.  Könnte mir andersrum auch nicht vorstellen wie man den vergaser rauskriegt ohne den Luffi vorher weg zu haben. ^^





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Bereit2000
BEST Schrauber


Beiträge: 1317
Ort: Unterschleißheim / München

Meine FJ:: 88er 3CW + BMW R1100S


New PostErstellt: 30.09.11, 11:46  Betreff: Re: Motor wechseln leicht gemacht ?!?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Hangart

    Könnte mir andersrum auch nicht vorstellen wie man den vergaser rauskriegt ohne den Luffi vorher weg zu haben. ^^


Bei der 3CW geht das indem du die beiden oberen Schrauben des Heckrahmens entfernst und den Rahmen dann ein paar cm nach hinten kippst.

Zumindest mach ich das immer so.

Gruß Berni





Möge die Straße mit dir sein.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Seite 2 von 4
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design