FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Bilder von einem Motorplatzer

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
knot
Meister Schrauber


Beiträge: 199
Ort: Neustadt bei Coburg

Meine FJ:: 3CV


New PostErstellt: 08.10.11, 15:03  Betreff: Re: Bilder von einem Motorplatzer  drucken  weiterempfehlen

dann wäre der motor seit der überholung aber keine ca 5000 km gelaufen. (und das des öfteren auch mal untervollast...) des weiteren lässt sich der rest vom kolben wenn man reingreift mit der hand ganz leicht mit ganz leichtem leichtem wiederstand rauf und runter bewegen.
    Zitat: heitzer

    Knot,

    hast Du mal den Kopf runtergenommen? Ich könnte mir auch vorstellen, daß der Kolben gefressen hat und daß dann das Pleuel abgerissen ist. Wenn das Ganze dann im Kurbelgehäuse einschlägt und sich verkeilt, wird das Lager auch so wie zu sehen von der Gewalt der Schwungmasse auseinandergerissen, vor allem bei einer starken Kupplung... Könnte m.E. bei der Re-Montage auch was mit dem Kolbenbolzen oder den Kolbenringen schiefgelaufen sein.

    Gruß Dirk   






nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
knot
Meister Schrauber


Beiträge: 199
Ort: Neustadt bei Coburg

Meine FJ:: 3CV


New PostErstellt: 08.10.11, 15:05  Betreff: Re: Bilder von einem Motorplatzer  drucken  weiterempfehlen

ich werd mich diese woche mal drübermachen. hatte bis jetzt noch keine zeit. wenn der mot ausgebaut und zerlegt ist wird man mehr sagen können. bilder poste ich sobald ich soweit bin. greetz knot

ps : hat noch jemand zufällig einen xjr 1300 motor aus der rp02 übrig ??




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Rubin
Great Schrauber


Beiträge: 229
Ort: bei Kusel

Meine FJ:: 47E + 750 LTD


New PostErstellt: 20.10.11, 18:51  Betreff: Re: Bilder von einem Motorplatzer  drucken  weiterempfehlen

Hallo Andreas,

bei mir war der Motorschaden nicht so brutal. Mein Motor hatte einen Kolbenfresser.

Gruß Meinhard







Dateianlagen:

K800_PICT0377.JPG (86 kByte, 800 x 600 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

K800_PICT0379.JPG (89 kByte, 800 x 600 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ricky Masurati
BEST Schrauber


Beiträge: 3469
Ort: Scheuring

Meine FJ:: FJ 1100Gimbel 47E gewesen - jetzt Fj1200 BJ 88 - 3CV net ganz Original + YZF750R


New PostErstellt: 20.10.11, 21:11  Betreff: Re: Bilder von einem Motorplatzer  drucken  weiterempfehlen

jetzt ist die frage warum er gefressen hat .... 



Wer später Bremst ........... ist länger Schnell ;-)

Gruß Ricky ,

Lady FJ 1200 CV BJ 1988

www.FJ-Rider.de Stammtisch Augsburg
www.rickymasurati.de about me ;-)
www.yamaha-moto-parts.com Yamaha FJ Ersatzteile
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Hahneko
BEST Schrauber


Beiträge: 2354
Ort: Künzell

Meine FJ:: 1TX mit XJR-1300-Motor


New PostErstellt: 21.10.11, 10:27  Betreff: Re: Bilder von einem Motorplatzer  drucken  weiterempfehlen

Ricky,

die Ursache interessiert mich auch. Gefressen hat Kolben Nr. 1, also der linke. Die Ölsteigleitungen sind rechts, wenn also keine Suppe mehr hochkommt, dann bekommt die linke Seite das zuerst zu spüren... Quatsch, das gilt nur für den Zylinderkopf. Die Laufbuchsen werden natürlich nicht von oben geschmiert.

Dennoch sieht es stark nach Ölmangel aus.

Rubin,

Kannst Du dazu etwas sagen? Zu wenig Öl drin, falsche Ölsorte...? Oder irgendwo eine Düse oder ein Filter im Ölkreislauf verstopft? Ölpumpe defekt?

Hahneko





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Fresinet
BEST Schrauber


Beiträge: 1470
Ort: HH

Meine FJ:: 3YA Bj. 1991 ohne ABS


New PostErstellt: 21.10.11, 10:37  Betreff: Re: Bilder von einem Motorplatzer  drucken  weiterempfehlen

Mensch, der Kolben sieht ja gegenüber den anderen knochentrocken aus. Ich denke mal das dort kein Oel hingekommen ist, nun sollte man mal suchen warum nicht, der Möglichkeiten sind ja nicht soviel.

Ist der Kolben denn sonst heil geblieben?? Kolbenkipper kommt ja wohl nicht in Frage obwohl an der Zylinderwand ja eine dicke Macke zu sein scheint wo der Kolben hängen geblieben sein könnte. Nur glaube ich daran nicht denn der Kolben ist völlig trocken..........

Berichte mal was du weiter feststellst

Gruß
Gerhard


Rechtschreibfehler sind Special-Effects meiner Tastatur


Gruß
Gerhard
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
eco-tec02
BEST Schrauber


Beiträge: 1790
Ort: Kölle am Rhing

Meine FJ:: 3-XW


New PostErstellt: 21.10.11, 18:04  Betreff: Re: Bilder von einem Motorplatzer  drucken  weiterempfehlen

Für ich sieht das aus als ob die zu Mager gefahren wurde


____________________
Biker gruß von Jürgen un ming Frau Siggi

Kölsch de einzige Sproch die man och drinke kann

Spritmonitor.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Rubin
Great Schrauber


Beiträge: 229
Ort: bei Kusel

Meine FJ:: 47E + 750 LTD


New PostErstellt: 26.10.11, 20:08  Betreff: Re: Bilder von einem Motorplatzer  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

der Motor mit Wiseko Kolben hatte sich bei der letzten Fahrt, 1 Liter Castrol Öl auf 400km gegnehmigt. Alle 4 Kerzen waren immer rehbraun, auch bei der letzten Fahrt .

Gruß Meinhard





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
udem
Viel Schrauber


Beiträge: 90
Ort: Warstein

Meine FJ:: 3CW


New PostErstellt: 26.10.11, 21:03  Betreff: Re: Bilder von einem Motorplatzer  drucken  weiterempfehlen

Hallo Meinhard

Wieviel Km hatte der Motor mit den Kolben gelaufen?

Gruß

Udem


Ich sag ja immer:Die FJ hält uns jung,denn wir dürfen mit der "Alte Lady" nageln wie wir wollen.ohh


[editiert: 26.10.11, 21:04 von udem]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ricky Masurati
BEST Schrauber


Beiträge: 3469
Ort: Scheuring

Meine FJ:: FJ 1100Gimbel 47E gewesen - jetzt Fj1200 BJ 88 - 3CV net ganz Original + YZF750R


New PostErstellt: 26.10.11, 21:09  Betreff: Re: Bilder von einem Motorplatzer  drucken  weiterempfehlen

hättest gescheites öl nehmen sollen 



Wer später Bremst ........... ist länger Schnell ;-)

Gruß Ricky ,

Lady FJ 1200 CV BJ 1988

www.FJ-Rider.de Stammtisch Augsburg
www.rickymasurati.de about me ;-)
www.yamaha-moto-parts.com Yamaha FJ Ersatzteile
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Rubin
Great Schrauber


Beiträge: 229
Ort: bei Kusel

Meine FJ:: 47E + 750 LTD


New PostErstellt: 27.10.11, 06:48  Betreff: Re: Bilder von einem Motorplatzer  drucken  weiterempfehlen

[quote:udem]

Hallo Meinhard

Wieviel Km hatte der Motor mit den Kolben gelaufen?

Gruß

 so um 40 000 km in 5 Jahren.




[editiert: 27.10.11, 08:40 von Rubin]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
sepp
Normalo Schrauber


Beiträge: 13
Ort: Viechtach

Meine FJ:: 1XJ


New PostErstellt: 21.12.11, 21:06  Betreff: Re: Bilder von einem Motorplatzer  drucken  weiterempfehlen

Bäh!
Pfuideife!
Hast Du Glück gehabt!

Die A73, i mogs ned! Da ging mir zwischen Kreuz und 1. Bamberger Abfahrt mal eine 1 Woche alte Kette flöten und wurschtelte sich vorne rein. Motor lief noch und das Öl spritzte mind 3 m links pulsierend naus. Dann wars auch ein Auslaufmodell.
Und heuer am Karfreitag flog mir eine vier Tage alte Ventildeckeldichtung auf der 73 beim Erlangener Kreuz und saute die ganze Fuhre mitsamt mir am rechten Haxn ein, daß es nur noch tropfte. Merkte es, als ich vor der Ausfahrt Eltersdorf abbremsen wollte. Materialfehler.





vo nix kimmt nix.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 3 von 3
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design