FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Bärtram
Small Schrauber


Beiträge: 6

New PostErstellt: 14.10.11, 11:55     Betreff: 3YA entdrosseln

Hallo zusammen,

ich habe eine 3YA, die auf 72 KW gedrosselt ist. Ich würde dies gerne ändern, bin mir aber noch nicht sicher, wie ich das am besten Anstelle.

Eigentlich muss ich ja nur die Ansaugstutzen auf 33mm öffnen (wie am besten? dremeln? schneiden?), wie es in in dem Gutachten von Yamaha steht und die Reduzierscheiben am Krümmer entfernen. Das klingt eigentlich leicht. Gibt es hier irgendwelche zu erwartenden Probleme? Ist es klüger neue Ansaugstutzen zu kaufen, die offen sind und die anderen auf Halde zu legen, falls es mit der Eintragung nicht klappt?

Muss ich danach den Vergaser neu synchronisieren? Oder kann das auch bis zur nächsten Inspektion warten? Nach meinem Verständniss müsste die Maschine nach dem Entdrosseln magerer laufen, ich weiß aber nicht, wie viel das wirklich ausmacht oder ob ich hier einen Denkfehler habe. Ich hab jedenfalls keine Lust mir den Motor zu verbrennen.

Wie problematisch ist die Eintragung beim TÜV? In dem Gutachten steht ja drinne, dass es als Ausdruck nicht Gültig ist oder man sich die echtheit vom Händler bescheinigen lassen muss. Ist das wirklich so kompliziert? Wie habt Ihr das gelöst?

Gibt es beim Vergaserausbau was besonderes zu beachten? Ich hab das schon bei verschiedenen Moppeds (Zephyr/Bandit/XT) gemacht, aber nie bei der Dicken.

Vielen Dank für Euro Hilfe!



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 741 von 15.396
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design