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JTD
BEST Schrauber
Beiträge: 1374 Ort: Brunsbüttel / Dithmarschen
Meine FJ:: 1XJ / VTR Firestorm
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Erstellt: 17.10.11, 12:52 Betreff: Re: 3YA entdrosseln
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Die 3YA ABS, die ich betreue, ist EZ. 94 und wurde mit 98PS / 72KW verkauft. Es waren keine Reduzierungen in den Krümmern... also wurden die 2PS wohl so hingerechnet... Toleranz... was weiss ich . Vielleicht wurden ja die ersten Baujahre der 3YA mit 100PS / 74KW verkauft.
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wwke2
BEST Schrauber
Beiträge: 1620
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JTD
BEST Schrauber
Beiträge: 1374 Ort: Brunsbüttel / Dithmarschen
Meine FJ:: 1XJ / VTR Firestorm
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Erstellt: 17.10.11, 20:43 Betreff: Re: 3YA entdrosseln
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Diese 3YA/ABS ist 94 mit 72KW ausgeliefert worden... siehe Anhang. Keine Reduzierungen in den Krümmern.
Dateianlagen:
Brief 3YA.jpg (140 kByte, 985 x 680 Pixel)
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Bärtram
Small Schrauber
Beiträge: 6 Ort: Hofheim am Taunus
Meine FJ:: 3YA ABS
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Erstellt: 17.10.11, 21:14 Betreff: Re: 3YA entdrosseln
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So, die Teile sind bestellt.
Wenns am Wochenende schifft und alles schon da ist wird umgebaut, ansonsten gehts nochmal auf Tour.
Ich bin mal gespannt, wie sich das bemerkbar macht. :-) (außer bei der teureren Versicherung...)
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JTD
BEST Schrauber
Beiträge: 1374 Ort: Brunsbüttel / Dithmarschen
Meine FJ:: 1XJ / VTR Firestorm
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Erstellt: 17.10.11, 21:18 Betreff: Re: 3YA entdrosseln
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Ab ca. 7000 U/min bis 9500 U/min geht sie offen viel besser als gedrosselt.
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franky664
Great Schrauber
Beiträge: 296 Ort: Leimen
Meine FJ:: 3CW, 1XJ
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Erstellt: 19.10.11, 09:18 Betreff: Re: 3YA entdrosseln
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Zitat: JTD
Ab ca. 7000 U/min bis 9500 U/min geht sie offen viel besser als gedrosselt.
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Wer dreht denn seine Dicke auf die Drehzahlen ? Also, wenn ich mal viel Drehzahl habe, sinds mal max. 7000. Und das hat nix mit Schleichfahrt zu tun, aber die Dicke hat soviel Dampf untenraus, daß man sie gar nicht in den Drehzahlbereich drehen muss (meine Meinung).
Franky
____________________ Manchmal muss man eine Vergangenheit löschen, damit man eine Zukunft haben kann...
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Hahneko
BEST Schrauber
Beiträge: 2354 Ort: Künzell
Meine FJ:: 1TX mit XJR-1300-Motor
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Erstellt: 19.10.11, 09:56 Betreff: Re: 3YA entdrosseln
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Franky, ob man die Dicke über 7000 drehen braucht (mache ich auch nur selten) ist genau die gleiche Frage, ob man mehr als 100 PS braucht. Fakt ist, wie oben erwähnt, die offenen Stutzen machen sich erst bemerkbar, wenn die Nadel auf die rechte Seite des Drehzahlmessers bewegt. Wer diesen Bereich nicht (gelegentlich) ausnutzt, der kann auch bei 98 PS bleiben und Versicherung sparen. Hahneko
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Fuel Junkie
BEST Schrauber
Beiträge: 5534 Ort: 59075 Hamm
Meine FJ:: 3ya vs gpz900r/rn04/wmf/yzf750r/bandit
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Erstellt: 19.10.11, 11:37 Betreff: Re: 3YA entdrosseln
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Zitat: Hahneko
Franky, ob man die Dicke über 7000 drehen braucht (mache ich auch nur selten) ist genau die gleiche Frage, ob man mehr als 100 PS braucht. Fakt ist, wie oben erwähnt, die offenen Stutzen machen sich erst bemerkbar, wenn die Nadel auf die rechte Seite des Drehzahlmessers bewegt. Wer diesen Bereich nicht (gelegentlich) ausnutzt, der kann auch bei 98 PS bleiben und Versicherung sparen. Hahneko
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ich zahle 74,- im jahr, was gibt es da noch zu sparen
____________________ gruß werner was sich nicht umbauen läßt, ist kaputt !
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JTD
BEST Schrauber
Beiträge: 1374 Ort: Brunsbüttel / Dithmarschen
Meine FJ:: 1XJ / VTR Firestorm
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Erstellt: 19.10.11, 11:56 Betreff: Re: 3YA entdrosseln
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...Ich fahr´ die FJ oft im höheren Drehzahlbereich... die VTR zieht unten und in der Mitte besser
[editiert: 19.10.11, 11:59 von JTD]
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Hahneko
BEST Schrauber
Beiträge: 2354 Ort: Künzell
Meine FJ:: 1TX mit XJR-1300-Motor
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Erstellt: 19.10.11, 12:11 Betreff: Re: 3YA entdrosseln
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Zitat: Fuel Junkie
ich zahle 74,- im jahr, was gibt es da noch zu sparen
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Werner, habe es ja nur der Vollständigkeit halber erwähnt. Für unsereins lohnt die Drosselung sowieso nicht. Aber als die neuen Versicherungsklassen eingeführt wurden, war die Preisdifferenz noch saftig. Und Führerscheinneulinge zahlen (auch heute noch) einen höheren Tarif als alte Hasen. Hahneko
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Bärtram
Small Schrauber
Beiträge: 6 Ort: Hofheim am Taunus
Meine FJ:: 3YA ABS
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Erstellt: 19.10.11, 13:41 Betreff: Re: 3YA entdrosseln
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Ja, die Mehrkosten in der Versicherung sind nicht so wild, als dass es daran scheitern würde. (selbst als Neuling nur ca. 40 Euro mehr im Jahr, bei 100%) Ich hatte immer wieder gelesen, dass der Verbrauch runter geht, wenn man die Drossel rausnimmt. Darauf spekuliere ich so ein bisschen, da ich eher viel mit dem Mopped unterwegs bin... Wenn ich beim Auto nur 100 Euro investieren müsste um den Verbrauch bei gleicher Fahrweise so zu senken, würde ich es auch sofort machen :-) Die zusätzliche Leistung "brauche" ich nicht unbedingt, aber wo man schon so günstig ran kommt ;-)
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