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3YA entdrosseln

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JTD
BEST Schrauber


Beiträge: 1374
Ort: Brunsbüttel / Dithmarschen

Meine FJ:: 1XJ / VTR Firestorm


New PostErstellt: 17.10.11, 12:52  Betreff: Re: 3YA entdrosseln  drucken  weiterempfehlen

Die 3YA ABS, die ich betreue, ist EZ. 94 und wurde mit 98PS / 72KW verkauft. Es waren keine Reduzierungen in den Krümmern... also wurden die 2PS wohl so hingerechnet... Toleranz... was weiss ich . Vielleicht wurden ja die ersten Baujahre der 3YA mit 100PS / 74KW verkauft.





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wwke2
BEST Schrauber


Beiträge: 1620


New PostErstellt: 17.10.11, 13:47  Betreff: Re: 3YA entdrosseln  drucken  weiterempfehlen

geliefert vom Importeur wurde die mit 100 PS.

Verkauft wurde die auch offen.

Auf Wunsch, mit Eintragung.

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JTD
BEST Schrauber


Beiträge: 1374
Ort: Brunsbüttel / Dithmarschen

Meine FJ:: 1XJ / VTR Firestorm


New PostErstellt: 17.10.11, 20:43  Betreff: Re: 3YA entdrosseln  drucken  weiterempfehlen

Diese 3YA/ABS ist 94 mit 72KW ausgeliefert worden... siehe Anhang. Keine Reduzierungen in den Krümmern.







Dateianlagen:

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Bärtram
Small Schrauber


Beiträge: 6
Ort: Hofheim am Taunus

Meine FJ:: 3YA ABS

New PostErstellt: 17.10.11, 21:14  Betreff: Re: 3YA entdrosseln  drucken  weiterempfehlen

So, die Teile sind bestellt.

Wenns am Wochenende schifft und alles schon da ist wird umgebaut, ansonsten gehts nochmal auf Tour.

Ich bin mal gespannt, wie sich das bemerkbar macht. :-) (außer bei der teureren Versicherung...)





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JTD
BEST Schrauber


Beiträge: 1374
Ort: Brunsbüttel / Dithmarschen

Meine FJ:: 1XJ / VTR Firestorm


New PostErstellt: 17.10.11, 21:18  Betreff: Re: 3YA entdrosseln  drucken  weiterempfehlen

Ab ca. 7000 U/min bis 9500 U/min geht sie offen viel besser als gedrosselt.



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franky664
Great Schrauber


Beiträge: 296
Ort: Leimen

Meine FJ:: 3CW, 1XJ


New PostErstellt: 19.10.11, 09:18  Betreff: Re: 3YA entdrosseln  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: JTD
    Ab ca. 7000 U/min bis 9500 U/min geht sie offen viel besser als gedrosselt.





Wer dreht denn seine Dicke auf die Drehzahlen ?
Also, wenn ich mal viel Drehzahl habe, sinds mal max. 7000.
Und das hat nix mit Schleichfahrt zu tun, aber die Dicke hat soviel Dampf untenraus, daß man sie gar nicht in den Drehzahlbereich drehen muss (meine Meinung).

Franky



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Manchmal muss man eine Vergangenheit löschen, damit man eine Zukunft haben kann...
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Hahneko
BEST Schrauber


Beiträge: 2354
Ort: Künzell

Meine FJ:: 1TX mit XJR-1300-Motor


New PostErstellt: 19.10.11, 09:56  Betreff: Re: 3YA entdrosseln  drucken  weiterempfehlen

Franky,

ob man die Dicke über 7000 drehen braucht (mache ich auch nur selten) ist genau die gleiche Frage, ob man mehr als 100 PS braucht.

Fakt ist, wie oben erwähnt, die offenen Stutzen machen sich erst bemerkbar, wenn die Nadel auf die rechte Seite des Drehzahlmessers bewegt. Wer diesen Bereich nicht (gelegentlich) ausnutzt, der kann auch bei 98 PS bleiben und Versicherung sparen.

Hahneko





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Fuel Junkie
BEST Schrauber


Beiträge: 5534
Ort: 59075 Hamm

Meine FJ:: 3ya vs gpz900r/rn04/wmf/yzf750r/bandit


New PostErstellt: 19.10.11, 11:37  Betreff: Re: 3YA entdrosseln  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Hahneko

    Franky,

    ob man die Dicke über 7000 drehen braucht (mache ich auch nur selten) ist genau die gleiche Frage, ob man mehr als 100 PS braucht.

    Fakt ist, wie oben erwähnt, die offenen Stutzen machen sich erst bemerkbar, wenn die Nadel auf die rechte Seite des Drehzahlmessers bewegt. Wer diesen Bereich nicht (gelegentlich) ausnutzt, der kann auch bei 98 PS bleiben und Versicherung sparen.

    Hahneko







ich zahle 74,- im jahr, was gibt es da noch zu sparen



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gruß
werner
was sich nicht umbauen läßt, ist kaputt !
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JTD
BEST Schrauber


Beiträge: 1374
Ort: Brunsbüttel / Dithmarschen

Meine FJ:: 1XJ / VTR Firestorm


New PostErstellt: 19.10.11, 11:56  Betreff: Re: 3YA entdrosseln  drucken  weiterempfehlen

...Ich fahr´ die FJ oft im höheren Drehzahlbereich... die VTR zieht unten und in der Mitte besser



[editiert: 19.10.11, 11:59 von JTD]

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Hahneko
BEST Schrauber


Beiträge: 2354
Ort: Künzell

Meine FJ:: 1TX mit XJR-1300-Motor


New PostErstellt: 19.10.11, 12:11  Betreff: Re: 3YA entdrosseln  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Fuel Junkie

    ich zahle 74,- im jahr, was gibt es da noch zu sparen

Werner,

habe es ja nur der Vollständigkeit halber erwähnt. Für unsereins lohnt die Drosselung sowieso nicht.

Aber als die neuen Versicherungsklassen eingeführt wurden, war die Preisdifferenz noch saftig. Und Führerscheinneulinge zahlen (auch heute noch) einen höheren Tarif als alte Hasen.

Hahneko





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Bärtram
Small Schrauber


Beiträge: 6
Ort: Hofheim am Taunus

Meine FJ:: 3YA ABS

New PostErstellt: 19.10.11, 13:41  Betreff: Re: 3YA entdrosseln  drucken  weiterempfehlen

Ja, die Mehrkosten in der Versicherung sind nicht so wild, als dass es daran scheitern würde. (selbst als Neuling nur ca. 40 Euro mehr im Jahr, bei 100%)

Ich hatte immer wieder gelesen, dass der Verbrauch runter geht, wenn man die Drossel rausnimmt. Darauf spekuliere ich so ein bisschen, da ich eher viel mit dem Mopped unterwegs bin... Wenn ich beim Auto nur 100 Euro investieren müsste um den Verbrauch bei gleicher Fahrweise so zu senken, würde ich es auch sofort machen :-)

Die zusätzliche Leistung "brauche" ich nicht unbedingt, aber wo man schon so günstig ran kommt ;-)





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