Das Aus-und Einbauen der Gaser kannst du dir erleichtern, wenn du das Rahmenheck etwas absenkst, vorrausgesetzt du hast eine 3YA ohne ABS. Ansaugstutzen würde ich neue nehmen, da deine ja wahrscheinlich schon an die 20 Jahre alt sind. Reduzierringe in den Krümmern habe ich noch bei keiner 3YA gefunden, nur bei nachträglich auf 72KW gedrosselten 1XJ oder 3CW. Wenn du aber bei dir nachschauen willst, vorher neue Krümmerdichtungen beschaffen, und die Krümmerschrauben schonmal ein paar Tage mit Rostlöser fluten... abgedrehte Krümmerstehbolzen sind sehr ärgerlich . Wenn du selber keine Möglichkeit zum Synchronisieren hast, kannst du natürlich bis zum nächsten Werkstattbesuch warten... da passiert nix. Und magerer läuft sie auch nicht durch die Entdrosselung. Die Eintragung der offenen Leistung sollte bei einem vernünftigen Prüfer kein Problem sein, sonst holst dir noch Stempel und Unterschrift bei der Werkstatt deines Vertrauens.
Noch ein Tip für die Teilebeschaffung: "info ätt motorradteile-classic-bikes.de" (FJ-Brother/ Franz Ferstl)