FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
michael-fj
Great Schrauber


Beiträge: 256


New PostErstellt: 16.10.11, 16:40     Betreff: Re: 3YA entdrosseln

    Zitat: Ricky Masurati
    74 auf 72 kw ??
    seltsam

    ist es ein importmodell ?



Hallo Ricky,

anscheinend bin ich doch zu alt, da ich das noch kenne, denn zu der Zeit als die FJ auf den Markt gekommen ist, gab es die freiwiliige Selbstbeschränkung der Fahrzeughersteller auf 100PS und das sind bei 1PS = 0,735499 kw kaufmännisch gerundet 74kw.
Aber dann sind die lieben Versicherungsgesellschaften gekommen und haben die obere Grenze auf 72kw gesenkt und Voila es waren nun alle Maschinen (100PS) offene Modelle und da war so ganz nebenbei nichts zusätzlich verdient.

Also wer sparen wollte musste nun seine FJ auf 72kw drosseln und das mit den entsprechenden Rahmenbedingungen (Teilekosten, Einbaukosten TÜV Gebüren, Zulassungsstelle,..)

Also das war eine Maschine die nur auf dem deutschen Markt = 100PS angeboten wurde  - nix Import

grüße
michael




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 765 von 15.396
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design