FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Gummilager oder was als nächstes ?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Autor Beitrag
Grisu
Great Schrauber


Beiträge: 239


New PostErstellt: 05.11.11, 11:39  Betreff: Gummilager oder was als nächstes ?  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

tach zusammen,

hab da ein Problem mit Vibrationen. Meine Dicke hat seit kurzem Vibrationen ab 3000 Umdrehungen die zur Folge haben das mir die Füße einschlafen und zwar so heftig das Touren über 100 KM zur Herausforderung werden.

Hab im Forum gelesen das die häufigste Ursache dieser Vibrationen die vorderen Gummilager wären... jetzt meine Frage: Wie wechsle (überprüfe) ich diese?

Was wäre der nächste sinnvolle Schritt bei der Fehlersuche sollten die Gummilager es nicht sein ...

Gruß Thomas





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
omega28
Meister Schrauber


Beiträge: 162
Ort: st. anton i. montafon

Meine FJ:: 3CW


New PostErstellt: 05.11.11, 12:07  Betreff: Re: Gummilager oder was als nächstes ?  drucken  weiterempfehlen

hallo thomas,

die gummilager sind das nicht,

vorne links, oben hast du ein "gleitlager" das sehr warscheindlivh fest ist.

bei der 3cw kann man es durch ein gummilager ersetzen wiel der 3cw motor 4x aufgehangen ist.

bei der 3ya geht das nicht!!!!!!
der motor ist nur 2x aufgehangen.

die rep ist eigentlich simpel wenn das lager nicht im gehäuse festgegammelt ist.

klopfen mit hammer, auf keinen fall da du die halterung abm block abschlagen kannst.

mit richtigem abzieher, geduld und spucke(wd40) wird das schon.

rinigen, neu fetten und den sollte das wieder klppen mit den vibis!

am besten alle 1-2 jahre ausbauen und warten das lager!!!

gruß mario



____________________
gebt mir die gelassenheit eines stuhles, der muss auch mit jedem arsch klarkommen!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
PT-007
Great Schrauber


Beiträge: 283
Ort: Saterland

Meine FJ:: 3CW+1XJ+3CY


New PostErstellt: 05.11.11, 17:43  Betreff: Re: Gummilager oder was als nächstes ?  drucken  weiterempfehlen

Hallo,
#
so wie ich es sehe, handelt es sich um eine 3YA! Da sind wahrscheinlich an den Unterzügen hinten eine oder mehrere Schrauben abgerissen. Das ist Typisch für die 
3YA! Fussrastenplatten abmontieren und dann siehst Du das Elend schon!

Viel Spaß beim Bohren!!!

Gruß

Rüdiger





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Grisu
Great Schrauber


Beiträge: 239


New PostErstellt: 05.11.11, 19:11  Betreff: Re: Gummilager oder was als nächstes ?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: PT-007
    Hallo,
    #
    so wie ich es sehe, handelt es sich um eine 3YA! Da sind wahrscheinlich an den Unterzügen hinten eine oder mehrere Schrauben abgerissen. Das ist Typisch für die 
    3YA! Fussrastenplatten abmontieren und dann siehst Du das Elend schon!

    Viel Spaß beim Bohren!!!

    Gruß

    Rüdiger





hy Rüdiger,

wie viele Schrauben kommen da in Frage ?

Gruß Thomas



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Fresinet
BEST Schrauber


Beiträge: 1470
Ort: HH

Meine FJ:: 3YA Bj. 1991 ohne ABS


New PostErstellt: 05.11.11, 19:22  Betreff: Re: Gummilager oder was als nächstes ?  drucken  weiterempfehlen

Es sind rechts als auch links je 2 Schrauben, Aber auch die Buchsen in Ordnung bringen. Das ist meines Erachstens ein viel wesentlicher Grund. Ich habe beides gemacht und bin  damit gut gefahren, bei mir war eine Schraube abgerissen und eine war rausgerüttelt. Diese Schrauben am besten mit Loctite (schwach) fixieren.

Die Buchsen am besten mit Kupferpaste einsetzten und nach Möglichkeit einmal im Jahr auseinander nehmen und nachfetten.

Damit hast du Ruhe im Mopped und zum Anderen beugt es auch der Rissbildung in der Kunsstoffverkleidung vor.

Viel Spaß beim Schrauben

Gerhard


    Zitat: Grisu
      Zitat: PT-007
      Hallo,
      #
      so wie ich es sehe, handelt es sich um eine 3YA! Da sind wahrscheinlich an den Unterzügen hinten eine oder mehrere Schrauben abgerissen. Das ist Typisch für die 
      3YA! Fussrastenplatten abmontieren und dann siehst Du das Elend schon!

      Viel Spaß beim Bohren!!!

      Gruß

      Rüdiger





    hy Rüdiger,

    wie viele Schrauben kommen da in Frage ?

    Gruß Thomas





Rechtschreibfehler sind Special-Effects meiner Tastatur


Gruß
Gerhard
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Grisu
Great Schrauber


Beiträge: 239


New PostErstellt: 05.11.11, 19:33  Betreff: Re: Gummilager oder was als nächstes ?  drucken  weiterempfehlen

[quote:Fresinet] Es sind rechts als auch links je 2 Schrauben, Aber auch die Buchsen in Ordnung bringen. Das ist meines Erachstens ein viel wesentlicher Grund. Ich habe beides gemacht und bin  damit gut gefahren, bei mir war eine Schraube abgerissen und eine war rausgerüttelt. Diese Schrauben am besten mit Loctite (schwach) fixieren.

Die Buchsen am besten mit Kupferpaste einsetzten und nach Möglichkeit einmal im Jahr auseinander nehmen und nachfetten.

Damit hast du Ruhe im Mopped und zum Anderen beugt es auch der Rissbildung in der Kunsstoffverkleidung vor.

Viel Spaß beim Schrauben

Gerhard

hy Gerhard,

hab ichs richtig verstanden die Buchsen in den Unterzügen- oder?

Gruß Thomas





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
hermes378
TOP Schrauber


Beiträge: 521
Ort: Recklinghausen

Meine FJ:: 3CW


New PostErstellt: 05.11.11, 19:58  Betreff: Re: Gummilager oder was als nächstes ?  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

die Buchse sitzt vorne links oben, wie beschrieben gängig machen. An den Unterzügen hinten links und rechts die Schrauben (auch hinter den Fußrastenplatten) kontrollieren.

Gruß, Michael





Wenn immer nur die Klügeren nachgeben, wird die Welt bald von den Dummen regiert
(Ich fürchte, es ist schon so weit)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Grisu
Great Schrauber


Beiträge: 239


New PostErstellt: 05.11.11, 20:07  Betreff: Re: Gummilager oder was als nächstes ?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: hermes378

    Hallo,

    die Buchse sitzt vorne links oben, wie beschrieben gängig machen. An den Unterzügen hinten links und rechts die Schrauben (auch hinter den Fußrastenplatten) kontrollieren.

    Gruß, Michael


    Wenn immer nur die Klügeren nachgeben, wird die Welt bald von den Dummen regiert
    (Ich fürchte, es ist schon so weit)

hallo Michael

Eine oder mehrere Buchsen?

Gruß Thomas





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Der_Zimmermann
Viel Schrauber


Beiträge: 63
Ort: Edewecht

Meine FJ:: 3YA


New PostErstellt: 05.11.11, 20:12  Betreff: Re: Gummilager oder was als nächstes ?  drucken  weiterempfehlen

da hat der rüdi recht, war bei meiner auch letztes jahr. eine seite beide und an der anderen eine schraube ab. die dinger waren bei meine fj eingeklebt, vielspaß beim
bohren.............



____________________
wenn uns kit und leim verlässt, haltens lange nägel fest...

linke hand zum gruß

harm
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
cindiebie
Great Schrauber


Beiträge: 392
Ort: Kaarst/Neuss

Meine FJ:: 3 YA ABS


New PostErstellt: 05.11.11, 20:40  Betreff: Re: Gummilager oder was als nächstes ?  drucken  weiterempfehlen

Mal zur Info!

Es sind 2 (ZWEI) Gleitbuchsen bei der 3YA!!!
Hatte ich jetzt schon einige Maschinen, die das gleiche Problem hatten!
Buchsen gängig machen und schon wars gut!!!

Andy





einmal FJ immer FJ
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Seite 1 von 4
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design