FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Gummilager oder was als nächstes ?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Autor Beitrag
wwke2
BEST Schrauber


Beiträge: 1620


New PostErstellt: 05.11.11, 20:50  Betreff: Re: Gummilager oder was als nächstes ?  drucken  weiterempfehlen

und ganz wichtig, danach Vergaser sorgfältig synchronisieren.

Ich fahr sogar ohne Lenkergewichte (fast), die Dämpfer vorne hab ich bei meiner noch nie gesehen.

Die Unterzugschrauben waren bei mir o.K. Aber auf jeden Fall kontrollieren.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
alf
TOP Schrauber


Beiträge: 871
Ort: Garmisch-Partenkirchen

Meine FJ:: 3YA


New PostErstellt: 05.11.11, 20:56  Betreff: Re: Gummilager oder was als nächstes ?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Fresinet

    Die Buchsen am besten mit Kupferpaste einsetzten und nach Möglichkeit einmal im Jahr auseinander nehmen und nachfetten.

     

[/quote]


..mit Kupferpaste..nicht mit Fett? Kupferpaste hat ja eine gewisse Schleifwirkung!



____________________
Gruß alf



¡¡ǝpunǝɹɟ uǝɥɔsılɐɹʇsnɐ ǝɹǝsun uɐ ssnɹƃ uıǝ ɥɔou ɹǝıɥ pun˙˙˙
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
M.G.
Great Schrauber


Beiträge: 213
Ort: Düsseldorf

Meine FJ:: 3YA ABS


New PostErstellt: 05.11.11, 20:59  Betreff: Re: Gummilager oder was als nächstes ?  drucken  weiterempfehlen



[editiert: 05.11.11, 20:59 von M.G.]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
hermes378
TOP Schrauber


Beiträge: 521
Ort: Recklinghausen

Meine FJ:: 3CW


New PostErstellt: 05.11.11, 22:05  Betreff: Re: Gummilager oder was als nächstes ?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: cindiebie

    Mal zur Info!

    Es sind 2 (ZWEI) Gleitbuchsen bei der 3YA!!!
    Hatte ich jetzt schon einige Maschinen, die das gleiche Problem hatten!
    Buchsen gängig machen und schon wars gut!!!

    Andy


    einmal FJ immer FJ

Ups, da war ich grad bei der 3CW, die hat nur eine vorne links. Übersehen kann man die Dinger aber eigentlich nicht.

Michael

Michael





Wenn immer nur die Klügeren nachgeben, wird die Welt bald von den Dummen regiert
(Ich fürchte, es ist schon so weit)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
cindiebie
Great Schrauber


Beiträge: 392
Ort: Kaarst/Neuss

Meine FJ:: 3 YA ABS


New PostErstellt: 05.11.11, 22:25  Betreff: Re: Gummilager oder was als nächstes ?  drucken  weiterempfehlen

Und die 3 CW hat eine Alubuchse und eine Gummibuchse!!

KEINE Gleitbuchse!!!


Andy





einmal FJ immer FJ
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Frontera
BEST Schrauber


Beiträge: 2075
Ort: Neubrandenburg

Meine FJ:: FJ 1200 - 3CX - Bj. 1991


New PostErstellt: 06.11.11, 06:41  Betreff: Re: Gummilager oder was als nächstes ?  drucken  weiterempfehlen

Der Gerhard hatte da schon mal eine schön bebilderte Anleitung geschrieben, in der alles super erklärt war. Vielleicht lädt er diese ja hier auch noch mal hoch. Dann ist alles klar und jeder sollte wissen wo was ist und wie es geht.  



Nur Pferde haben Bremsen!

Gruß Henry
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Grisu
Great Schrauber


Beiträge: 239


New PostErstellt: 06.11.11, 11:35  Betreff: Re: Gummilager oder was als nächstes ?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Frontera
    Der Gerhard hatte da schon mal eine schön bebilderte Anleitung geschrieben, in der alles super erklärt war. Vielleicht lädt er diese ja hier auch noch mal hoch. Dann ist alles klar und jeder sollte wissen wo was ist und wie es geht.  


    Nur Pferde haben Bremsen!

    Gruß Henry

Gerhard !!!!

hast du da was das etwas Licht ins Dunkel bringt.

Bin für alle Infos dankbar.

Gruß Thomas

(PS: bei uns im Schwabenland scheint die Sonne- die Dicke ruft- auch wenn sie vibriert  )





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
hinnib
Mittlerer Schrauber


Beiträge: 26
Ort: Reken

Meine FJ:: 3YA Bj. 91

New PostErstellt: 06.11.11, 13:37  Betreff: Re: Gummilager oder was als nächstes ?  drucken  weiterempfehlen

[quote:hermes378]

Hallo,

die Buchse sitzt vorne links oben, wie beschrieben gängig machen. An den Unterzügen hinten links und rechts die Schrauben (auch hinter den Fußrastenplatten) kontrollieren.



Anbei Bilder


Gruß Berthold







Dateianlagen:

Schrauben Unterzüge abgerissen.jpg (229 kByte, 2.272 x 1.704 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

Lager Aufhängung.jpg (165 kByte, 2.272 x 1.704 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Grisu
Great Schrauber


Beiträge: 239


New PostErstellt: 07.11.11, 18:25  Betreff: Re: Gummilager oder was als nächstes ?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Berthold,

danke für die Bilder, so sieht das also aus- hoffe das meine nicht gebrochen sind.

Macht es Sinn die Orginalschrauben gegen V2A Schrauben aus zu tauschen?

Gruß Thomas




[editiert: 07.11.11, 18:28 von Grisu]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
PT-007
Great Schrauber


Beiträge: 283
Ort: Saterland

Meine FJ:: 3CW+1XJ+3CY


New PostErstellt: 07.11.11, 19:20  Betreff: Re: Gummilager oder was als nächstes ?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Grisu

    Hallo Berthold,

    danke für die Bilder, so sieht das also aus- hoffe das meine nicht gebrochen sind.

    Macht es Sinn die Orginalschrauben gegen V2A Schrauben aus zu tauschen?

    Gruß Thomas




Hallo,
Edelstahlschrauben haben keine Festigkeit! Sie haben nichts im Fahrzeugbau verloren. Das sind die sogenannten Kaugummischrauben!!
Hole dir die Originalen Schrauben!
Gruß






[editiert: 07.11.11, 19:21 von PT-007]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Seite 2 von 4
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design