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Willi
BEST Schrauber
Beiträge: 981 Ort: 67454 Haßloch
Meine FJ:: 47 E , RP02 , RN04 , 4VD
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Erstellt: 09.11.11, 10:41 Betreff: Re: Anlasserfreilauf
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das ist richtig,man nimmt nur das untere Motorengehäuse ab,dann kann man den Freilauf ausbauen und mit einem Reparatursatz überholen. Ein gebrauchtes Teil würde ich nicht nehmen,vielleicht geht das dann in absehbarer Zeit wieder los.Der Repsatz ist nicht so teuer und der Einbau simpel. Gruß Willi
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ICEBEARD
BEST Schrauber
Beiträge: 2201 Ort: 97082 Würzburg
Meine FJ:: 3CV (+ Z550 LTD)
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Erstellt: 09.11.11, 10:41 Betreff: Re: Anlasserfreilauf
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@Quax
Soweit ich weiß, ja. Mir sind da keine Unterschiede bekannt, vielleicht weiß jemand anderes noch mehr?
Gruß / icebeard
...und nur die Harten kommen in den Garten!
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JTD
BEST Schrauber
Beiträge: 1374 Ort: Brunsbüttel / Dithmarschen
Meine FJ:: 1XJ / VTR Firestorm
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Erstellt: 09.11.11, 10:52 Betreff: Re: Anlasserfreilauf
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@ Quax, wegen gleicher Teilenummern könnte man ja in den Ersatzteillisten nachschauen
[editiert: 09.11.11, 10:53 von JTD]
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Ben Zouf
BEST Schrauber
Beiträge: 1697 Ort: Hannover
Meine FJ:: 3CW & Suzuki DR 750 Big
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Erstellt: 09.11.11, 15:34 Betreff: Re: Anlasserfreilauf
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Wie schon vielfach gesagt: Die Reparatur des Anlasserfreilaufs ist viel Schraubarbeit, aber es entstehen ansonsten keine weiteren Teilekosten (wie Dichtsätze o.ä.). Nur das Ersatzteil und Dichtmasse (für die unteren Gehäusehälften). Wenn der Motor soweit schon mal auf ist, dann mal die Laufschiene der Lima-Kette ganz genau anschauen und ggf. ersetzen. MfG BZ
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Tiktak
Viel Schrauber
Beiträge: 95 Ort: 25813 Husum/Nordsee
Meine FJ:: 3YA
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Erstellt: 09.11.11, 18:32 Betreff: Re: Anlasserfreilauf
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Vielen Dank für die vielen Infos, dann hab ich ja eine Winterbeschäftigung, neben der XJ von meiner Frau, dem Umzug und renovieren
Werde mir dann also den Rep.-Satz holen und dann in Ruhe anfangen.
Braucht man für irgendein Teil bestimmtes Werkzeug oder bekommt man alles mit normalem Werkzeug auseinander und wieder zusammen? Hab mich bis jetzt ja noch nicht an den Motor rangetraut. Sollte man die Steuerkette dann auch gleich mit machen? 168000 km sind ja doch schon ne Menge.
Gruß aus Husum, Tiktak
____________________ Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. (Kurt Tucholsky)
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JTD
BEST Schrauber
Beiträge: 1374 Ort: Brunsbüttel / Dithmarschen
Meine FJ:: 1XJ / VTR Firestorm
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Erstellt: 09.11.11, 18:54 Betreff: Re: Anlasserfreilauf
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Hinter dem Kupplungskorb sind 3 Torx-Schrauben. Ansonsten solltest du passende Drehmomentschlüssel haben. Kupplungskorb ausbauen, solange der Motor noch drin ist. Schlagschrauber ist hilfreich bei der Zentralschraube des Kupplungskorbes. Steuerkette ist sehr langlebig (Zahnkette), und den oberen Teil des Motors lässt du ja unberührt. Solltest du dir die Arbeiten nicht zutrauen, oder keine Zeit haben, könnte ich es auch machen. Dann musst du dich per PN melden. Gruß J-T
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Tiktak
Viel Schrauber
Beiträge: 95 Ort: 25813 Husum/Nordsee
Meine FJ:: 3YA
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Erstellt: 09.11.11, 21:32 Betreff: Re: Anlasserfreilauf
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Zitat: JTD
Solltest du dir die Arbeiten nicht zutrauen, oder keine Zeit haben, könnte ich es auch machen. Dann musst du dich per PN melden.Gruß J-T
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Danke für das Angebot, vielleicht komme ich ja drauf zurück wenn es zeitlich eng wird, auch wegen meinem geplanten Frontumbau Zutrauen würde ich mir das schon mit viel Zeit ... also schauen wir mal. Ich melde mich auf jeden Fall.
Gruß aus Husum, Guido
____________________ Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. (Kurt Tucholsky)
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