FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Anlasserfreilauf

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Willi
BEST Schrauber


Beiträge: 981
Ort: 67454 Haßloch

Meine FJ:: 47 E , RP02 , RN04 , 4VD


New PostErstellt: 09.11.11, 10:41  Betreff: Re: Anlasserfreilauf  drucken  weiterempfehlen

das ist richtig,man nimmt nur das untere Motorengehäuse ab,dann kann man den Freilauf ausbauen und mit einem Reparatursatz überholen.

Ein gebrauchtes Teil würde ich nicht nehmen,vielleicht geht das dann in absehbarer Zeit wieder los.Der Repsatz ist nicht so teuer und der Einbau simpel.

Gruß Willi





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
ICEBEARD
BEST Schrauber


Beiträge: 2201
Ort: 97082 Würzburg

Meine FJ:: 3CV (+ Z550 LTD)


New PostErstellt: 09.11.11, 10:41  Betreff: Re: Anlasserfreilauf  drucken  weiterempfehlen

@Quax

Soweit ich weiß, ja.
Mir sind da keine Unterschiede bekannt, vielleicht weiß jemand anderes noch mehr?




Gruß / icebeard

...und nur die Harten kommen in den Garten!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
JTD
BEST Schrauber


Beiträge: 1374
Ort: Brunsbüttel / Dithmarschen

Meine FJ:: 1XJ / VTR Firestorm


New PostErstellt: 09.11.11, 10:52  Betreff: Re: Anlasserfreilauf  drucken  weiterempfehlen

@ Quax,

wegen gleicher Teilenummern könnte man ja in den Ersatzteillisten nachschauen




[editiert: 09.11.11, 10:53 von JTD]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ben Zouf
BEST Schrauber


Beiträge: 1697
Ort: Hannover

Meine FJ:: 3CW & Suzuki DR 750 Big


New PostErstellt: 09.11.11, 15:34  Betreff: Re: Anlasserfreilauf  drucken  weiterempfehlen

Wie schon vielfach gesagt: Die Reparatur des Anlasserfreilaufs ist viel Schraubarbeit, aber es entstehen ansonsten keine weiteren Teilekosten (wie Dichtsätze o.ä.). Nur das Ersatzteil und Dichtmasse (für die unteren Gehäusehälften).

Wenn der Motor soweit schon mal auf ist, dann mal die Laufschiene der Lima-Kette ganz genau anschauen und ggf. ersetzen.

 

MfG

BZ





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Tiktak
Viel Schrauber


Beiträge: 95
Ort: 25813 Husum/Nordsee

Meine FJ:: 3YA


New PostErstellt: 09.11.11, 18:32  Betreff: Re: Anlasserfreilauf  drucken  weiterempfehlen

Vielen Dank für die vielen Infos, dann hab ich ja eine Winterbeschäftigung, neben der XJ von meiner Frau, dem Umzug und renovieren 

Werde mir dann also den Rep.-Satz holen und dann in Ruhe anfangen.

Braucht man für irgendein Teil bestimmtes Werkzeug oder bekommt man alles mit normalem Werkzeug auseinander und wieder zusammen? Hab mich bis jetzt ja noch nicht an den Motor rangetraut.
Sollte man die Steuerkette dann auch gleich mit machen? 168000 km sind ja doch schon ne Menge.

Gruß aus Husum,
Tiktak




____________________
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. (Kurt Tucholsky)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
JTD
BEST Schrauber


Beiträge: 1374
Ort: Brunsbüttel / Dithmarschen

Meine FJ:: 1XJ / VTR Firestorm


New PostErstellt: 09.11.11, 18:54  Betreff: Re: Anlasserfreilauf  drucken  weiterempfehlen

Hinter dem Kupplungskorb sind 3 Torx-Schrauben. Ansonsten solltest du passende Drehmomentschlüssel haben. Kupplungskorb ausbauen, solange der Motor noch drin ist. Schlagschrauber ist hilfreich bei der Zentralschraube des Kupplungskorbes.

Steuerkette ist sehr langlebig (Zahnkette), und den oberen Teil des Motors lässt du ja unberührt.

Solltest du dir die Arbeiten nicht zutrauen, oder keine Zeit haben, könnte ich es auch machen. Dann musst du dich per PN melden.

Gruß

          J-T





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Tiktak
Viel Schrauber


Beiträge: 95
Ort: 25813 Husum/Nordsee

Meine FJ:: 3YA


New PostErstellt: 09.11.11, 21:32  Betreff: Re: Anlasserfreilauf  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: JTD

    Solltest du dir die Arbeiten nicht zutrauen, oder keine Zeit haben, könnte ich es auch machen. Dann musst du dich per PN melden.

    Gruß

              J-T







Danke für das Angebot, vielleicht komme ich ja drauf zurück wenn es zeitlich eng wird, auch wegen meinem geplanten Frontumbau   Zutrauen würde ich mir das schon mit viel Zeit ... also schauen wir mal. Ich melde mich auf jeden Fall.

Gruß aus Husum,
Guido




____________________
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. (Kurt Tucholsky)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design