FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Keyster/Dynojet oder nix?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
dogtail
Mittlerer Schrauber


Beiträge: 45
Ort: Flensburg

Meine FJ:: 3YA


New PostErstellt: 21.11.11, 21:19  Betreff: Keyster/Dynojet oder nix?  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo FJ-Gemeinde,

ich möchte etwas aus der Zitze eures Erfahrungsfundus saugen

Nun folgende Geschichte: da ich meine Dicke gerade einer Frischzellenkur unterziehe und dort gerade im Stadium der Vergaserüberholung stehe kam mit die gloreiche Idee 'Pimp my Düsensatz'. Also da ich sowieso Rep-Kits für die Gaser brauche und gesehen habe das es bei Ricky die Sätze samt Keyster Düsen für nen super Preis bekommt pochte in mir das Tunerherz gleich zehn Touren schneller gleich danach kam mir ein Go-Kart Kumpel und seine Dynojet Geschichten in den Sinn. Gleich nach Dynojet googelnd las ich Threads in einem Quadforum die nicht so viel Positives über die Dynojet Stage 1 Kits zu berichten hatten. Mir ist natürlich klar, dass ich mit nem Satz Düsen keine 100PS rausholen werde aber die Frage ist bringen die Stage 1 Kits überhaupt etwas und wie viel Aufwand (Leistungsprüfstandtests) muß man reinstecken. Dahingehen gefallen mir die Keystersätze (Plug and Play) gleich viel besser.
Meine Rahmenbedingungen:
- 3YA Bj. 91
- Motor im Originalzustand
- XJR Krümmer, BSM Tüten
- demnächst K&N
Meine Fragen also:
- Wer hat welche Erfahrung mit Dynojet oder Keyster
- Was machen die Keystersätze genau (mehr Leistung und/oder bessere Abstimmung)?
- beides vergessen und wieder die Originaldüsen einbauen?

Vielen Dank schon mal für eure Geistesleistung

Schönen Abend noch,

Ralf




Grüße vom Ostseestrand!

Die Intelligenz auf dem Planeten ist
konstant aber die Bevölkerung wächst.


[editiert: 21.11.11, 21:22 von dogtail]



Dateianlagen:

Ver_duesen.jpg (377 kByte, 2.000 x 1.500 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Der_Zimmermann
Viel Schrauber


Beiträge: 63
Ort: Edewecht

Meine FJ:: 3YA


New PostErstellt: 21.11.11, 22:51  Betreff: Re: Keyster/Dynojet oder nix?  drucken  weiterempfehlen

tja, habe das gleiche modell 3ya bj 92. im sommer klemmte zum ersten mal ein schwimmernadelventil, darauf hin schlau gemacht und die vergaser zerlegt. dann zum ultraschallreinigen gebracht. dann habe ich die vergaser mit hilfe von einem forums kumpel die keyster sätze verbaut. natütlich mit düsen und was da sonst noch so drin ist. nach der montage zum enstellen, und sie läüft wieder top.kosten mit einstellen und reparatursatzt von keyster ca.110-120 euronen.
ich würde es wieder so machen, leistung hat die fj auch so genug.



____________________
wenn uns kit und leim verlässt, haltens lange nägel fest...

linke hand zum gruß

harm
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Frontera
BEST Schrauber


Beiträge: 2075
Ort: Neubrandenburg

Meine FJ:: FJ 1200 - 3CX - Bj. 1991


New PostErstellt: 21.11.11, 23:39  Betreff: Re: Keyster/Dynojet oder nix?  drucken  weiterempfehlen

Die Keyster Rep. Sätze sind zur Überholung der Vergaser gedacht. Da ist nix mit "Tuning". Das wäre nur ein Austausch der original Teile gegen Teile mit den selben Eigenschaften von einem anderen Hersteller. Natürlich kannst du mit diesen Rep. Sätzen hervorragend und preiswert, sämtliche Verschleißteile wie Dichtungen, Schwimmernadelventile usw. ersetzen.



Nur Pferde haben Bremsen!

Gruß Henry


[editiert: 21.11.11, 23:44 von Frontera]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ricky Masurati
BEST Schrauber


Beiträge: 3469
Ort: Scheuring

Meine FJ:: FJ 1100Gimbel 47E gewesen - jetzt Fj1200 BJ 88 - 3CV net ganz Original + YZF750R


New PostErstellt: 22.11.11, 06:57  Betreff: Re: Keyster/Dynojet oder nix?  drucken  weiterempfehlen

hy,
keyster kannst nehmen um deine teile zu erneuern.
dynojet kit enthält 1 und 2 stage.
diese sollten aber auf dem prüfstand (am besten mit lamda) eingestellt werden.
sonst hast nie die genauen werte und unter umständen nur einen zu mageren oder zu fetten motor




Wer später Bremst ........... ist länger Schnell ;-)

Gruß Ricky ,

Lady FJ 1200 CV BJ 1988

www.FJ-Rider.de Stammtisch Augsburg
www.rickymasurati.de about me ;-)
www.yamaha-moto-parts.com Yamaha FJ Ersatzteile
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Ben Zouf
BEST Schrauber


Beiträge: 1697
Ort: Hannover

Meine FJ:: 3CW & Suzuki DR 750 Big


New PostErstellt: 22.11.11, 10:38  Betreff: Re: Keyster/Dynojet oder nix?  drucken  weiterempfehlen

Moin Ralf,

 

bei Dynojet (Kit 1+2) erkaufst du dir etwas Mehrleistung durch Mehrverbrauch (größere Düsen bzw. geänderte Nadeln, schneller öffnende Gleichdruckschieber). Da mußt du selber wissen, ob du das willst. Keyster ist einfach ein günstiger Ersatz der Originalteile.

K&N-Tauschfilter ist grundsätzlich eine gute Idee. In deinem Fall hätte ich noch eine Anregung (für etwas besseren Sound und evtl. auch minimal meßbare Mehrleitung): entferne bei den BSM-Endtöpfen die Siebe am Ende der Verbindungsrohre vom Sammler zum Endtopf. Klingt dann etwas bassiger im Stand und dürfte weniger Gegendruck bei hohen Drehzahlen bringen. 

 

MfG

BZ





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
dogtail
Mittlerer Schrauber


Beiträge: 45
Ort: Flensburg

Meine FJ:: 3YA


New PostErstellt: 22.11.11, 17:05  Betreff: Re: Keyster/Dynojet oder nix?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Leute!

Erstmal Danke für eure schnellen Antworten! Werde wohl auf die Prüfstandnummer mit den Dynojet Kits verzichten. Hatte ich schon mal mit meinem Vespa PX Tuninprojekt (von 8 auf 25PS am Hinterrad) da konnten mir am Ende auch nurnoch die Profis aus HH helfen was mir aber ne Stange Geld und reichlich Nerven gekostet hat. Außerdem hat die Dicke natürlich genung Leistung ggf. wird nur Ritzel und Kettenrad angepasst. Also werde ich wohl die Keyster Rep-Sätze nehmen. Hat ggf. einer auf dem Plan welche Abmessungen die O-Ringe der Kraftstoffverbindungsstücken zwischen den Vergasern haben?

@Ben Zouf
Das mit den Endtöpfen hatte ich auch noch nicht gehört glaube aber das das bei mir nicht geht da bei mir Verbindungsrohre und Endtopf eine Einheit sind. Oder holst Du die da auch irgendwie raus?

Grüße,
Ralf




Grüße vom Ostseestrand!

Die Intelligenz auf dem Planeten ist
konstant aber die Bevölkerung wächst.

Wer später bremst fährt länger schnell.



Dateianlagen:

endtüte.jpg (39 kByte, 793 x 240 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ricky Masurati
BEST Schrauber


Beiträge: 3469
Ort: Scheuring

Meine FJ:: FJ 1100Gimbel 47E gewesen - jetzt Fj1200 BJ 88 - 3CV net ganz Original + YZF750R


New PostErstellt: 22.11.11, 19:07  Betreff: Re: Keyster/Dynojet oder nix?  drucken  weiterempfehlen

hy,
hab noch keinen gemessen.
werde das nächst mal bei mikuni einen mitbestellen , dann hab ich das maß

Oring Verbindung




Wer später Bremst ........... ist länger Schnell ;-)

Gruß Ricky ,

Lady FJ 1200 CV BJ 1988

www.FJ-Rider.de Stammtisch Augsburg
www.rickymasurati.de about me ;-)
www.yamaha-moto-parts.com Yamaha FJ Ersatzteile
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Frontera
BEST Schrauber


Beiträge: 2075
Ort: Neubrandenburg

Meine FJ:: FJ 1200 - 3CX - Bj. 1991


New PostErstellt: 22.11.11, 21:33  Betreff: Re: Keyster/Dynojet oder nix?  drucken  weiterempfehlen

Sind diese O-Ringe nicht auch in den Keyster Sätzen enthalten?



Nur Pferde haben Bremsen!

Gruß Henry
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ricky Masurati
BEST Schrauber


Beiträge: 3469
Ort: Scheuring

Meine FJ:: FJ 1100Gimbel 47E gewesen - jetzt Fj1200 BJ 88 - 3CV net ganz Original + YZF750R


New PostErstellt: 22.11.11, 21:54  Betreff: Re: Keyster/Dynojet oder nix?  drucken  weiterempfehlen

kann sein (der große) hatte ich aber noch nicht gebraucht
bin nicht ganz sicher das sie dabei sind




Wer später Bremst ........... ist länger Schnell ;-)

Gruß Ricky ,

Lady FJ 1200 CV BJ 1988

www.FJ-Rider.de Stammtisch Augsburg
www.rickymasurati.de about me ;-)
www.yamaha-moto-parts.com Yamaha FJ Ersatzteile


[editiert: 22.11.11, 21:55 von Ricky Masurati]



Dateianlagen:

KY0561.jpg (66 kByte, 700 x 709 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Der_Zimmermann
Viel Schrauber


Beiträge: 63
Ort: Edewecht

Meine FJ:: 3YA


New PostErstellt: 23.11.11, 12:16  Betreff: Re: Keyster/Dynojet oder nix?  drucken  weiterempfehlen

jooh , bei meine satz von keyster waren die O ringe dabei. die reichen aber nicht, da man für jedes verbindungstück 4 ringe braucht......ich habe immer zwei erneuert und zwei alte drin gelassen. funzt super.............

nicht vergessen die schwimmerabstände neu einzustellen, oder überprüfen.....



____________________
wenn uns kit und leim verlässt, haltens lange nägel fest...

linke hand zum gruß

harm
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design