FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
drossel

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
yamaha-blue23
TOP Schrauber


Beiträge: 640
Ort: düsseldorf

Meine FJ:: 47E


New PostErstellt: 26.12.11, 13:33  Betreff: drossel  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

hallo zusammen

woran erkenne ich ob ein 11er motor gedrosselt oder offen ist.

gruss dieter





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
hermes378
TOP Schrauber


Beiträge: 521
Ort: Recklinghausen

Meine FJ:: 3CW


New PostErstellt: 26.12.11, 15:55  Betreff: Re: drossel  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

swollte doch eigentlich wie bei den 12ern über die Ansaugstutzen funktionieren (bei den Schweizern noch an ein paar anderen Stellen). Sicher kannste es nur nach Vergaserdemontage feststellen, ob der Ansaugdurchmesser reduziert ist. Bei den 74KW-Stutzen sollte es draufstehen, könnten aber aufgedremelt sein.

Gruß, Michael





Wenn immer nur die Klügeren nachgeben, wird die Welt bald von den Dummen regiert
(Ich fürchte, es ist schon so weit)

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Yamahagerd
TOP Schrauber


Beiträge: 656
Ort: Höhr-Grenzhausen (Westerwald)

Meine FJ:: FJ12003CW,FJ1100 47 EFZR 1000 Exup,


New PostErstellt: 26.12.11, 20:30  Betreff: Re: drossel  drucken  weiterempfehlen

Hallo dieter

bei mir waren zwichen Motor und krümmer scheiben eingesetzt mit einem kleinerem Durchmesser.

Gruß Gerd

P.S.haste für mich schon was in arbeit





FJ 1200 geht nicht gibt´s nicht
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
hermes378
TOP Schrauber


Beiträge: 521
Ort: Recklinghausen

Meine FJ:: 3CW


New PostErstellt: 27.12.11, 10:16  Betreff: Re: drossel  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

die Scheiben sind für die Drosselung von 74 auf 72 KW. Kann man vorsichtshalber auch mal reingucken. Aber wenn nie 72 KW eingetragen waren, kann man sich das sparen.

Michael





Wenn immer nur die Klügeren nachgeben, wird die Welt bald von den Dummen regiert
(Ich fürchte, es ist schon so weit)

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design