|
|
FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
|
|
|
Autor |
Beitrag |
jonnyb
Mittlerer Schrauber
Beiträge: 41
Meine FJ:: 1XJ 0000150
|
Erstellt: 03.01.12, 14:04 Betreff: Brauch Info!!!
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Hi Leute, wie/wo verbinde ich die 2 Schläuche vom Vergaser an? Alle an den Tank? Wenn ja, was fehlt noch? Ein Benzinfilter evtl später, sonst??? Gruß Johannes
[editiert: 03.01.12, 14:07 von jonnyb]
Dateianlagen:
tankverbindung.jpg (195 kByte, 696 x 464 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung. Großansicht - speichern
|
|
nach oben |
|
|
JTD
BEST Schrauber
Beiträge: 1374 Ort: Brunsbüttel / Dithmarschen
Meine FJ:: 1XJ / VTR Firestorm
|
Erstellt: 03.01.12, 14:12 Betreff: Re: Brauch Info!!!
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Das hast du doch schon ganz richtig gemalt... anders würde es ja auch nicht passen. 1 Unterdruckschlauch vom einem Ansaugstutzen auf den kleineren Anschluss (der öffnet den Hahn bei laufendem Motor), und den grösseren Benzinschlauchanschluss. Auf Stellung Pri füllst du die Vergaser einmal, dann wieder auf on stellen. Da der Tank von einer 1100er ist, fehlt dir die Reserve-Funktion.
|
|
nach oben |
|
|
FJ Mattes
BEST Schrauber
Beiträge: 1620 Ort: St. Peter-Ording
Meine FJ:: 3YA
|
Erstellt: 03.01.12, 14:14 Betreff: Re: Brauch Info!!!
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Die mußt Du nur wieder da anschließen, wo sie drauf passen. Der dickere Schlauch ist für die Benzinzufuhr und der Dünnere ist für den Unterdruck, damit das Ventil, im Benzihahn, sich öffnet.
Jepp, da war der JT schneller.
Gruß Mattes
Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen
[editiert: 03.01.12, 14:15 von FJ Mattes]
|
|
nach oben |
|
|
JTD
BEST Schrauber
Beiträge: 1374 Ort: Brunsbüttel / Dithmarschen
Meine FJ:: 1XJ / VTR Firestorm
|
Erstellt: 03.01.12, 14:19 Betreff: Re: Brauch Info!!!
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
... wir Norddeutschen sind garnicht so langsam, wie immer behauptet wird... hi...hi...
|
|
nach oben |
|
|
jonnyb
Mittlerer Schrauber
Beiträge: 41
Meine FJ:: 1XJ 0000150
|
Erstellt: 03.01.12, 14:22 Betreff: Re: Brauch Info!!!
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Danke!!! Muß nur noch paar cm Schlauch (den Dicken besorgen)....Die stellung Pri ist auf dem Hahnen drauf oder????
[editiert: 03.01.12, 14:24 von jonnyb]
|
|
nach oben |
|
|
FJ Mattes
BEST Schrauber
Beiträge: 1620 Ort: St. Peter-Ording
Meine FJ:: 3YA
|
Erstellt: 03.01.12, 14:26 Betreff: Re: Brauch Info!!!
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
In der Stellung Pri, läuft der Sprit immer. Wenn Du den schalter auf ON stellst, dann läuft erst der Sprit, wenn die Dicke läuft.
Gruß Mattes
Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen
|
|
nach oben |
|
|
jonnyb
Mittlerer Schrauber
Beiträge: 41
Meine FJ:: 1XJ 0000150
|
Erstellt: 03.01.12, 14:26 Betreff: Re: Brauch Info!!!
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: FJ Mattes
Die mußt Du nur wieder da anschließen, wo sie drauf passen. Der dickere Schlauch ist für die Benzinzufuhr und der Dünnere ist für den Unterdruck, damit das Ventil, im Benzihahn, sich öffnet.
Jepp, da war der JT schneller.
Gruß Mattes
Heee, wenn ichs gemacht hätte, dann wüste ichs ja auch , hab die kiste im zerlegtem Zustand bekommen,(Vergaser ausgebaut) und der Orig tank hatte einen anderen Hahn, so eine El. Klappe eher....
Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen |
|
|
nach oben |
|
|
jonnyb
Mittlerer Schrauber
Beiträge: 41
Meine FJ:: 1XJ 0000150
|
Erstellt: 03.01.12, 14:28 Betreff: Re: Brauch Info!!!
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: FJ Mattes
In der Stellung Pri, läuft der Sprit immer. Wenn Du den schalter auf ON stellst, dann läuft erst der Sprit, wenn die Dicke läuft.
Gruß Mattes
Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen |
D.h wenn der Motor läuft, dann öffnet sich der Hahn dann autom..., in der Stellung Pri dann nur zum Fluten!!! Alles KLar!!! Danke!!
[editiert: 03.01.12, 14:29 von jonnyb]
|
|
nach oben |
|
|
JTD
BEST Schrauber
Beiträge: 1374 Ort: Brunsbüttel / Dithmarschen
Meine FJ:: 1XJ / VTR Firestorm
|
Erstellt: 03.01.12, 14:30 Betreff: Re: Brauch Info!!!
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Das passt schon so... muss nur den Anschluß am Hahn vorsichtig richtig hindrehen. Den Tank erst nach dem Anschluss der Schläuche befüllen, damit er nicht so schwer ist. Und lieber nicht zuviel auf einmal, oftmals schliessen die alten Benzinhähne nicht mehr richtig... wenn dann noch die Gaser überlaufen... hast Sauerei.... Die Modelle ab 88 haben durchaus eine Kraftstoffpumpe, aber anderes System als Einspritzer. Nur als Förderpumpe, nicht als Druckpumpe. Und der Elektroanschluss am originalen 1XJ-Benzinhahn hat mit der Reserveschaltung zu tun... dazu hat der gute Mattes schonmal einen Roman geschrieben...
[editiert: 03.01.12, 14:33 von JTD]
|
|
nach oben |
|
|
jonnyb
Mittlerer Schrauber
Beiträge: 41
Meine FJ:: 1XJ 0000150
|
Erstellt: 03.01.12, 14:34 Betreff: Re: Brauch Info!!!
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Ok, bin jetzt schlauer! Danke!
[editiert: 03.01.12, 14:34 von jonnyb]
|
|
nach oben |
|
|
|
powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos
Layout © subBlue design
|