FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Brauch Info!!!

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9
Autor Beitrag
Novize-
Great Schrauber


Beiträge: 461
Ort: bei Hamburg

Meine FJ:: 36- Y born in the USA


New PostErstellt: 03.01.12, 15:00  Betreff: Re: Brauch Info!!!  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: jonnyb
    Danke!!! Muß nur noch paar cm Schlauch (den Dicken besorgen)....Die stellung Pri ist auf dem Hahnen drauf oder????


Die Schlauchlänge ist nicht unwichtig, waren es 32 cm ?,
stetig steigend, Spirale ! ,  zu verlegen..

Die Stellung PRI ist drauf, 3 Uhr
( Bei montiertem Tank ist das das wo man sich immer fast den Finger bei bricht.. )

Viel Erfolg




Es gibt nichts gutes, außer man tut es
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
jonnyb
Mittlerer Schrauber


Beiträge: 41

Meine FJ:: 1XJ 0000150


New PostErstellt: 03.01.12, 15:10  Betreff: Re: Brauch Info!!!  drucken  weiterempfehlen

Die Schlauchlänge ist nicht unwichtig, waren es 32 cm ?,
stetig steigend, Spirale ! ,  zu verlegen..


Ob es 32 waren weiss ich nicht, da wurde anscheinend mit säbel getrennt.

Müssen es 32 ganz genau sein oder nicht???



[editiert: 03.01.12, 15:12 von jonnyb]

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
JTD
BEST Schrauber


Beiträge: 1374
Ort: Brunsbüttel / Dithmarschen

Meine FJ:: 1XJ / VTR Firestorm


New PostErstellt: 03.01.12, 15:29  Betreff: Re: Brauch Info!!!  drucken  weiterempfehlen

Die einzig wahre Lösung ist der teure Originalschlauch. Sieht auf deinem Foto original aus... . Nur hart werden die Dinger nach Jahrzehnten. Ich habe meiner 1 XJ auch schonmal einen neuen Schlauch gegönnt.

www.natuschke-lange.de   Originalteileversand





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Novize-
Great Schrauber


Beiträge: 461
Ort: bei Hamburg

Meine FJ:: 36- Y born in the USA


New PostErstellt: 03.01.12, 16:44  Betreff: Re: Brauch Info!!!  drucken  weiterempfehlen

Wenn ich es noch genau wüsste, hätte ich es geschrieben



Leider funktioniert die Suchfunktion nicht, ich hatte das mal vor Jahren hier erfragt.
Wir sprechen von dem dicken Schlauch ab dem T- Stück, von dem 2 Schläuche zu den Vergasern gehen, oder ?
Immerhin scheint dein Aufkleber, auf dem die Verlegung abgebildet ist, noch auf dem Luftfilterkasten zu sein, das wäre schon mal gut…
Fange mit 36 cm an, wenn das gut zu montieren geht ist es noch zu lang.




Es gibt nichts gutes, außer man tut es
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
jonnyb
Mittlerer Schrauber


Beiträge: 41

Meine FJ:: 1XJ 0000150


New PostErstellt: 03.01.12, 19:44  Betreff: Re: Brauch Info!!!  drucken  weiterempfehlen

So, hab alles gefunden in den tiefen Kisten.....

Probestart mener guten haben mäßigen Erfolg gehabt.

Nach Kurzen drehern, kam die Gute auf den ersten 2 Zylinder,auf Choke lief die ca 4-5 sekunden, beim versuch leicht mit dem Gaszug anzukurbeln war die weg. Einiges an Benzin kam unter der Schwinge aus dem Überlauf raus, weiss nicht ob es jetzt an den Vergasern lag, oder an den Kerzen(glaub weniger - hab nur 2 neue gehabt und die kamen in die 2 erste rein). Hmmm , das Mobile Starter Gerät lief leer, muß es aufladen und morgen nochmals probieren. Kennt jemand das Problem, hab gelesen in den Beiträgen das es evtl die Nadeln sein können, heisst das ich den "Sch...." Vergaser nochmals ausbauen und reinigen muss???!!!!!!.

PS: kann mir jemand sagen wohin sowas hingehört?? Meine die Luftdingsbums da

Nochwas: mir ist aufgefallen das das Schräubchen unter dem Ölfilter irgendwie entweder nicht von da ist, oder man hat dem Gewinde den Hals umgedreht...weil da kam leicht öl raus, und mir dem anziehen ging nicht, da die durchdrehte, beim rausdrehen kam mir kleine Metalspäne entgegen(war vom Gewinde), kann mir jemand sagen welche da reingehört?

Gruß Johannes




[editiert: 03.01.12, 21:01 von jonnyb]



Dateianlagen:

lüfterdinger.JPG (160 kByte, 698 x 453 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

ölschraube.jpg (101 kByte, 589 x 511 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
ICEBEARD
BEST Schrauber


Beiträge: 2201
Ort: 97082 Würzburg

Meine FJ:: 3CV (+ Z550 LTD)


New PostErstellt: 03.01.12, 19:52  Betreff: Re: Brauch Info!!!  drucken  weiterempfehlen

Da hat schon mal einer gepfuscht. Normalerweise gehört da kein Dichtring drauf. Das Schräubchen sitzt nur im Alu, das hat (der Vorbesitzer) einer überdreht.

Kannst du Gewinde schneiden? Dann mach' die nächste Schraubengröße rein.
Und sanft anziehen! Du weißt doch: NACH FEST KOMMT AB.
Anzugsdrehmoment: 0,7 m/kg (Ölfilterschraube auch nur 1,5 m/kg!)

Alternative: Ölfiltergehäuse tauschen.




Gruß / icebeard

...und nur die Harten kommen in den Garten!


[editiert: 03.01.12, 19:54 von ICEBEARD]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
jonnyb
Mittlerer Schrauber


Beiträge: 41

Meine FJ:: 1XJ 0000150


New PostErstellt: 03.01.12, 19:56  Betreff: Re: Brauch Info!!!  drucken  weiterempfehlen

Werde machen Danke!!! Ich glaube da steht es sogar auf dem Deckel, das mit dem Drehmoment??



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
FJ Mattes
BEST Schrauber


Beiträge: 1620
Ort: St. Peter-Ording

Meine FJ:: 3YA


New PostErstellt: 03.01.12, 20:39  Betreff: Re: Brauch Info!!!  drucken  weiterempfehlen

Die Schnorchel kommen in den Luftfilterkasten. Die kommen da rein, wo die Luft angesaugt wird. Auf dem Bild kann man das ein bißchen sehen.

Gruß
Mattes




Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit
waagrecht zum Ohr hin abfliessen



Dateianlagen:

l0292-2.jpg (71 kByte, 800 x 587 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
ICEBEARD
BEST Schrauber


Beiträge: 2201
Ort: 97082 Würzburg

Meine FJ:: 3CV (+ Z550 LTD)


New PostErstellt: 03.01.12, 20:49  Betreff: Re: Brauch Info!!!  drucken  weiterempfehlen

...du kannst die Schnorchel aber auch weg lassen, da atmet die Maschine leichter.

Ansauggeräusch wird ein bisschen intensiver, die meisten Grau-/Blaukittel stört das aber nicht.

Und das mit dem Drehmoment steht drauf - gilt aber nur für die Ölfilterschraube.




Gruß / icebeard

...und nur die Harten kommen in den Garten!


[editiert: 03.01.12, 20:50 von ICEBEARD]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
jonnyb
Mittlerer Schrauber


Beiträge: 41

Meine FJ:: 1XJ 0000150


New PostErstellt: 03.01.12, 20:51  Betreff: Re: Brauch Info!!!  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: FJ Mattes
    Die Schnorchel kommen in den Luftfilterkasten. Die kommen da rein, wo die Luft angesaugt wird. Auf dem Bild kann man das ein bißchen sehen.

    Gruß
    Mattes

    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit
    waagrecht zum Ohr hin abfliessen

an meiner sind es Flache und um einiges länger.....





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9
Seite 2 von 9
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design