FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Brauch Info!!!

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9
Autor Beitrag
jonnyb
Mittlerer Schrauber


Beiträge: 41

Meine FJ:: 1XJ 0000150


New PostErstellt: 08.01.12, 13:04  Betreff: Re: Brauch Info!!!  drucken  weiterempfehlen

Hi Leute, kann mir jemand sagen von welchem Moped die Schwinge(bild 3) ist. Optisch konnte kein unterschied sehen, auch irgendwelche Ziffern finden die mir was verraten würden, ausser dieser halterung, die unterschiedlich ist, habe die Breiten o.ä nicht gemessen....





Dateianlagen:

schwinge 1.jpg (261 kByte, 723 x 482 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

schwinge 2.jpg (260 kByte, 723 x 482 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

schwinge3.jpg (281 kByte, 950 x 349 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
ICEBEARD
BEST Schrauber


Beiträge: 2201
Ort: 97082 Würzburg

Meine FJ:: 3CV (+ Z550 LTD)


New PostErstellt: 08.01.12, 14:10  Betreff: Re: Brauch Info!!!  drucken  weiterempfehlen

Das sollte eine originale Schwinge 47E - 1XJ sein. Der Schwingenschleifschutz ist beige/grau-gelb und hat wohl die Ausbuchtung nach unten.

Der Halter für den Bremsschlauch wurde möglicherweise mal "modifiziert". Der originale Halter sieht aus wie der auf dem mittleren Foto.





Gruß / icebeard

...und nur die Harten kommen in den Garten!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Novize-
Great Schrauber


Beiträge: 461
Ort: bei Hamburg

Meine FJ:: 36- Y born in the USA


New PostErstellt: 08.01.12, 14:42  Betreff: Re: Brauch Info!!!  drucken  weiterempfehlen

Also mein Genuin- Modell 36- Y , 1100 ér, erstes Baujahr hat genau diesen Bremsschlauchhalter.

Tippe auch auf 47E - 1XJ, BJ 84 / 85




Es gibt nichts gutes, außer man tut es


[editiert: 08.01.12, 14:43 von Novize-]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
1XJ87
Normalo Schrauber


Beiträge: 17
Ort: gribbohm

Meine FJ:: 1XJ

New PostErstellt: 08.01.12, 15:23  Betreff: Re: Brauch Info!!!  drucken  weiterempfehlen

[quote:Hahneko]

jonnyb,

siehe mal Bucht 250967055607.

Schönes Bike für 1100 Euro Sofortkauf... wenn ich nicht schon drei davon hätte...

Für das Geld bringst Du Deinen Haufen Altmetall bei weitem nicht in diesen Zustand. Und wenn die Laufleistung etwas hoch scheint, auch Motoren aus Schlachtmoppeds kosten mitunter nur kleines Geld.

Hahneko

 

Hi Konrad,

ein wirklich schönes Moped, dass würde ich auch gern Fahren....
Und dem Kollegen auch eher dazu Raten, andererseits kann ich das Gefühl gut nachempfinden, wenn man(n) sich durch seine Karre "geschraubt" hat und jede Schraube nachher "mit Namen" kennt weil man sie mindestens jeweils 3-4 x in der Hand hatte. Wenn sie läuft ist das sicher ein ganz Großes Gefühl.
Aber wie schon geschrieben, dass liebe Geld.....


[editiert: 08.01.12, 15:45 von 1XJ87]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
jonnyb
Mittlerer Schrauber


Beiträge: 41

Meine FJ:: 1XJ 0000150


New PostErstellt: 08.01.12, 15:54  Betreff: Re: Brauch Info!!!  drucken  weiterempfehlen

Das Moped werde definitiv nicht aufbauen...Evtl werde mir eine andere Maschine besorgen und "aus 2 mach 1"machen.....Der Motor ist ja gut...Wird wohl sinnvoller, eine Gesunde Basismaschine zu haben... farbe egal - hauptsache 2 Räder die fahrbar sind!!!!!



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
ICEBEARD
BEST Schrauber


Beiträge: 2201
Ort: 97082 Würzburg

Meine FJ:: 3CV (+ Z550 LTD)


New PostErstellt: 08.01.12, 18:28  Betreff: Re: Brauch Info!!!  drucken  weiterempfehlen

@Novize

Genau das meinte ich. Da hat mal jemand die 1XJ-Schwinge modifiziert oder - es passt ja alles - eine 36Y/47E-Schwinge eingebaut.

Wenn man sich überlegt, was daran alles von verschiedenen Maschinen dran ist, könnte man auf die Idee kommen, das Ding sei aus lauter Schlachtteilen und einem 1TX/1XJ-Rahmen zusammengestrickt, oder nicht?




Gruß / icebeard

...und nur die Harten kommen in den Garten!


[editiert: 08.01.12, 18:29 von ICEBEARD]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Novize-
Great Schrauber


Beiträge: 461
Ort: bei Hamburg

Meine FJ:: 36- Y born in the USA


New PostErstellt: 08.01.12, 21:07  Betreff: Re: Brauch Info!!!  drucken  weiterempfehlen

@ICEBEARD

ich denke das ist eine Schwinge, die er neben anderen Teilen auch noch liegen hat. Eingebaut hat er wohl die auf dem mittleren Bild





Es gibt nichts gutes, außer man tut es


[editiert: 08.01.12, 21:08 von Novize-]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
jonnyb
Mittlerer Schrauber


Beiträge: 41

Meine FJ:: 1XJ 0000150


New PostErstellt: 09.01.12, 19:07  Betreff: Re: Brauch Info!!!  drucken  weiterempfehlen

hab vorne ne 17`f45 stehen, in der Bucht hab eine gefunden, stammt von ner FZ 750, ist die kompatibel mit ner Fj Gabel???? bei meiner wird die nur durch die Steckachse gehalten, sonst noch keine anbauten wie Scheiben u.ä...hier die Art nr von der baugleichen  380353353752


[editiert: 09.01.12, 19:10 von jonnyb]



Dateianlagen:

3.jpg (194 kByte, 646 x 431 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
jonnyb
Mittlerer Schrauber


Beiträge: 41

Meine FJ:: 1XJ 0000150


New PostErstellt: 09.01.12, 19:13  Betreff: Re: Brauch Info!!!  drucken  weiterempfehlen

[quote:ICEBEARD] @Novize

Genau das meinte ich. Da hat mal jemand die 1XJ-Schwinge modifiziert oder - es passt ja alles - eine 36Y/47E-Schwinge eingebaut.

Wenn man sich überlegt, was daran alles von verschiedenen Maschinen dran ist, könnte man auf die Idee kommen, das Ding sei aus lauter Schlachtteilen und einem 1TX/1XJ-Rahmen zusammengestrickt, oder nicht?


Gruß / icebeard

Das denke ich auch....daher auch die alle Fragen von mir, da es schon einiges anders ist als bei den Beiträgen, die ich so lese und sehe..




[editiert: 09.01.12, 19:13 von jonnyb]



Dateianlagen:

amen.gif (1 kByte, 33 x 31 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
JTD
BEST Schrauber


Beiträge: 1374
Ort: Brunsbüttel / Dithmarschen

Meine FJ:: 1XJ / VTR Firestorm


New PostErstellt: 10.01.12, 07:27  Betreff: Re: Brauch Info!!!  drucken  weiterempfehlen

Das Vorderrad passt nicht mit der 1XJ Bremsanlage/ Bremssattelaufnahme zusammen.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9
Seite 6 von 9
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design