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Brauch Info!!!

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Manfred
BEST Schrauber


Beiträge: 1026
Ort: Wittlich

Meine FJ:: 3YA, RN04, RN09, RN12, RN 066, RP06, 3LE


New PostErstellt: 13.01.12, 03:16  Betreff: Re: Brauch Info!!!  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: jonnyb
    Aber habt Ihr alle das Moped von anfang an durch und durch gekonnt???



klar, ich hab meine anno dazumal neu gekauft


-Manfred



____________________
Geld korrumpiert - vor allem jene, die es nicht haben.
.. Sir Peter Ustinov
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Ben Zouf
BEST Schrauber


Beiträge: 1697
Ort: Hannover

Meine FJ:: 3CW & Suzuki DR 750 Big


New PostErstellt: 13.01.12, 10:18  Betreff: Re: Brauch Info!!!  drucken  weiterempfehlen

@jonnyb:

Mal was zur Aufmunterung: Ich habe gerne mal ein Bastelobjekt für die Winterpause. Beim letzten großen Projekt sind aus einem großen Haufen "Schrott" (2 komplett zerlegte Suzuki DR Big in div. Maurerkübeln und Kartons)  über Winter wieder 2 ordentliche Motorräder entstanden. Der finanzielle Aufwand war erträglich, der Zeitaufwand enorm! Aber das wollte ich ja und hatte einen Riesenspaß beim Schrauben!  

Die bessere/schönere Big habe ich (wie geplant) verkauft, die andere habe ich letztlich doch behalten, für den leichten Offroad-Einsatz und zum Reisen. Wie ich festgestellt habe, ist die Big m.E. eine ideale Ergänzung zur FJ.

 

MfG

BZ







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JTD
BEST Schrauber


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Ort: Brunsbüttel / Dithmarschen

Meine FJ:: 1XJ / VTR Firestorm


New PostErstellt: 13.01.12, 10:47  Betreff: Re: Brauch Info!!!  drucken  weiterempfehlen

Aber passe auf dein Getriebeausgangslager auf. Ich habe schonmal bei einer DR-Big ein´s Gewechselt , und mir geschworen... so einen Motor machste nie wieder



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Ben Zouf
BEST Schrauber


Beiträge: 1697
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Meine FJ:: 3CW & Suzuki DR 750 Big


New PostErstellt: 13.01.12, 13:15  Betreff: Re: Brauch Info!!!  drucken  weiterempfehlen

Naja, soooo schlimm ist der Big-Motor auch nicht. Er ist kleiner/leichter/simpler als der FJ-Motor, aber du brauchst halt schweres Spezialwerkzeug (Abzieher/Gegenhalter) zum Zerlegen. Lima-Rotor usw. sitzen böse fest auf der Kurbelwelle. Mußte da mal ran, Anlasserfreilauf war defekt. Der Freilauf und die Feder vom Steuerkettenspanner sind eher die Schwachpunkte des Motors als das Ausgangslager. Ansonsten gilt der Motor grundsätzlich schon als langlebig/zuverlässig.

 

MfG

BZ




[editiert: 13.01.12, 13:17 von Ben Zouf]
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JTD
BEST Schrauber


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Meine FJ:: 1XJ / VTR Firestorm


New PostErstellt: 13.01.12, 18:06  Betreff: Re: Brauch Info!!!  drucken  weiterempfehlen

... und dann noch die Ausgleichwellen über Kette...  Gehäuse kann man nicht horizontal teilen



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