FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Brauch Info!!!

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9
Autor Beitrag
heitzer
Viel Schrauber


Beiträge: 89
Ort: Scheeßel

Meine FJ:: 3CX


New PostErstellt: 10.01.12, 08:22  Betreff: Re: Brauch Info!!!  drucken  weiterempfehlen

Lieber JonnyB,

also nichts für ungut aber warum stellst du massenweise Fachfragen und hast noch nichteinmal den Aufwand auf dich genommen, den Siff und Dreck von deiner FJ zu entfernen? So eine verwarzte Arbeitsgrundlage kannst du vergessen. Wenn du ernsthaft eine Dicke betreuen willst, bedarf es eines ganz anderen und viel respektvolleren Umganges mit der Technik. Geht mit einer Grundreinigung los und dann mit realistischer Analyse weiter. Einfach einmal so im Dreck wühlen und das Forum hilft, so geht es nicht. Also, mach die Karre erstmal sauber und kalkuliere die Restauration und den Rückbau auf Verkehrssicherheit. Teile sind vielleicht garnicht zu teuer aber Mühe mußt du dir schon geben.:mad:

Gruß Dirk





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Fresinet
BEST Schrauber


Beiträge: 1470
Ort: HH

Meine FJ:: 3YA Bj. 1991 ohne ABS


New PostErstellt: 10.01.12, 09:38  Betreff: Re: Brauch Info!!!  drucken  weiterempfehlen

Dirk,

ein bisschen muss ich dir Recht geben, ich habe noch nie so ein verkacktes Moped gesehen wo jemand glaubt das es schon wieder soweit ist es zusammen zu bauen

Aber wir sind ein FJ Forum und hier kann man Fragen stellen, wir haben ja nicht über Geschmack und Einstellung zum Mopped zu befinden

Mir ist noch ganz übel vom Anblick

Gruß
Gerhard 

Rechtschreibfehler sind Special-Effects meiner Tastatur


Gruß
Gerhard
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
JTD
BEST Schrauber


Beiträge: 1374
Ort: Brunsbüttel / Dithmarschen

Meine FJ:: 1XJ / VTR Firestorm


New PostErstellt: 10.01.12, 11:12  Betreff: Re: Brauch Info!!!  drucken  weiterempfehlen

Es bringt ja ein bisschen Bewegung in´s Forum.

Nur sollten die Fragen in der passenden Rubrik gestellt werden, mit Motor und Antrieb hat das ja nix zu tun.

Auch werden Motorthemen unter "Intern" behandelt...





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Fresinet
BEST Schrauber


Beiträge: 1470
Ort: HH

Meine FJ:: 3YA Bj. 1991 ohne ABS


New PostErstellt: 10.01.12, 11:34  Betreff: Re: Brauch Info!!!  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: JTD

    Es bringt ja ein bisschen Bewegung in´s Forum.

    Nur sollten die Fragen in der passenden Rubrik gestellt werden, mit Motor und Antrieb hat das ja nix zu tun.

    Auch werden Motorthemen unter "Intern" behandelt...







Jann-Thomas,

im Grundsatz stimmt es ja aber im Zusammenhang mit dem Motor / Antriebfragen fing es ja an und nun sind wir darin. Es wäre ja überhaupt nicht zu verstehen wenn wir nun einen neuen Beitrag aufmachen und über ein vekacktes Mopped diskutieren  


Oder verstehe ich da was falsch



Rechtschreibfehler sind Special-Effects meiner Tastatur


Gruß
Gerhard


[editiert: 10.01.12, 11:35 von Fresinet]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
JTD
BEST Schrauber


Beiträge: 1374
Ort: Brunsbüttel / Dithmarschen

Meine FJ:: 1XJ / VTR Firestorm


New PostErstellt: 10.01.12, 12:40  Betreff: Re: Brauch Info!!!  drucken  weiterempfehlen

... immer diese Fäkalsprache...

Alles wird gut





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
tüte
Great Schrauber


Beiträge: 320
Ort: 27283 Verden

Meine FJ:: 3YA / ABS / Bj 91

New PostErstellt: 10.01.12, 18:49  Betreff: Re: Brauch Info!!!  drucken  weiterempfehlen

[quote:Fresinet][quote:JTD]

Es bringt ja ein bisschen Bewegung in´s Forum.

Nur sollten die Fragen in der passenden Rubrik gestellt werden, mit Motor und Antrieb hat das ja nix zu tun.

Auch werden Motorthemen unter "Intern" behandelt...






Fj Gemeinde,

beruhigt Euch, es gibt eben Biker die eine erhebliche Schmerzgrenze haben. Ob die Karre nun verhunzt ist bist zum Erbrechen,da tun sich noch wesentlich schlimmere Sachen auf. Bastler aller Länder lassen grüßen. 
Wenn hier jemand Fragen stellt beantwortet sie einfach, die Kritik bitte aber gemäßigt, ich bin auch schon auf so eine Möhre getroffen. Da enthalte ich mich aber jedweder Kritik und stelle allenfalls beiläufig die Frage ob er an Handgranaten o.ä. kommt

Gruß Tüte





wer viel schraubt , fährt wenig
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
ICEBEARD
BEST Schrauber


Beiträge: 2201
Ort: 97082 Würzburg

Meine FJ:: 3CV (+ Z550 LTD)


New PostErstellt: 10.01.12, 18:54  Betreff: Re: Brauch Info!!!  drucken  weiterempfehlen

...ich hätte den Sprengschein "A". Der ist zwar nur für die leichteren Fälle...



Gruß / icebeard

...und nur die Harten kommen in den Garten!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
1XJ87
Normalo Schrauber


Beiträge: 17
Ort: gribbohm

Meine FJ:: 1XJ

New PostErstellt: 10.01.12, 19:43  Betreff: Re: Brauch Info!!!  drucken  weiterempfehlen

Hi, so langsam Frage ich mich ob sich der ein oder andere hier als "Moralapostel" empfindet.
Wie schon geschrieben lässt sich über Geschmack nicht streiten, wobei es wirklich schlimm ums Moped steht, aber wenn hier jemand ist und sich Hilfe, in Form von Antworten und Tipps, aus diesem Forum erhofft, Denke ich können diejenigen die helfen wollen es tun, aber die anderen sollten sich mit negativer Kritik einfach zurückhalten. So ist doch jedem Geholfen und am meisten dem Kollegen mit seinem ohnehin schon desolatem Möppi.

Um mit den Worten von JTD zu schliessen: "Alles wird gut"....JTD ich grüsse Dich.

Andy  




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
heitzer
Viel Schrauber


Beiträge: 89
Ort: Scheeßel

Meine FJ:: 3CX


New PostErstellt: 10.01.12, 21:15  Betreff: Re: Brauch Info!!!  drucken  weiterempfehlen

Nehmen wir einmal an, es geht jemand zu einer Routineunteruntersuchung zum Arzt und hat zwei Monate nicht geduscht und auch nicht die Unterhose gewechselt, dann kann er vom Doc auch erwarten, daß der sagt: "Hauptsache ich kann helfen, wir sind eben nicht alle gleich".  

Das sehe ich ebenfalls anders. Vielleicht hinkt der Vergleich etwas, vielleicht auch nicht.

Gruß Dirk





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
jonnyb
Mittlerer Schrauber


Beiträge: 41

Meine FJ:: 1XJ 0000150


New PostErstellt: 10.01.12, 21:27  Betreff: Re: Brauch Info!!!  drucken  weiterempfehlen

Hui!! na da geht was ab!!!!! Leute... ich sehe das Ihr schon seit jahren dabei seid...SUPER!!! Aber habt Ihr alle das Moped von anfang an durch und durch gekonnt??? Wusstet Ihr was was ist???Seid Ihr die Obergurus der Technik??? Jetzt wohl, ich konnte meine VFR RC 24 II auch nach paar monaten gut, aber nicht in den ersten Tagen.... Ich bin in "Riesn  Schitt Haufa" gedappt, als ich das "Motorrad" mir mit der Hoffnung es zum Leben zu erwecken zugelegt hab. Woher sollte ich denn wissen das das Motorrad bis auf den Rahmen und Motor zusammengewürfelt wurde. ....daher waren auch meine Fragen mit den Schwingen, Vorderrad, Tank....u.ä. JETZT weiss ich das es ein echter Schrott Haufen ist, oder zumindest teile von. Da werde ich auch was unternehmen....Wenn ich in jeder dazu passender Rubrik ein Posten mit Fragen gepostet hätte, dann würde mich der Modi eher wegen Flud kicken, als eher ich die Antwort bekäme. Daher war es auch recht einfacher es unter der anfänglicher Rubrik Motor, da wo es anfing weiter zu fragen, "Brauche Info"......wenn es einige von Euch der anblick DER EFFE Ankotzt, dann schaut doch Bitte NICHT in die Rubrik rein...Unterdessen bin ich SEHR DANKBAR denen die mir Trotz meiner Rotze-Kotze Karre Ehrliche Meinungen und Hilfestellungen mit Antworten gegeben haben. JETZT kenne ich die Karre mit allen seinen "Lebenden" und "Toten" Teilen- und jetzt werde ich auch was machen....oder(die) nicht machen..

PS: dabei möchte ich niemanden Persönlich angreifen...

Gruß aus dem Schwarzwald.......




[editiert: 10.01.12, 21:29 von jonnyb]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9
Seite 7 von 9
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design