FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
kompression

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Autor Beitrag
FJ Mattes
BEST Schrauber


Beiträge: 1620
Ort: St. Peter-Ording

Meine FJ:: 3YA


New PostErstellt: 07.01.12, 20:03  Betreff: Re: kompression  drucken  weiterempfehlen

Und ob er seinen verwursteten Kabelbaum im Griff hat. 

Gruß
Mattes




Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit
waagrecht zum Ohr hin abfliessen
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
ICEBEARD
BEST Schrauber


Beiträge: 2201
Ort: 97082 Würzburg

Meine FJ:: 3CV (+ Z550 LTD)


New PostErstellt: 07.01.12, 20:09  Betreff: Re: kompression  drucken  weiterempfehlen

...da keimt doch der Verdacht, dass das "Ruckeln" ein elektrisches Problem ist.

Habe ich das richtig verstanden, dass JTD und Mattes da schon dran waren? Dann sollte doch mechanisch nichts mehr im Argen liegen. --> Elektrik!




Gruß / icebeard

...und nur die Harten kommen in den Garten!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
FJ Mattes
BEST Schrauber


Beiträge: 1620
Ort: St. Peter-Ording

Meine FJ:: 3YA


New PostErstellt: 07.01.12, 20:27  Betreff: Re: kompression  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: ICEBEARD
    ...da keimt doch der Verdacht, dass das "Ruckeln" ein elektrisches Problem ist.

    Habe ich das richtig verstanden, dass JTD und Mattes da schon dran waren? Dann sollte doch mechanisch nichts mehr im Argen liegen. --> Elektrik!




    Gruß / icebeard

    ...und nur die Harten kommen in den Garten!


Das hab ich ihm schon vor 1,5 Jahren gesagt. Meine FJ hatte das auch und es war die Elektrik, auf jeden Fall die eine Macke mit den Zündaussetzern. Bei mir war es aber auch noch der K+N Filter. Den hatte ich mit einem Öl von Castrol eingesprüht und dadurch hat die FJ keine Luft mehr bekommen. Dadurch bekam ich ein Konstantfahrruckeln (watn Wort).

Gruß
Mattes




Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit
waagrecht zum Ohr hin abfliessen


[editiert: 07.01.12, 20:33 von FJ Mattes]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Novize-
Great Schrauber


Beiträge: 461
Ort: bei Hamburg

Meine FJ:: 36- Y born in the USA


New PostErstellt: 08.01.12, 09:58  Betreff: Re: kompression  drucken  weiterempfehlen

Wenn soviel geballte Kompetenz, Matthias und Jan- Thomas in Personalunion vor Ort waren,
kann ich Peter nur zustimmen..

Weiland hatten HH- Dieter und ich an unseren alten Mören wegen Ruckeln, nachdem wir diverse Vergaser hin und her getauscht haben,

- einfach mal ein Massekabel von Batterie- Minus direkt an die Zündspulen gezogen.

Wäre doch einen Versuch Wert und dauert 15 min.

Wenn ich richtig gelesen habe, hat Andy mit dem Austauschmotor 46 tkm gemacht, da ist Ventile einstellen eine gute Idee.

Viel Erfolg

Frau Edit fragt: Wirklich mit allen Vergasern das gleiche ruckeln ?






Es gibt nichts gutes, außer man tut es


[editiert: 08.01.12, 10:10 von Novize-]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
JTD
BEST Schrauber


Beiträge: 1374
Ort: Brunsbüttel / Dithmarschen

Meine FJ:: 1XJ / VTR Firestorm


New PostErstellt: 08.01.12, 12:43  Betreff: Re: kompression  drucken  weiterempfehlen

Aber der Austauschmotor war schon 2 Jahre drin, als wir die Ventile eingestellt haben. Jetzt wo Mattes mal das Thema Luftfilter angesprochen hat... Andi sollte wegen dem Leistungsverlust mal in den Lufi-Kasten schauen, ob sich da Mäuse eingenistet haben... ist ernst gemeint... alles schon dagewesen...  . Der Schaumstoff der Seitenverkleidungen wird auch gerne mal reingezogen (1XJ...beide Seiten).





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
1XJ87
Normalo Schrauber


Beiträge: 17
Ort: gribbohm

Meine FJ:: 1XJ

New PostErstellt: 08.01.12, 14:48  Betreff: Re: kompression  drucken  weiterempfehlen

Hallo ihr lieben,

erst mal Danke für die rege Teilnahme. 
Alle Vergaser die ich getauscht habe (es waren bis jetzt 4) war ohne Erfolg, mal etwas mehr oder weniger Ruckeln. Was aber auch zu merken war, wenn ich 2 x am selben Tag gefahren bin, also Vormittags und ein paar Std. später, war mitunter schon ein Unterschied zu merken, von grauenvoll bis na ja wenn´s so bleibt würde es gehen.
Mattes, zum Thema Kabelbaum ----> ist gewechselt, aber auch ohne erfolg.
Werde kommende Woche das Masseband zu den Zündspulen ziehen und die Ventile kontrollieren.
Luftfilter werde ich wieder den originalen einsetzten (war K&N) hatte ich aber auch schon gewechselt.

Schönen Sonntag euch allen,

Andy


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
1XJ87
Normalo Schrauber


Beiträge: 17
Ort: gribbohm

Meine FJ:: 1XJ

New PostErstellt: 08.01.12, 14:54  Betreff: Re: kompression  drucken  weiterempfehlen

April 2009 haben wir Ventilspiel geprüft, 1 Auslaßventil eingestellt . Ich weiss jetzt aber nicht, wieviele Km Andi seitdem gefahren ist.



Ups, 2009?
Na ja, eben schlechtes Zeitgefühl, hat meine Frau eben Recht....


[editiert: 08.01.12, 14:56 von 1XJ87]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
1XJ87
Normalo Schrauber


Beiträge: 17
Ort: gribbohm

Meine FJ:: 1XJ

New PostErstellt: 09.01.12, 09:47  Betreff: Re: kompression  drucken  weiterempfehlen

Habe heute morgen mit der Werkstatt telefoniert und er sagte mir, dass er die Kerzen raus hatte und Vollgas gegeben hätte.
Hm, nun weis ich auch nicht mehr. Werde jedenfalls diese Woche Ventile checken.
Melde mich dann.


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
wasserstoff
Great Schrauber


Beiträge: 460
Ort: 08412 Königswalde

Meine FJ:: FJ 1200 3CW


New PostErstellt: 09.01.12, 09:56  Betreff: Re: kompression  drucken  weiterempfehlen

Cool, Kerzen raus und Vollgas geben!

Benzinhahn oder Spritfilter sind ja sicher schon geprüft!?





geht nicht gibt`s doch!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
1XJ87
Normalo Schrauber


Beiträge: 17
Ort: gribbohm

Meine FJ:: 1XJ

New PostErstellt: 09.01.12, 10:26  Betreff: Re: kompression  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: wasserstoff

    Cool, Kerzen raus und Vollgas geben!

    Benzinhahn oder Spritfilter sind ja sicher schon geprüft!?

    Na ja, es war nicht klar, ob der Kollege in der Werkstatt es so praktiziert hat. Das wäre eine mögliche Erklärung des schlechten Kompressionsdiagramms.





    geht nicht gibt`s doch!



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Seite 2 von 4
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design