das Ding hat doch längere Zeit gestanden.
Da brauchst du wohl eine Vollabnahme. Wenn du mit dem Haufen zu den Graukitteln fährst musst du schon einen gütigen oder ahnungslosen Prüfer finden. Wobei das eine das andere nicht ausschließt.
Mach mal eine Rechnung auf was der Hobel noch so verschlingt bis er auf der Straße ist. Ich weiß ja nicht was du so beruflich treibst, aber alles wird wohl nicht in Eigenleistung zu schaffen sein.
Kommen wir mal zurück zur Standzeit, nachdem der Hobel dann läuft stellst du fest das das er 2,5l Öl braucht. Gut Schaftdichtungen erneuern. Machst den Kopf ab uns siehst das die Kolbenringe an der Zylinderwand angebacken sind. Kein Problem Zylinder ausschleifen, Übermaßkolben und fertig.
So wie die Karre von außen aussieht so sieht die vermutlich auch von innen aus. Muss nicht, aber die Chancen stehen gut.
aus Wien