FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Kupplungspumpe

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
M.G.
Great Schrauber


Beiträge: 213
Ort: Düsseldorf

Meine FJ:: 3YA ABS


New PostErstellt: 13.03.12, 12:50  Betreff: Re: Kupplungspumpe  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Plüschi
    Super! Vielen Dank für die Infos, dann werde ich mich mal ans Werk machen und die bei einem Bekannten abholen.

    Bei meiner sitzen die Schrauben vom Deckel so fest, das sie ausgenudelt sind und ich den Deckel nicht mehr los bekomme.

    Die Unterschiede kannte ich noch nicht, aber jetzt Dank eurer Hilfe!

    Linke zum Gruß
    Plüschi






Hallo,

aber die Schraubenköpfe könnte man vorsichtig mit den passenden Bohrer ausbohren und dann kannst Du die Deckel abnehmen und dann mit einer Zange die hervorstehenden Schraubenenden rausdrehen.
Natürlich, wenn Du an guten XJR Pumpen rankommst, dann würde ich auch lieber umbauen und mach Dir bei der Gelegenheit noch die Bremszangen von der R1 oder xjr dran, z.B. die mit dem blauen Stern, dann haste eine schöne gute Bremse.

Gruß Michael




Mein zweites Hobby.........die Fotografie
http://mg-fotos.jimdo.com/yamaha-fj-1200/
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Frontera
BEST Schrauber


Beiträge: 2075
Ort: Neubrandenburg

Meine FJ:: FJ 1200 - 3CX - Bj. 1991


New PostErstellt: 13.03.12, 22:46  Betreff: Re: Kupplungspumpe  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: sepper
    Von der XJR gibt´s beide Grössen: 14 mm und 5/8 Zoll

Von der Kupplungspumpe? Sicher? Die Bremspumpe hat 14 mm. Kann es sein das du da jetzt was durcheinander bringst?




Natürlich haben ich zugenommen. Ich habe einmal 3500g gewogen!

Gruß Henry
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Plüschi
Meister Schrauber


Beiträge: 114
Ort: Hannover

Meine FJ:: 1XJ, FZ750 Umbau


New PostErstellt: 14.03.12, 10:14  Betreff: Re: Kupplungspumpe  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

die R1 Bremssättel passen bei mir nicht, da ich 1XJ habe. Ich habe aber die Bremssättel der FZ6 mit ABM Paek Scheiben verbaut. Funktioniert sehr gut!

Das Abbohren der Schraubenköpfe habe ich schon gemacht, nur leider bekomme ich die Gewinde nicht raus!

Linke zum Gruß

Plüschi




[editiert: 14.03.12, 10:15 von Plüschi]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design