FJ 1100/ 1200 Forum
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ähnliches prob mit vergaser

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Autor Beitrag
hajo
Great Schrauber


Beiträge: 275
Ort: neuss

Meine FJ:: FJ 1200 3cv+ Xt 600 3TB


New PostErstellt: 14.03.12, 22:05  Betreff: ähnliches prob mit vergaser  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

moin jungs

also ersteinmal zum verständnis

vergaser gereinigt und eingestellt punkt aus.

wenn ich den zündschlüssel drehe höre ich eine pumpe

diese drückt solange bis die schwimmerkammern voll sind

und die schwimmernadeln zu machen.

BIS JETZT PASSIERT NICHTS und das soll ja auch so sein

sobald ich den startknopf drücke

schwimmt mein motor in BENZIN

ich habe die nadeln kontroliert und augenscheinlich keinen schaden gefunden

DAS WOCHENENDE WIRD SCHÖN ICH WILL FAHREN

lg hajo




____________________
wer übers wasser geht sollte wissen wo die steine liegen
errare humanum est ;-)))))
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Novize-
Great Schrauber


Beiträge: 461
Ort: bei Hamburg

Meine FJ:: 36- Y born in the USA


New PostErstellt: 14.03.12, 23:15  Betreff: Re: ähnliches prob mit vergaser  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: hajo

    BIS JETZT PASSIERT NICHTS und das soll ja auch so sein

    sobald ich den startknopf drücke

    schwimmt mein motor in BENZIN

    i



Moin Hajo,

wo genau drückt es den raus ?





Es gibt nichts gutes, außer man tut es
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FJ Mattes
BEST Schrauber


Beiträge: 1620
Ort: St. Peter-Ording

Meine FJ:: 3YA


New PostErstellt: 14.03.12, 23:27  Betreff: Re: ähnliches prob mit vergaser  drucken  weiterempfehlen

Wenn Du Deine Zündung einschaltest, dann läuft die Pumpe solange, bis sie von einem Zeitglied abgeschaltet wird. Wenn Du jetzt den NOT- AUS einmal betätigst, dann wird die Pumpe erneut anlaufen und wieder bis zu dieser Abschaltung laufen. Ich tippe mal, dann werden Deine Vergaser, nach 2-3 Mal schalten, auch überlaufen. Du hast aber den Motor gestartet und somit fördert die Pumpe sofort. Dann werden die Kammern geflutet bis der Arzt kommt. Ergo, sie plöddern mit Sprit.
Die Pumpe schaltet eigentlich ab, wenn sie Druck aufgebaut hat und das kann man hören, weil dann die Pumpe immer langsamer tickert, bis sie ganz abschaltet. Probier das mal mit dem NOT- AUS, wenn die Zündung eingeschaltet ist. Dann immer wieder die Pumpe laufen lassen. Kannst auch immer wieder die Zündung einschalten. Die Pumpe muss dann irgendwann aufhören zu tickern. Sollte jetzt Sprit aus dem Überlauf kommen, dann schließen Deine Nadeln nicht. Mußt dann mal schauen, welcher Vergaser da sabbert.

Gruß
Mattes




Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit
waagrecht zum Ohr hin abfliessen


[editiert: 14.03.12, 23:29 von FJ Mattes]
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hermes378
TOP Schrauber


Beiträge: 521
Ort: Recklinghausen

Meine FJ:: 3CW


New PostErstellt: 15.03.12, 21:41  Betreff: Re: ähnliches prob mit vergaser  drucken  weiterempfehlen

Hallo, wie schon des öfteren geschrieben: In den meisten Fällen ist die Ursache für massive Vergaserinkontinenz nicht das Nadelventil selbst, sondern der O-Ring mit dieses im Vergasergehäuse abgedichtet wird. Also Ventil ausbauen und O-Ring erneuern, meistens sind die Dinger hart geworden und dichten nicht mehr ab.

Gruß, Michael





Wenn immer nur die Klügeren nachgeben, wird die Welt bald von den Dummen regiert
(Ich fürchte, es ist schon so weit)

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hajo
Great Schrauber


Beiträge: 275
Ort: neuss

Meine FJ:: FJ 1200 3cv+ Xt 600 3TB


New PostErstellt: 15.03.12, 22:21  Betreff: Re: ähnliches prob mit vergaser  drucken  weiterempfehlen

moin michael

du willst mir sagen das die dichtung oberhalb des nadelventilsitzes

in de fritten is

oder hab ich was falsch verstanden

lg hajo

ps frage passt der rep.satz von der 1100 fj???

der liegt beim freundlchen auf halde und könnte an WE verbaut werden




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[editiert: 15.03.12, 22:27 von hajo]

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Frontera
BEST Schrauber


Beiträge: 2075
Ort: Neubrandenburg

Meine FJ:: FJ 1200 - 3CX - Bj. 1991


New PostErstellt: 16.03.12, 02:24  Betreff: Re: ähnliches prob mit vergaser  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: hajo
    ps frage passt der rep.satz von der 1100 fj???

Wenn der passen würde dann hieße er sicherlich Reparatursatz für FJ 1100 und FJ 1200. Ansonsten steht hier im Forum schon etliches über solche Reparatursätze, einfach mal ein paar Themenüberschriften lesen, dann findet man schon die passenden Beiträge. 




Natürlich haben ich zugenommen. Ich habe einmal 3500g gewogen!

Gruß Henry
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hermes378
TOP Schrauber


Beiträge: 521
Ort: Recklinghausen

Meine FJ:: 3CW


New PostErstellt: 16.03.12, 19:32  Betreff: Re: ähnliches prob mit vergaser  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

wenn es tatsächlich nur die O-Ringe am Ventilsitz sind, brauchst du keinen Repsatz sondern einfach passende O-Ringe besorgen und fertig. Sinnvoll wären evtl. die Keyster-Repsätze (ca. 25,-- Eur pro Vergaser), da sind alle Düsen und Dichtungen drin. So hat man gleich sämtliche Verschleißteile gewechselt und sollte eine ganze Weile Ruhe mit der Gasfabrik haben.

Gruß, Michael





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Yamahagerd
TOP Schrauber


Beiträge: 656
Ort: Höhr-Grenzhausen (Westerwald)

Meine FJ:: FJ12003CW,FJ1100 47 EFZR 1000 Exup,


New PostErstellt: 17.03.12, 05:14  Betreff: Re: ähnliches prob mit vergaser  drucken  weiterempfehlen

bei mir waren es auch die O-Ringe.

Gruß Gerd





FJ 1200 geht nicht gibt´s nicht
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Novize-
Great Schrauber


Beiträge: 461
Ort: bei Hamburg

Meine FJ:: 36- Y born in the USA


New PostErstellt: 18.03.12, 19:46  Betreff: Re: ähnliches prob mit vergaser  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: hajo

    ps frage passt der rep.satz von der 1100 fj???

    der liegt beim freundlchen auf halde und könnte an WE verbaut werden


Die 1100'er ohne Benzinpumpe haben größere Nadelventile,

nicht gut für Modelle mit Benzinpumpe.

Was ruft der Freundliche auf ?

Vor 4 Jahren wollte mein Freundlicher für die Schwimmernadelventile 50 €

pro Stück





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Ricky Masurati
BEST Schrauber


Beiträge: 3469
Ort: Scheuring

Meine FJ:: FJ 1100Gimbel 47E gewesen - jetzt Fj1200 BJ 88 - 3CV net ganz Original + YZF750R


New PostErstellt: 19.03.12, 00:20  Betreff: Re: ähnliches prob mit vergaser  drucken  weiterempfehlen

Schwimmernadelventil FJ von Mikuni

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Wer später Bremst ........... ist länger Schnell ;-)

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