FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Vergaser laufen über

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
bastipap
Mittlerer Schrauber


Beiträge: 30
Ort: Eutingen i.G., Schwarzwald

Meine FJ:: 3CW BJ 89

New PostErstellt: 17.03.12, 07:41  Betreff: Re: Vergaser laufen über  drucken  weiterempfehlen


Dann habe ich vermutlich die letzten 40 Jahre Motorsport/selberschrauben was falsch gemacht oder bis heute die Zusammenhänge der Gemischaufbereitung beim Verbrennungsmotor nicht begriffen, weil ich den Einfluss der verschiedenen Massnahmen, wie Ultraschall etc. auf den CO-Wert nicht unbedingt nachvollzieheh kann, ausgenommen die Einstellung der Gemischschraube.

Egal, ss bleiben nach wie vor innerhalb der FJ-Gemeinde große Differenzen bestehen, die ohne genaue Werte der Vergaserbestückung etc. nicht nachvollziehbar sind!

Hinzu kommen auch die die z.T. veralteten Messgeräte der Prüfer, wie ich gestern mit einer anderen Maschine feststellen musste.

Ich denke wir belassen es damit.

Gruß





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
michael-fj
Great Schrauber


Beiträge: 256
Ort: Eggolsheim

Meine FJ:: 1TX und 1WL


New PostErstellt: 20.03.12, 10:34  Betreff: Re: Vergaser laufen über  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: bastipap


    Dann habe ich vermutlich die letzten 40 Jahre Motorsport/selberschrauben was falsch gemacht oder bis heute die Zusammenhänge der Gemischaufbereitung beim Verbrennungsmotor nicht begriffen, weil ich den Einfluss der verschiedenen Massnahmen, wie Ultraschall etc. auf den CO-Wert nicht unbedingt nachvollzieheh kann, ausgenommen die Einstellung der Gemischschraube.

    Egal, ss bleiben nach wie vor innerhalb der FJ-Gemeinde große Differenzen bestehen, die ohne genaue Werte der Vergaserbestückung etc. nicht nachvollziehbar sind!

    Hinzu kommen auch die die z.T. veralteten Messgeräte der Prüfer, wie ich gestern mit einer anderen Maschine feststellen musste.

    Ich denke wir belassen es damit.

    Gruß


Tja, wer Artikel oder Beiträge lesen kann der hat doch immense Vorteile.

Du hättest dann festgestellt das es sich hier um eine 3 Jahre stehende Maschine gehandelt hat und da war nichts mehr mit suaberen Vergasern, denn evtl. dürfte Dir bekannt sein das sich die bleifrei Suppe etwas schneller zersetzt und dann Rückstände hinterlässt. Und die nicht sauberen Düsen haben die Werte verschlechtert. Deine Weisheit in Ehren aber erst antworten wenn gelesen.

Zu den veralteten Messgeräten des TÜV. Da habe ich weniger Probleme mit, sondern eher mit der Ermittlung des tatsächlichen Wertes. Wenn ich zwei Tüten habe wie soll er den Wert nun ermitteln, da kennen sich die wenigsten aus und haben so Ihre eigenen Rechenbeispiele, das ist ein sehr lustiges Ergebnis. Und nun denken wir ma l an die 4 in 4 Tüten. Ha da freue ich mich mal drauf dabei zu sein.

grüße

michael





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 3 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design