FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
dogtail
Mittlerer Schrauber


Beiträge: 45


New PostErstellt: 25.03.12, 18:54     Betreff: Schwimmerhöhe/Kraftstoffstand messen - einstellen

Hallo Leute!

Ich weiß, dass es ähnliche Themen hier schon mal gab aber ich hab beim Durchstöbern noch nix finden können was meine Frage beantwortet.

Folgendes Problem: Ich habe meine Vergaserbank gereinigt und die üblichen Verdächtigen (Schwimmernadelventil + Sitz, Dichtungen & O-Ringe) erneuert. Nun wollte ich die Schwimmerstände messen bzw. einstellen, nur gibt es da ja zwei verschiedene Varianten:

1. die im Yamaha Werkstatthandbuch beschrieben ist wo der Schwimmerstand am Ende der Rundung gemessen wird (siehe Bild1)

2. die aus der "Reperaturantleitung" wo an der tatsächlich höchsten Kante gemessen wird (siehe Bild2)

Der Text bei beiden Varianten sagt ja eigentlich eindeutig "an der Oberkante". Hab trocken beide Varianten einmal eingestellt. Bei der aus dem WHB muß ich die Lasche vom Schwimmer kaum nachbiegen bei der "Reperaturanleitung"-Variante muß ich die Lasche allerding ne ganze ecke nach oben verbiegen. Da mir dieses "starke" Biegen aber als falsch erschien hab ich letztendlich die Variante aus dem WHB genommen. Dann Vergaser eingebaut geflutet (zum Glück alles dicht  ) und nun versucht den Kraftstoffstand mit durchsichtigem Schlauch zu messen. Also Moped so mit nem Wagenhaber aufgebockt, dass die Gaser in Waage stehen, Motor an und Kraftstoffstand nachgeschaut. Nun viel mir auf, dass durchgängig der Stand gute 2mm unter der eigentlichen Sollmarke steht (die 3mm unter Schwimmerkammeroberkante) was sich schwer nach den 2mm Differenz bei der Messung zwischen o.g. beiden Varianten anfühlt. Nun meine eigentliche Frage: bin ich nur zu blöd (ist keine Fangfrage  ) und mache was falsch oder stimmt die Antleitung aus dem WHB nicht.

Kann mir vielleicht einer definitiv sagen welche Variante denn nun die richtige ist? Oder hat schon mal einer deises Szenario durchgespielt?

Grüße und Danke schon mal,

Ralf


Grüße vom Ostseestrand!

Die Intelligenz auf dem Planeten ist
konstant aber die Bevölkerung wächst.

Wer später bremst fährt länger schnell.


[editiert: 25.03.12, 18:57 von dogtail]


Bild1.jpg (85 kByte, 672 x 368 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

Bild2.jpg (103 kByte, 650 x 491 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 94 von 15.396
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design