FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Ben Zouf
BEST Schrauber


Beiträge: 1697


New PostErstellt: 25.03.12, 23:36     Betreff: Re: Schwimmerhöhe/Kraftstoffstand messen - einstellen

Moin Ralf,

 

nur die Ruhe, du hast schon alles absolut richtig gemacht. Zunächst, wie Michael schon schrieb: die Trockenmessung am offenen Vergaser ist (m.E.) nur ein grober Anhaltspunkt.

Ideal ist die Messung des Schwimmerstandes im Betrieb bei laufendem Motor, dazu das Mopped etwas schief stellen, so daß die Vergaser in der Waagerechten stehen. Hast du so geschrieben, also perfekt!   Die Höhe des Schwimmerstandes ist (bzw. soll sein)  3mm unterhalb der Schwimmerkammer-Oberkante -> +/- 1mm Toleranz!   Wenn du jetzt die Höhe von 5mm unterhalb der Oberkante gemessen hast, liegst du 1mm unterhalb der Toleranz. Da das Einstellen ja eine aufwändige Arbeit ist, würde ich dir raten: Wenn die 4 Vergaser alle recht genau die gleiche Schwimmerhöhe haben, dann laß es so!   -> Schwimmerstände aller Vergaser so 4-5mm unterhalb der Oberkante. Der eine Millimeter bringts nicht. Nur wenn die Schwimmerstände mehr als 1mm auseinander liegen oder der Stand eines Vergasers mehr als 5mm unterhalb der Oberkante liegt, würde ich nochmal mit dem Schrauben anfangen und alles möglichst perfekt einstellen.  

Noch Fragen?

 

MfG

BZ




[editiert: 25.03.12, 23:37 von Ben Zouf]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 103 von 15.396
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design