Hallo Ralf,
nur zur Klarstellung: Du hast bei allen 4 Vergasern die Schwimmerstände gemessen und sie sind (im Betrieb gemessen) alle 4 auf einer Höhe, 3mm unterhalb der Schwimmerkammer-Oberkante (wörtlich!). Dann gibts nur eines: PERFEKT!!! Bei mir halts nicht sooo schnell geklappt, ich mußte ein paarmal nachkorrigieren (sprich: mehrmals Vergaser raus & wieder rein). Ich wollte es halt möglichst perfekt haben. Seit ein paar Jahren ist auch Ruhe, nix verstellt. Habs kontrolliert. Bei mir sind die Schwimmerstände übrigens alle 4mm unter der Oberkante, 3mm + 1mm Toleranz. Der Schwimmerstand ist - neben der rechten Hand - entscheidend für den Kraftstoffverbrauch. Steht das Benzin höher in der Kammer saugt der Motor unter gleichen Bedingungen leichter (und somit mehr) Benzin hoch in den Ansaugtrakt. Ergo mehr Verbrauch. Damit Motorprobleme auftreten müßte schon was ganz grob verstellt sein, Schwimmerstand so +/- 1cm!
Bei kleineren Fehlstellungen wäre wie gesagt der Verbrauch höher (bei zu hohem Stand), bei zu niedrigem Stand liefe der Motor rauer, gäbs Auspuffpatschen und Überhitzungsschäden drohen. Bis zu einem gewissen Grad gäbe es aber sogar Mehrleistung!
Und ich würde die Angaben im WHB bzw. Bucheli nicht so eng sehen. Die Trockeneinstellung ist eh nur was fürs Grobe.
Nochwas -> CO-Grundeinstellung: Drehe die Regelschrauben so 3,75 Umdrehungen heraus (alles von 3,5 bis 4,0 ist m.E. okay). Wenn du was verstellst, anschließendes Synchronisieren nicht vergessen. Gleiches gilt nach der Ventilspielkontrolle: Wenn was verändert, dann neu Synchronisieren. Dann noch ein neuer Lufi und die Dicke steht leistungsmäßig optimal da!
MfG
BZ