Hallo Ralf,
hab' meine Vergaser auch grade auf der Werkbank liegen!
Ich kann BZ nur zustimmen, hab gerade eine Schwimmerkammer gefüllt und einen Abschlass/Messschlauch angeschlossen, ist wurscht, ob die Veragser genau gerad sind.
Ansonsten kann ich deine Angaben aus deinem ersten Beitrag nur bestätigen:
Schwimmerstand eingestellt nach WHB - Lasche etwa 1,9mm aufbiegen - Benzinstand dann später ca. 5mm ++ unter
Gehäuseunterkante = unrunder Lauf, Auspuffknallen und kaum Reaktion auf Gemischverstellung, CO bei ca. 0,4%.
Das merkwürdige ist jedoch, in einem Forumsbeitrag, glaube aus 2007, wird gerade die Methode nach WHB als
Wahrheit angesehen ! Das Problem ist also nicht neu.
Bei all dem frage ich mich nun, ob wenigstens die Angaben von 3 mm unter Gehäuseunterkante (Pfeil 1) richtig sind.
Da verlassen wir uns jetzt einfach mal auf die Erfahrung von BZ, gel.
Ich habe jetzt die Laschen alle 1mm zurückgedrückt und kontrolliere am Schluß noch durch anlegen eines Metall-Lineals,
ob alle Schwimmer gleich sind. Dann sind in der Regel auch die Benzinstände gleich.
@BZ, macht es einen großen Unterschied, ob bei stehender oder laufender Maschine der Benzinstand gemessen wird?
Klaus