Tja, an irgendwelche Angaben muß man sich ja halten. Ich habe nur das Bucheli und so habe ich auf den Schwimmerstand auf 4 mm (3 +1 mm Toleranz) unterhalb der Oberkante eingestellt. Dann Leerlauf-CO-Gehalt auf knapp 3% CO eingestellt (eine Aktion die ich garantiert nie wieder machen werde -> wg. zu viel Aufwand) und abschließend eine Leistungsmessung durchführen lassen (inkl. CO-Messung unter Last -> optimale Werte bei PS & CO). Ergo: Die Bucheli-Angaben sind brauchbar!
Bei meinen Vergasern haben die Schwimmer anscheinend nicht den gleichen Auftrieb. Trotz penibler Trockeneinstellung stimmten die Schwimmerstände nicht überein. So mußte ich die Vergaser öfter aus-/einbauen und nachstellen. Und die Schwimmerstände habe ich immer im Betrieb mit laufenden Motor kontrolliert. Theoretisch sollten zum stehenden Motor keine Unterschiede auftreten (wg. Spritpumpe), ich halte die Methode mit laufendem Motor aber für besser.
Wenn der Motor läuft, schwanken die Schwimmerkammerniveaus etwas bei Gasstößen und pendeln sich im Standgas wieder ein. Dieses Niveau ist m.E. das entscheidende.
MfG
BZ