FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Ben Zouf
BEST Schrauber


Beiträge: 1697


New PostErstellt: 28.03.12, 23:13     Betreff: Re: Schwimmerhöhe/Kraftstoffstand messen - einstellen

Tja, an irgendwelche Angaben muß man sich ja halten. Ich habe nur das Bucheli und so habe ich auf den Schwimmerstand auf 4 mm (3 +1 mm Toleranz) unterhalb der Oberkante eingestellt. Dann Leerlauf-CO-Gehalt auf knapp 3% CO eingestellt (eine Aktion die ich garantiert nie wieder machen werde -> wg. zu viel Aufwand) und abschließend eine Leistungsmessung durchführen lassen (inkl. CO-Messung unter Last -> optimale Werte bei PS & CO). Ergo: Die Bucheli-Angaben sind brauchbar!

Bei meinen Vergasern haben die Schwimmer anscheinend nicht den gleichen Auftrieb. Trotz penibler Trockeneinstellung stimmten die Schwimmerstände nicht überein. So mußte ich die Vergaser öfter aus-/einbauen und nachstellen.   Und die Schwimmerstände habe ich immer im Betrieb mit laufenden Motor kontrolliert. Theoretisch sollten zum stehenden Motor keine Unterschiede auftreten (wg. Spritpumpe), ich halte die Methode mit laufendem Motor aber für besser.

Wenn der Motor läuft, schwanken die Schwimmerkammerniveaus etwas bei Gasstößen und pendeln sich im Standgas wieder ein. Dieses Niveau ist m.E. das entscheidende.

 

MfG

BZ





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 97 von 15.396
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design