FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
War nix mit offener Leistung............

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Toddy
Meister Schrauber


Beiträge: 141
Ort: Oldenburg das bei Bremen....

Meine FJ:: 3CW und das gleich 2 mal


New PostErstellt: 30.03.12, 20:43  Betreff: War nix mit offener Leistung............  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

...........angeblich hat meine dicke ja offene Leistung lt. Vorbesitzer. Sie lief ja auch echt gut...knapp 240 lt. Tacho.

Heute war ich mal dabei ne Inspektion zu machen......1 Ventil ( Einlass) war 5/100 unter Maß

Da ich eeeh schon alles soweit auseinander hatte fingerte ich mal im Ansaugstutze rum  und merkte da die "Kante" .
Na toll dachte ich,  habe ja noch offene Ansaugstutzen rumliegen.....auch gleich eingebaut   alles wieder zusammen und erst mal angelassen...........Jo sie  läuft....allerdings mit Patschen. Denke mal das sie nun zu mager läuft im Standgas.

Morgen gehts dann ans eingemachte   Leerlaufschraube n bischen raus  und neu Synchronisieren.
Düsen etc. brauch ich ja dank vielen lesens hier nicht tauschen...ODER???

Für weitere Tipps bin ich Dankbar

Bin ja mal gespannt was die dicke anschliessend an Leistung hat




Baue alle Benziner auf Gas(LPG) um, nur nicht die Dicke

Gruß Thorsten
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
hermes378
TOP Schrauber


Beiträge: 521
Ort: Recklinghausen

Meine FJ:: 3CW


New PostErstellt: 30.03.12, 20:58  Betreff: Re: War nix mit offener Leistung............  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

am Vergaser wird ausser neu synchronisieren gar nix gemacht. Leerlaufgemisch nach WHB einstellen und fertig. Hast du bei den Ansaugstutzen neue O-Ringe eingebaut? Die alten dürften hart und undicht sein, dadurch läuft die Kiste auch nicht sauber. Vorsichtshalber bei laufendem Motor mal mit Bremsenreiniger ansprühen und gucken ob die Drehzahl sich ändert.

Gruß, Michael





Wenn immer nur die Klügeren nachgeben, wird die Welt bald von den Dummen regiert
(Ich fürchte, es ist schon so weit)

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Toddy
Meister Schrauber


Beiträge: 141
Ort: Oldenburg das bei Bremen....

Meine FJ:: 3CW und das gleich 2 mal


New PostErstellt: 30.03.12, 21:02  Betreff: Re: War nix mit offener Leistung............  drucken  weiterempfehlen

Bremsenreiniger Test habe ich erledigt....Drehzahl bleibt konstant

Habe allerdings den Lufikasten noch nicht dran.....Mistige Fummellei  dazu hatte ich eben echt keinen Nerv mehr

Ja  Die Ansaugstutzen sind nagelneu....also auch neue Dichtringe




Baue alle Benziner auf Gas(LPG) um, nur nicht die Dicke

Gruß Thorsten
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
ICEBEARD
BEST Schrauber


Beiträge: 2201
Ort: 97082 Würzburg

Meine FJ:: 3CV (+ Z550 LTD)


New PostErstellt: 30.03.12, 21:03  Betreff: Re: War nix mit offener Leistung............  drucken  weiterempfehlen

Servus Toddy,

das dürfte die "offene" 98/100-PS-Version sein. Hast du mal in die Krümmer gekuckt? Da könnten auch Reduzierringe drin seinu.

Mit richtig "offener Leistung", also 89/92/95 kW läuft die Dicke Tacho 270. Bei der Jule sind das lt. GPS echte 242 km/h.

Und wenn alles passt (A81, Sonne, trocken und ganz leichtes Gefälle) und du hast die wasserdichten Buxen an: siehe Anlage!




Gruß / icebeard

...und nur die Harten kommen in den Garten!



Dateianlagen:

1IMG_6121.JPG (285 kByte, 800 x 533 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Toddy
Meister Schrauber


Beiträge: 141
Ort: Oldenburg das bei Bremen....

Meine FJ:: 3CW und das gleich 2 mal


New PostErstellt: 30.03.12, 21:09  Betreff: Re: War nix mit offener Leistung............  drucken  weiterempfehlen

Nö  die Auspuffanlage habe ich noch nicht unter die Augen genommen....denke da sie mit 74kw  eingetragen ist sollten da wohl keine Reduzierblenden drin sein?????????????



Baue alle Benziner auf Gas(LPG) um, nur nicht die Dicke

Gruß Thorsten


[editiert: 30.03.12, 21:11 von Toddy]



Dateianlagen:

IMG_2762.JPG (923 kByte, 1.944 x 1.296 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

IMG_2767.JPG (606 kByte, 1.944 x 1.296 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
PeterM
BEST Schrauber


Beiträge: 951
Ort: Finnentrop

Meine FJ:: 3YA - SR500


New PostErstellt: 31.03.12, 05:01  Betreff: Re: War nix mit offener Leistung............  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Toddy


    Habe allerdings den Lufikasten noch nicht dran.....


     

...solltest du aber machen...

Gruß: PM



[editiert: 31.03.12, 05:02 von PeterM]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
michael-fj
Great Schrauber


Beiträge: 256
Ort: Eggolsheim

Meine FJ:: 1TX und 1WL


New PostErstellt: 31.03.12, 06:40  Betreff: Re: War nix mit offener Leistung............  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: ICEBEARD
    Servus Toddy,

    das dürfte die "offene" 98/100-PS-Version sein. Hast du mal in die Krümmer gekuckt? Da könnten auch Reduzierringe drin seinu.

    Mit richtig "offener Leistung", also 89/92/95 kW läuft die Dicke Tacho 270. Bei der Jule sind das lt. GPS echte 242 km/h.

    Und wenn alles passt (A81, Sonne, trocken und ganz leichtes Gefälle) und du hast die wasserdichten Buxen an: siehe Anlage!




    Gruß / icebeard

    ...und nur die Harten kommen in den Garten!


Sieh einmal unter

www.e31.net/Luftwiderstand.html

nach, dann wird man auch verstehen warum zwischen den offenen und "gedrosselten" FJ so annähernd die gleichen Endgeschwindigkeiten erreicht werden.

grüße
michael





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
ICEBEARD
BEST Schrauber


Beiträge: 2201
Ort: 97082 Würzburg

Meine FJ:: 3CV (+ Z550 LTD)


New PostErstellt: 31.03.12, 08:35  Betreff: Re: War nix mit offener Leistung............  drucken  weiterempfehlen

Servus Michael,

bei der Jule sind 239 km/h als Höchstgeschwindigkeit eingetragen, also sollten die 242 km/h durchaus realistisch sein.

Den Wert vom TomTom (~11.000 U/min) erreicht man halt wirklich nur bergab und vielleicht auch mit Rückenwind...und etwas Muffensausen.




Gruß / icebeard

...und nur die Harten kommen in den Garten!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
wasserstoff
Great Schrauber


Beiträge: 460
Ort: 08412 Königswalde

Meine FJ:: FJ 1200 3CW


New PostErstellt: 31.03.12, 09:33  Betreff: Re: War nix mit offener Leistung............  drucken  weiterempfehlen

mal noch ein dummer spruch von mir, hast den Heckrahmen abgesenkt? Dann kommst besser an den Fuftfilterkasten ran.
geht nicht gibt`s doch!


[editiert: 31.03.12, 10:26 von wasserstoff]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Toddy
Meister Schrauber


Beiträge: 141
Ort: Oldenburg das bei Bremen....

Meine FJ:: 3CW und das gleich 2 mal


New PostErstellt: 31.03.12, 14:49  Betreff: Re: War nix mit offener Leistung............  drucken  weiterempfehlen

Mann muß nur logisch vorgehen......erst Lufikasten rein dann die Gummies rauffriemeln.....

So nun zum Magerruckeln bzw. Vergaserpatschen.............wenn mann ( ICH) natürlich zu blöd ist ne Kanne Milch umzukippen ( Unterdruckanschluß den Verschlußstopfen vergessen )  soll mann ( Ich ) sich nicht wundern wenn die Dicke am Rotzen ist..............SIE Läuft nun wieder so wie es soll............nun noch zusammenschustern den Rest




Baue alle Benziner auf Gas(LPG) um, nur nicht die Dicke

Gruß Thorsten
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Ben Zouf
BEST Schrauber


Beiträge: 1697
Ort: Hannover

Meine FJ:: 3CW & Suzuki DR 750 Big


New PostErstellt: 31.03.12, 15:26  Betreff: Re: War nix mit offener Leistung............  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: ICEBEARD
    Servus Michael,

    bei der Jule sind 239 km/h als Höchstgeschwindigkeit eingetragen, also sollten die 242 km/h durchaus realistisch sein.

    Den Wert vom TomTom (~11.000 U/min) erreicht man halt wirklich nur bergab und vielleicht auch mit Rückenwind...und etwas Muffensausen.

    Gruß / icebeard

    ...und nur die Harten kommen in den Garten!

 

Oder auch in der Ebene mit 2 Zähnen mehr hinten am Kettenblatt. Nach DZM so ~11000/min + ´n Keks (so echte 10500) läuft die Dicke an den Begrenzer, da war die Hose dann voll!  

 

MfG

BZ





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Toddy
Meister Schrauber


Beiträge: 141
Ort: Oldenburg das bei Bremen....

Meine FJ:: 3CW und das gleich 2 mal


New PostErstellt: 31.03.12, 20:52  Betreff: Re: War nix mit offener Leistung............  drucken  weiterempfehlen

Zum etwas schneller fahren nehme ich dan einfach die ZX12R   da schalte ich bei 270 in den 6ten Gang......



Baue alle Benziner auf Gas(LPG) um, nur nicht die Dicke

Gruß Thorsten


[editiert: 31.03.12, 20:55 von Toddy]



Dateianlagen:

IMG_2769.JPG (714 kByte, 2.217 x 1.478 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design