FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Schwimmerhöhe/Kraftstoffstand messen - einstellen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
dogtail
Mittlerer Schrauber


Beiträge: 45
Ort: Flensburg

Meine FJ:: 3YA


New PostErstellt: 01.04.12, 11:12  Betreff: Re: Schwimmerhöhe/Kraftstoffstand messen - einstellen  drucken  weiterempfehlen

Hallo Leute!

Vielen Dank erst noch mal für eure hilfreichen Tipps!

Also zu der Messung bei laufendem Motor oder nicht kann ich auch noch folgendes Kuriosum berichten:
Um dieses Aufbocken des Mopeds zu verhindern hatte ich mir folgendes überlegt: Vergaser lose in die Ansauggummis stecken und dann so in den Gummies nach unten drücken bis sie waagerecht stehen. Da die Gummis ja recht steif sind halten die Vergaser in der Waagerechten ganz gut. Nun kommt das Kuriose. Also nachdem ich die Schwimmerkammer auf hatte und an den Schwimmern rumgemacht hatte, wie oben beschrieben reingehängt und versucht die Schwimmerstände zu überprüfen dabei sind ab und zu ein oder zwei Gaser übergelaufen. Konnte das gut beobachten da ich schon bei leeren Gasern den durchsichtigen Schlauch angeschlossen habe und sehen konnte wie der Kraftstoffstand ne ganze Ecke über das Maximun hinausging. Dann hab ich doch wieder die alte Methoden angewendet (aufbocken vorne) und den Motor gestartet und siehe da die Stände haben sich im richtigen Niveau eingepegelt und danach war alles dicht. Ob im laufenden Betrieb oder im Stand (Benzinpumpe ein paar mal pumpen lassen durch an/ausschalten des Notausschalters) weiterhin alles dicht. Ich vermute mal, dass sich die Schwimmer/Nadelventile durch die Vibrationen bei laufendem Motor etwas setzen und dann erst vollends dicht abschließen zumal man ja auch bein reinfrickeln der Seilzüge die Gaser in die unmöglichsten Positionen hält.

Hab übrigens gleich noch ne Frage:
bei der ganzen rein / rausbauerei der Gaser ist mir aufgefallen, dass die Ansauggummis etwas angefressen aussehen. Noch nichts Kriegsentscheidendes aber auf dauer müssten die mal raus. Jetzt hab ich noch welche da liegen die aber gedrosselt sind und damit wollen wir ja jetzt garnicht erst anfangen. Ich meine schon mal gelesen zu haben, dass man die gedrosselten auch irgendwie aufmachen kann. Hat das vielleicht schon mal jemand gemacht? Kann ich das mit nem Messer machen oder so? Ne Feile könnte sich ja schwierig gestalten da die Dinger ja aus Gummizeugs sind.

Schönen Sonntag noch!

Ralf



Grüße vom Ostseestrand!

Die Intelligenz auf dem Planeten ist
konstant aber die Bevölkerung wächst.

Wer später bremst fährt länger schnell.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 2 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design