FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Abdichtung rechter Kurbelwellenstumpf

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
yammidummy
Mittlerer Schrauber


Beiträge: 32
Ort: Detmold

Meine FJ:: 4YA


New PostErstellt: 01.04.12, 22:22  Betreff: Abdichtung rechter Kurbelwellenstumpf  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Wer weiß eigentlich ob es für den rechten Kurbelwellenstumpf noch
Abdichtungen zu haben sind und wie sie montiert werden  etwa dieses
olle Schmiedeteil ganz ausbauen???
Gruß aus dem Land des Hermann
axel




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Fresinet
BEST Schrauber


Beiträge: 1470
Ort: HH

Meine FJ:: 3YA Bj. 1991 ohne ABS


New PostErstellt: 01.04.12, 22:37  Betreff: Re: Abdichtung rechter Kurbelwellenstumpf  drucken  weiterempfehlen

KLar gibt es die noch bei Jamisan und heißt Wellendichtring TeileNr. 36Y-15389-09



Rechtschreibfehler sind Special-Effects meiner Tastatur


Gruß
Gerhard
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Frontera
BEST Schrauber


Beiträge: 2075
Ort: Neubrandenburg

Meine FJ:: FJ 1200 - 3CX - Bj. 1991


New PostErstellt: 01.04.12, 23:03  Betreff: Re: Abdichtung rechter Kurbelwellenstumpf  drucken  weiterempfehlen

Ich weiß gar nicht was er überhaupt meint ....   

Gerhard, deinen Wellendichtring gibt es aber nur einmal und das auf der linken Seite der Kurbelwelle. Er will aber rechts irgendwas abdichten (ich gehe jetzt mal davon aus das er rechts in Fahrtrichtung meint).      




Natürlich haben ich zugenommen. Ich habe einmal 3500g gewogen!

Gruß Henry


[editiert: 01.04.12, 23:05 von Frontera]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
hermes378
TOP Schrauber


Beiträge: 521
Ort: Recklinghausen

Meine FJ:: 3CW


New PostErstellt: 01.04.12, 23:30  Betreff: Re: Abdichtung rechter Kurbelwellenstumpf  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

ich meine, hinter dem rechten Deckel sorgt ein O-Ring für die Abdichtung. Ich habe grad meinen Reservemotor auf dem OP-Tisch, da kann ich morgen mal nachsehen.

Michael





Wenn immer nur die Klügeren nachgeben, wird die Welt bald von den Dummen regiert
(Ich fürchte, es ist schon so weit)

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ricky Masurati
BEST Schrauber


Beiträge: 3469
Ort: Scheuring

Meine FJ:: FJ 1100Gimbel 47E gewesen - jetzt Fj1200 BJ 88 - 3CV net ganz Original + YZF750R


New PostErstellt: 02.04.12, 00:08  Betreff: Re: Abdichtung rechter Kurbelwellenstumpf  drucken  weiterempfehlen

normalerweise :
zerlegen der unteren motorhälfte

könntest aber auch ne zeit lang mit OmniVisc Versuchen




Wer später Bremst ........... ist länger Schnell ;-)

Gruß Ricky ,

Lady FJ 1200 CV BJ 1988

www.FJ-Rider.de Stammtisch Augsburg
www.rickymasurati.de about me ;-)
www.yamaha-moto-parts.com Yamaha FJ Ersatzteile
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Frontera
BEST Schrauber


Beiträge: 2075
Ort: Neubrandenburg

Meine FJ:: FJ 1200 - 3CX - Bj. 1991


New PostErstellt: 02.04.12, 00:18  Betreff: Re: Abdichtung rechter Kurbelwellenstumpf  drucken  weiterempfehlen

Laut Explosionszeichnung und Ersatzteilliste nicht. Da gibt es nur in Fahrtrichtung links einen Simmerring. Es ist aber auch schon ewig her das ich den rechten Deckel mal runter hatte und weiß daher auch überhaupt nicht mehr wie es dahinter aussieht ...... 



Natürlich haben ich zugenommen. Ich habe einmal 3500g gewogen!

Gruß Henry



Dateianlagen:

Exp003-FJ1200 KURBELWELLE & KOLBEN.pdf (249 kByte)
anzeigen - speichern
Datei wurde schon 310-mal heruntergeladen.

Exp012-FJ1200 KURBELGEHAUSE.pdf (526 kByte)
anzeigen - speichern
Datei wurde schon 300-mal heruntergeladen.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
michael-fj
Great Schrauber


Beiträge: 256
Ort: Eggolsheim

Meine FJ:: 1TX und 1WL


New PostErstellt: 02.04.12, 07:14  Betreff: Re: Abdichtung rechter Kurbelwellenstumpf  drucken  weiterempfehlen

Leute,

der meint den Blindstopfen hier (siehe Anhang)

grüße
michael




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
michael-fj
Great Schrauber


Beiträge: 256
Ort: Eggolsheim

Meine FJ:: 1TX und 1WL


New PostErstellt: 02.04.12, 07:15  Betreff: Re: Abdichtung rechter Kurbelwellenstumpf  drucken  weiterempfehlen

Leute,

der meint den Blindstopfen hier (siehe Anhang)

grüße
michael






Dateianlagen:

FJ.jpg (66 kByte, 570 x 571 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
alf
TOP Schrauber


Beiträge: 871
Ort: Garmisch-Partenkirchen

Meine FJ:: 3YA


New PostErstellt: 02.04.12, 09:42  Betreff: Re: Abdichtung rechter Kurbelwellenstumpf  drucken  weiterempfehlen

....um den Blindstopfen zu wechseln muß der Motor getrennt werden, anders geht das nicht.
Ich hatte das Problem auch mal und mit Dirko Dichtmasse hat das 3 Jahre (dann wurde der Motor getauscht) ohne Probleme Dichtgehalten. Sollte also auch mit jeder anderen Temp. beständigen Dichtmasse funktionieren.



____________________
Gruß alf



¡¡ǝpunǝɹɟ uǝɥɔsılɐɹʇsnɐ ǝɹǝsun uɐ ssnɹƃ uıǝ ɥɔou ɹǝıɥ pun˙˙˙
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ben Zouf
BEST Schrauber


Beiträge: 1697
Ort: Hannover

Meine FJ:: 3CW & Suzuki DR 750 Big


New PostErstellt: 02.04.12, 09:48  Betreff: Re: Abdichtung rechter Kurbelwellenstumpf  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: alf
    ....um den Blindstopfen zu wechseln muß der Motor getrennt werden, anders geht das nicht.
    Ich hatte das Problem auch mal und mit Dirko Dichtmasse hat das 3 Jahre (dann wurde der Motor getauscht) ohne Probleme Dichtgehalten. Sollte also auch mit jeder anderen Temp. beständigen Dichtmasse funktionieren.

 

So ist das leider. Aber die "Reparatur" von außen mit Dichtmasse ist schon okay. Ordentlich die Oberfläche säubern, dann hält die Dichtmasse schon. Und hinter dem Deckel sieht das eh keiner.

 

MfG

BZ





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design