FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
3cw motor in 3ya

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
basti
Meister Schrauber


Beiträge: 158


New PostErstellt: 11.10.11, 19:50  Betreff: 3cw motor in 3ya  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

hay leutz.

so nachdem mein motor schon fast zum 2 tackter mutiert ist und keiner mehr hinter mir fahren mag habe ich mir jetzt einen 3cw motor mit deutlich weniger laufleistung (48000km) zugelegt. dieser wird im winnter jetzt drunter gebaut.
meine frage an euch ist was ich alles beachten muss beim umbau. hatte irgendwo was gelesen von anderen buchsen und hallgeber und so.

wäre euch dankbar für ein paar tips.

gruß basti


[editiert: 11.10.11, 19:51 von basti]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
PeterM
BEST Schrauber


Beiträge: 951
Ort: Finnentrop

Meine FJ:: 3YA - SR500


New PostErstellt: 11.10.11, 20:12  Betreff: Re: 3cw motor in 3ya  drucken  weiterempfehlen

...du Naaaaaase , was mache ich denn im Winter

PM





das Leben ist zu kurz um langsam zu fahren
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
basti
Meister Schrauber


Beiträge: 158


New PostErstellt: 11.10.11, 20:21  Betreff: Re: 3cw motor in 3ya  drucken  weiterempfehlen

also einmal die woche müsste schnee geschoben werden bei uns an der bastelbude


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ricky Masurati
BEST Schrauber


Beiträge: 3469
Ort: Scheuring

Meine FJ:: FJ 1100Gimbel 47E gewesen - jetzt Fj1200 BJ 88 - 3CV net ganz Original + YZF750R


New PostErstellt: 11.10.11, 21:29  Betreff: Re: 3cw motor in 3ya  drucken  weiterempfehlen

3cw hat unten vorne nicht die kupferbuchsen drin ,
eigentlich müsste alles gut rein gehen .
zündung usw bleibt alles gleich




Wer später Bremst ........... ist länger Schnell ;-)

Gruß Ricky ,

Lady FJ 1200 CV BJ 1988

www.FJ-Rider.de Stammtisch Augsburg
www.rickymasurati.de about me ;-)
www.yamaha-moto-parts.com Yamaha FJ Ersatzteile
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Hahneko
BEST Schrauber


Beiträge: 2354
Ort: Künzell

Meine FJ:: 1TX mit XJR-1300-Motor


New PostErstellt: 12.10.11, 16:32  Betreff: Re: 3cw motor in 3ya  drucken  weiterempfehlen

basti,

alle Details zu diesem Umbau findest Du aus Schleifes HP:

http://www.fj1200-3cv.de/00-indices/index1a2.htm

Hahneko





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
schleife
BEST Schrauber


Beiträge: 3279
Ort: Berlin

Meine FJ:: 3 CV


New PostErstellt: 17.10.11, 11:45  Betreff: Re: 3cw motor in 3ya  drucken  weiterempfehlen


 
ja konrad
 
und dieser bericht
XJR 1200/1300 Motor in
eine 3 YA
einbauen

trifft´s am besten,
da der 3cw-motor dem der xjr entspricht.
allein diie geschichte mit dem versatzritzel kann man übergehen / ignorieren


Gruß aus Berlin
Frank
der, der mit dem Licht-Brenn-Schwert unterwegs ist
und die vom Trachtenverein interessiert´s bislang nicht die Bohne
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
basti
Meister Schrauber


Beiträge: 158


New PostErstellt: 08.11.11, 19:49  Betreff: Re: 3cw motor in 3ya  drucken  weiterempfehlen

es sei dann bitte zu erwähnen das man die beiden schraubenbolzen der 3ya motors die den hinteren halter befestigen nicht verwenden kann weil der 3cw motor irgendwie kleinere schraubenbolzen drin hat.........

desweiteren waage ich den versuch den 3 cw motor vorne auch mit gummilagern einzubauen..............

werde kunde tun wenn er drin ist und läuft.........

gruß basti
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
hermes378
TOP Schrauber


Beiträge: 521
Ort: Recklinghausen

Meine FJ:: 3CW


New PostErstellt: 08.11.11, 20:39  Betreff: Re: 3cw motor in 3ya  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: basti
    es sei dann bitte zu erwähnen das man die beiden schraubenbolzen der 3ya motors die den hinteren halter befestigen nicht verwenden kann weil der 3cw motor irgendwie kleinere schraubenbolzen drin hat.........

    desweiteren waage ich den versuch den 3 cw motor vorne auch mit gummilagern einzubauen..............

    werde kunde tun wenn er drin ist und läuft.........

    gruß basti

Hallo,

das haben vor Dir schon einige hier versucht. Positive Äusserungen habe ich dazu allerdings noch keine gelesen.

Gruß, Michael





Wenn immer nur die Klügeren nachgeben, wird die Welt bald von den Dummen regiert
(Ich fürchte, es ist schon so weit)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
basti
Meister Schrauber


Beiträge: 158


New PostErstellt: 22.11.11, 19:23  Betreff: Re: 3cw motor in 3ya  drucken  weiterempfehlen

würd mich aber mal interresieren warum das nicht so toll sein soll. wenn das triebwerk in gummi gelagert ist sollte es doch rein teohretisch ruhiger laufen/hängen..............

bitte um erfahrungsberichte warum es kak... ist.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
hermes378
TOP Schrauber


Beiträge: 521
Ort: Recklinghausen

Meine FJ:: 3CW


New PostErstellt: 22.11.11, 19:49  Betreff: Re: 3cw motor in 3ya  drucken  weiterempfehlen

Die Motoraufhängung der 3YA ist anders (weniger stabil) als bei den anderen Modellen. Wenn Du die letzten festen Haltepunkte durch Gummi ersetzt, wird's erst recht schwabbelig. Also lieber Finger weg.

Michael





Wenn immer nur die Klügeren nachgeben, wird die Welt bald von den Dummen regiert
(Ich fürchte, es ist schon so weit)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ricky Masurati
BEST Schrauber


Beiträge: 3469
Ort: Scheuring

Meine FJ:: FJ 1100Gimbel 47E gewesen - jetzt Fj1200 BJ 88 - 3CV net ganz Original + YZF750R


New PostErstellt: 22.11.11, 21:49  Betreff: Re: 3cw motor in 3ya  drucken  weiterempfehlen

das thema hatt ich erst den winter :
3YA Motor in 3CW




Wer später Bremst ........... ist länger Schnell ;-)

Gruß Ricky ,

Lady FJ 1200 CV BJ 1988

www.FJ-Rider.de Stammtisch Augsburg
www.rickymasurati.de about me ;-)
www.yamaha-moto-parts.com Yamaha FJ Ersatzteile
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design