FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
laufleistung unserer fj´s - datenbank??

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15 ...
Autor Beitrag
claire
TOP Schrauber


Beiträge: 595
Ort: Berlin

Meine FJ:: 47E


New PostErstellt: 12.12.05, 10:36  Betreff: Re: laufleistung unserer fj´s - datenbank??  drucken  weiterempfehlen

@ FJ-rider

Erstzulassung: 10.1989; Km-Stand: 70300
Gekauft: 12.2002 mit KM Stand: 64500
Anzahl Besitzer: 6
....biste Rückwärts gefahren?

MfG
claire



sdk loves fj
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ben Zouf
BEST Schrauber


Beiträge: 1697
Ort: Hannover

Meine FJ:: 3CW & Suzuki DR 750 Big


New PostErstellt: 12.12.05, 14:24  Betreff: Re: laufleistung unserer fj´s - datenbank??  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

mal ein Tip da unsere gute FJ nicht mehr zu den jüngsten gehört und meist schon etliches gelaufen hat:
Schaut mal nach den Steuerkettenspannern, den Spannschienen und der Schiene bei der Kette zur LiMa/Anlasser. Bei dem Alter werden die Kunststoffteile daran denn doch schon mal porös und zerbröseln.
Bei hoher Laufleistung auch mal die Steuerkette auf Längung überprüfen.

MfG
BZ



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
alf
TOP Schrauber


Beiträge: 871
Ort: Garmisch-Partenkirchen

Meine FJ:: 3YA


New PostErstellt: 15.01.06, 17:40  Betreff:  Re: laufleistung unserer fj´s - datenbank??  drucken  weiterempfehlen

Hallo zusammen,

meine FJ 3 YA Bj: 03/1991 gekauft mit 34000 km
inzwischen 82275 km
Reparaturen:
Kupplungs Nehmerzylinder rep. satz bei 37568 km und bei 62544 km
Kupplung Belag und Scheiben bei 39631 km
Steuerkettenspanner Primär gewechselt bei 46482 km
Kompression bei 76746 km 9,5/9,2/8,8/9,5
Verbrauch : 7,0 - 9,5 lit/100
Kupplung muß jetzt wieder Getauscht werden bei 82275 km

Ansonsten null Probleme.
Pflege:
Vergasser Syncronisieren/ Ventielspiel einstellen lt. Interwall
Ölwechsel mit Filter alle 6000 km
Neue Kerzen/ Luftfilter bei Saisonstart und die Dicke Läuft
Warmfahren Obligatorisch die ersten 20 km nicht über 4000 U/min dann kann man getrost gas geben



Gruß alf






____________________
Gruß alf



¡¡ǝpunǝɹɟ uǝɥɔsılɐɹʇsnɐ ǝɹǝsun uɐ ssnɹƃ uıǝ ɥɔou ɹǝıɥ pun˙˙˙
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Bubiboy
Mittlerer Schrauber


Beiträge: 44
Ort: 34317 Habichtswald-Dörnberg

Meine FJ:: 1xj


New PostErstellt: 19.01.06, 19:55  Betreff: Re: laufleistung unserer fj´s - datenbank??  drucken  weiterempfehlen

Meine 1XJ hat 77600 auf der Uhr und ist Baujahr 87. Sie braucht so 7 - 8 Liter Sprit auf 100 und ca. 0,5 Liter Öl auf 1000 bei normaler Fahrweise.
Bis auf ne neue Lackierung (dunkelblaumet.), nen BOS Dämpfer und ne getönte Sportscheibe ist glaub ich alles original und gut in Schuß. Die fährt locker nochmal so viel.

Gruß Bubiboy (Frank)



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
kickel66
Viel Schrauber


Beiträge: 55
Ort: 48612 Horstmar

Meine FJ:: 3 Y A


New PostErstellt: 19.01.06, 20:14  Betreff: Re: laufleistung unserer fj´s - datenbank??  drucken  weiterempfehlen

hallöti ,

meine dicke : 03\95 , 57003 km ,schwarz-metallic , bei mir seit 12\05


150 km gefahren spritverbrauch noch keine ahnung und

der rest ....... ich arbeite drann !!!


gruss

kickel



Du mußt aufhören zu suchen ,
damit du finden kannst !!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
FJ-Heizer

Mitglied

Beiträge: 68
Ort: Dortmund

Meine FJ:: 3CW


New PostErstellt: 25.01.06, 14:45  Betreff: Re: laufleistung unserer fj´s - datenbank??  drucken  weiterempfehlen

Hi,

meine Dicke hat mittlerweile fast 88.000km runter.
Ist ne lecker 3CW Bj.: 1990.




FJ fahren is wie wenns de fliegst!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
ClaRa
Meister Schrauber


Beiträge: 158
Ort: Horhausen/Westerwald

Meine FJ:: 1 XJ

New PostErstellt: 16.02.06, 11:38  Betreff: Re: laufleistung unserer fj´s - datenbank??  drucken  weiterempfehlen

Hallo,
meine FJ ist ne 1XJ, Bj. 03.86, 180.000 tkm, offene Leistung
Reparaturen:
neue Kupplungsbeläge (durch offene Leistung),
Steuerkette (war noch nicht nötig),
Steuerkettenführung,
Getrieberad und -ritzel 3. Gang (Zahnausfall), alles bei 70.000 tkm.
Seitdem Ruhe.
Demnächst ist wohl der Anlasserfreilauf fällig und die Bremsscheiben sind auch am Limit.

Anmerkung zum Verbrauch, weil hier scheinbar doch einige fahren die wahre "Schluckspechte" sind: Ich habe bei km 80.000 die Düsennadeln kurzerhand umgehängt. War wohl erst zu drastisch - lief nicht mehr gescheit. Neuer Versuch andere Einstellung. Seitdem 1-1,5 Liter weniger und läuft wie immer. Hat bei mir geklappt, auch wenn davon abgeraten wurde. Daher keine Garantie, ob dieser Tip auch gut ist!!!
Gruß ClaRa



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ingo
Meister Schrauber


Beiträge: 147
Ort: Duisburg

Meine FJ:: 3YA EZ 1994


New PostErstellt: 16.02.06, 12:53  Betreff: Re: laufleistung unserer fj´s - datenbank??  drucken  weiterempfehlen

Na jut, dann meine auch:

3YA EZ1994, im Sommer 2005 mit 24.000 (!!!) gekauft für 2.900 Schienen, jetzt hat sie 28.000 km runter und läuft wie ein Döppchen.
Öl nach 3000 km 1 Liter nachgefüllt, jetzt aber Ölwechsel mit vollsynthetisch gemacht. Nach anfänglichen Schwierigkeiten ( blauer Qualm, ein paar Fehlzündungen ) läuft meine Yami wieder normal.
Spritverbrauch 8l-9l/100km.
Reparaturen von mir noch nix!

Gruss
Ingo



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Tigger
Viel Schrauber


Beiträge: 82
Ort: Duisburg

Meine FJ:: 3YA


New PostErstellt: 16.02.06, 13:45  Betreff: Re: laufleistung unserer fj´s - datenbank??  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Ingo
    ... jetzt aber Ölwechsel mit vollsynthetisch gemacht....
Oh je, ich glaube das war keine gute Idee, oder hast Du eine modifizierte Kupplung.

Die Kupplung kriegt im Normalzustand Probleme mit Sysnthetic-Öl.
Wenn Du noch nicht viel gefahren bist, kannst Du die teure Brühe noch ablassen und wieder auf Mineral-Öl umsteigen. Wenn Du Glück hast, rutscht die Kupplung danach nicht. Wetten würde ich darauf aber nicht.
Auf Dauer wird Sie das mit Syth-Öl aber tun.

Ich hatte den gleichen Fehler damals mit meiner XJ900 gemacht. Ich wollte ihr was Gutes tun. Kupplungstausch war das Ergebnis.

Jürgen



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Baer
Great Schrauber


Beiträge: 209
Ort: Stöckheim bei Braunschweig

Meine FJ:: 1XJ

New PostErstellt: 16.02.06, 19:27  Betreff: Re: laufleistung unserer fj´s - datenbank??  drucken  weiterempfehlen

Meine 1200 1XJ Baujahr 87 hat mittlerweile 173.000 Km auf dem Buckel und läuft immernoch wie ein Uhrwerk!


Wenn ich mal bock hab am Kabel zu ziehen, verbraucht sie etwas Öl, kommt aber bei zügiger Fahrweise nicht über 1 Liter auf 100 Km!



Ich finde das ist ganz ok! Ein sehr robustes Motorrad; neben meiner alten xs 650 das beste was ich jeh gefahren habe!!!

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15 ...
Seite 10 von 22
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design