FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Offene Leistung für 3CY

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Hahneko
BEST Schrauber


Beiträge: 2354
Ort: Künzell

Meine FJ:: 1TX mit XJR-1300-Motor


New PostErstellt: 20.09.05, 10:23  Betreff: Re: Offene Leistung für 3CY  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Flint
    heisst das, wenn sie so hoch dreht ist sie auf alle Fälle offen ? es stehen also ca 130 PS an
@Flint,
das möchte ich so nicht behaupten. Mit der offenen TCI dreht sie in den kleinen Gängen auch bis zum roten Bereich, allerdings wird sie durch die verengten Ansaugstutzen nicht ordentlich gefüttert, sodaß sie ab ca. 6000 U/min eben etwas zäher wird. Die offene Version macht dann noch mal voll auf. Wem aber der direkte Vergleich fehlt, wird das kaum oder gar nicht bemerken.
Wenn du genau wissen willst, wie es bei dir aussieht, dann bleibt dir nichts anderes übrig als den Vergaser auszubauen und die Stutzen zu prüfen.

Hahneko



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
schleife
BEST Schrauber


Beiträge: 3279
Ort: Berlin

Meine FJ:: 3 CV


New PostErstellt: 20.09.05, 13:08  Betreff: Re: Offene Leistung für 3CY  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Hahneko
    Wenn du genau wissen willst, wie es bei dir aussieht, dann bleibt dir nichts anderes übrig als den Vergaser auszubauen und die Stutzen zu prüfen.
@flint
in ergänzung zu konrads posting der vollständigkeit halber noch folgendes:
die stutzen haben dann einen durchmesser von 33 mm an der seite zum zylinderkopf hin, bzw. man kann keinen echten, großen, "grat" an dieser stelle ertasten.
bei den nicht offenen 74 kw stutzen fühlt mnan diesen grat ganz deutlich.
es sind nur 29 mm durchmesser.

Gruß aus Berlin
und
Hast du 160 Watt Licht,
kann keiner mehr sagen,
er hätte dich nicht gesehen.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Manfred
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 20.09.05, 14:42  Betreff: Re: Offene Leistung für 3CY  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Fuel Junkie
      Zitat: Manfred
      [Laut Cotti, von dessen Fighter ich hier mal Bilder einstellte, und der den gleichen Digitaltacho dran hat wie Werner, bei 10380, getestet beim Burnout.....
    habe ich da was verpasst . wer war das nochmal .
    ist der hier im forum??. hätte da mal ne frage.
Der hat kein Rindernet. Ist einer von unserem Stammtisch, er hat eine Fazerverkleidung und das Heck von MSBikes dran, und das ganze Mopped schwarz lackiert. Ich hatte mal Bilder eingestellt, aber den Beitrag finde ich nicht mehr.

Mittlerweile hat er die Verkleidung ab, zwei Scheinwerfer vorne und den Motogadget Tacho.

Bin z.Zt. in Dresden, wenn ich heimkomme kann ich Die Bilder nochmal einstellen (als Link ).

Was die Frage angeht: lass mal hören, ich sehe ihn vielleicht am Wochenende.

Gruß,

Manfred
nach oben
Flint
Mittlerer Schrauber


Beiträge: 20
Ort: Österreich

Meine FJ:: 3 C W


New PostErstellt: 20.09.05, 15:59  Betreff: Re: Offene Leistung für 3CY  drucken  weiterempfehlen

... na dann danke erstmal für die "Aufklärung" zur Zeit reicht die Leistung ja noch aus (ist ja das erste grosse Mopped) aber im Winter will ich mal schauen was da so Sache ist.

Danke nochmal



es grüsst Euch der Dreiradfahrer Harald
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design