FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Nutzen Ölfilteradapter mit Filterpatrone ?!

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Tischi
Meister Schrauber


Beiträge: 194
Ort: Ungarn

Meine FJ:: 3CX


New PostErstellt: 09.09.05, 17:05  Betreff: Nutzen Ölfilteradapter mit Filterpatrone ?!  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Tach zusammen ! Hab mir gerade den Ölfilteradapter von Klaus (nochmal Danke) an´s Mopped geschraubt. Wie bei den meisten Anderen war bei mir neben dem praktischeren Filterwechsel vor allem das optische Aufpeppen der Dicken ein Grund das Teil anzubauen. Jetzt ist mir Folgendes aufgefallen : Bisher sah das Öl im Schauglas nach Öl- und Filterwechsel und einem kurzem Probelauf schon wieder leicht "gebraucht" aus. Nach dem Umbau auf Patrone war das nicht anders. Um zu sehen ob alles 100% dicht ist, bin ich mal schnell 100 km probegefahren. Nach der Probefahrt sah das Öl wie neu aus. Das heisst für mich, dass der Schraubfilter wohl wesentlich besser filtert, als die serienmässige Filtertüte. Anders kann ich mir nicht erklären, dass Restverschmutzungen nach 100 km aus dem Öl verschwunden sind ?? !! Was sagen die Kollegen ? Schwätz ich mir das Teil nur froh, oder sind Schraubfilter wirklich soviel besser ? Wenn die wirklich besser sind, dann ist das evtl. ein Grund umzubauen, auch wenn einem die Optik egal ist. Bin gespannt was die Fachmänner dazu meinen ! Grüsse aus Magyarland - Tischi

[editiert: 27.10.06, 22:38 von rudizwei]



Dateianlagen:

PICT6262_WEB.JPG (35 kByte, 368 x 276 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Chrischi
Great Schrauber


Beiträge: 315
Ort: Hamburg

Meine FJ:: 3YA


New PostErstellt: 09.09.05, 18:21  Betreff: Re: Nutzen Ölfilteradapter mit Filterpartone ?!  drucken  weiterempfehlen

Nix genaues weiß mann nicht.
Aber eventuell sind die Filterflächen im Filter einfach größer (mehr Fläche besseres Filtern).
Gruß Chrischi






____________________
Diskutiere nie mit einem Idioten,

erst zieht er Dich auf sein Niveau runter,

dann schlägt er Dich weil er mehr Erfahrung hat.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
bazi
Great Schrauber


Beiträge: 367
Ort: Geslau

Meine FJ:: 3CW und YZF-R1/RN22


New PostErstellt: 19.09.05, 23:15  Betreff: Re: Nutzen Ölfilteradapter mit Filterpatrone ?!  drucken  weiterempfehlen

Hi,

fahre den Schraubfilter schon einige Jahre und kann nichts negatives berichten. Besser ist er aber glaub ich auch nicht. Aber leichter zu wechsel.
Aber vor allem: Sieht einfach besser aus

CU

bazi


____________________
Meine Meinung steht fest! Bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design