FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Öltemp

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
AFJ
TOP Schrauber


Beiträge: 684
Ort: Nettingsdorf (bei Linz/D - Öst

Meine FJ:: 3CW


New PostErstellt: 22.03.06, 13:18  Betreff: Re: Öltemp  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Manfred
      Zitat: Klaus
      Moin Moin

      Das mit der BringMichWerkstatt Fraktion is so ne sache.

      Alle sagen wie toll die Moppeds sind, aber wenn wir auf Tour sind brauchen die Jung's Öl.
    joo, nicht nur das. Bei vielen meiner Touren mit BMW Beteiligung wafren es immer diese, die ausfielen. Kaputte Lichtmaschinen, Vergaserüberlauf, Ventilsitz rausgefallen etc. pp. Nur letztes Jahr haben wir eine Thunderace mit Getriebeschaden verladen müssen, sonst immer nur Kühe ....

    Gruß,
    Manfred



    if You try to make it idiot proof,
    someone will make a better idiot.
Naja, daß ein Motor, der konzeptiv aus den späten 20ern des vorigen Jahrhunderts stammt, Öl braucht ist normal, habe diese Beobachtung mit einem häufigen Tourenkumpel auch schon gemacht.

Generell erkläre ich mir die besonders unter BMW-Fahrern besonders häufige Zurückhaltung jemanden ihr Motorrad ausprobieren zu lassen damit, daß möglichst wenige draufkommen sollen was für ein .... diese Geräte eigentlich sind. Allerdings haben sie oft wirklich geniale neue und aufwendige Lösungen - für nicht vorhandene Probleme.

Dennoch anerkenne ich, daß BMW bereits jetzt den technischen Standard der Japaner von Mitte der 90er erreicht hat. Auch Scheibenbremsen gab es bei BMW schon Ende der 70er, was bei den Japanern erst Ende der 60er erstmals zu kriegen war.

Gruß Alfred






____________________
Die Gelassenheit des FJ-Fahrers bei der Begegnung mit dem lokalen Golf-GTI-Matador resultiert unter anderem daraus, daß er die Verben in dem häufigen Wunsch "wenn ich könnte wie ich wollte" vertauschen kann.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Redbiker
Mittlerer Schrauber


Beiträge: 46

Meine FJ:: 3YA


New PostErstellt: 23.03.06, 15:25  Betreff: Re: Öltemp  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Manfred
      Zitat: Redbiker
      Levelgeber brauch ich das Teil nicht mehr, da ich bereits Öldruck eingebaut habe und die Ölkontroll-Leuchte mit dem Druckgeber verbunden habe.
    Ich finde Levelgeber besser als Druckgeber: Wenn die Drucklampe angeht fehlts schon an der Schmierung. Wenn der Levelgeber kommt saugt die Pumpe noch Öl. Nicht zuletzt deswegen ist der Geber so weit vorne, man wird gewarnt bevor der Level so weit abgesunken ist dass die Pumpe Luft ansaugt.

    Gruß,
    Manfred



    if You try to make it idiot proof,
    someone will make a better idiot.
Da MEINEM Motor im Betrieb max. 0.25ltr. Öl fehlen (mehr lasse ich nicht zu) brauche ich mir darüber keine Gedanken zu machen. Und soweit ich weiss haben andere Hersteller auch nur Öldruckmesser.

mfg.
Martin



FJ forever
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
ICEBEARD
BEST Schrauber


Beiträge: 2201
Ort: 97082 Würzburg

Meine FJ:: 3CV (+ Z550 LTD)


New PostErstellt: 23.03.06, 19:01  Betreff: Re: Öltemp  drucken  weiterempfehlen

Hallo Martin,

ungewöhnliche Lösung, TOP gemacht!

Gruß / Peter



...und nur die Harten kommen in den Garten!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design