FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Anlasserfreilauf????

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
hajo
Great Schrauber


Beiträge: 275
Ort: neuss

Meine FJ:: FJ 1200 3cv+ Xt 600 3TB


New PostErstellt: 17.12.11, 23:37  Betreff: Anlasserfreilauf????  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

moin an alle

so jungs sie rennt wieder (hat ja langgenug gedauert)

der vergaser schmeiß manchmal dem puren spritt raus(egal wir habens ja)

das abblendlicht will nicht immer (wo mann nichts sieht ist fühlen keine schande)

fernlicht ist immer noch in urlaub (ist nicht genemigt)

die blinker kriegen immer noch einen infakt (wenn ich mit arbeit drohe)

is ja alles pille palle es ist winter bastelzeit

nun wirds komisch:

wenn ich den startknopf drücke kommt der anker raus und dreht,

der freilauf nimmt seine arbeit auf und der motor will starten.

nun kommt es vor das der freilauf nicht mehr will und der anlasser dreht im lehren raum ohne das der motor genügend zeit hat zum starten.

knopf loslassen warten bis anlasser zu ende gedreht hat und dann neu versuchen

ich mach das 2 o. 3 mal dann ise da ist nur nervig

ist der freilauf im ars.....

oder wo ist das prob. im WHB find ich nichts (oder ich bin zu blöd)

lg hajo




____________________
wer übers wasser geht sollte wissen wo die steine liegen
errare humanum est ;-)))))

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Thoweb
Normalo Schrauber


Beiträge: 14
Ort: Mülheim an der Ruhr

Meine FJ:: 3YA

New PostErstellt: 17.12.11, 23:41  Betreff: Re: Anlasserfreilauf????  drucken  weiterempfehlen

Bei mir war es auch, da war aber nur die Batterie nicht richtig voll. Nachdem sie richtig geladen war war es weg. 


____________________
Gruß Thomas
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
hajo
Great Schrauber


Beiträge: 275
Ort: neuss

Meine FJ:: FJ 1200 3cv+ Xt 600 3TB


New PostErstellt: 17.12.11, 23:57  Betreff: Re: Anlasserfreilauf????  drucken  weiterempfehlen

neee

akku is voll und neu

lg hajo




____________________
wer übers wasser geht sollte wissen wo die steine liegen
errare humanum est ;-)))))
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
ICEBEARD
BEST Schrauber


Beiträge: 2201
Ort: 97082 Würzburg

Meine FJ:: 3CV (+ Z550 LTD)


New PostErstellt: 18.12.11, 09:49  Betreff: Re: Anlasserfreilauf????  drucken  weiterempfehlen

Servus hajo,

hast du das bekannte Kontaktproblem am Anlasser schon mal beseitigt?

Anlasser 'raus, Deckel ab, Nasen nachbiegen damit die richtig Kontakt zum Gehäuse haben und wieder montieren. Dann sollte das weg sein.

Was gibt es neues von der Kettenschleiferfront???????????????




Gruß / icebeard

...und nur die Harten kommen in den Garten!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Novize-
Great Schrauber


Beiträge: 461
Ort: bei Hamburg

Meine FJ:: 36- Y born in the USA


New PostErstellt: 18.12.11, 13:33  Betreff: Re: Anlasserfreilauf????  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: hajo

    moin an alle

    ...der vergaser schmeiß manchmal dem puren spritt raus(egal wir habens ja)

    ...



    lg hajo



Denke auch mal daran, dass wenn die Vergaser überlaufen, dir der Sprit auch

in den Motor läuft.

Benzin ist ein Lösungsmittel.





Es gibt nichts gutes, außer man tut es
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
hajo
Great Schrauber


Beiträge: 275
Ort: neuss

Meine FJ:: FJ 1200 3cv+ Xt 600 3TB


New PostErstellt: 18.12.11, 15:48  Betreff: Re: Anlasserfreilauf????  drucken  weiterempfehlen

moin

hallo icebeard

ich hatte die dinger schon mal nachgebogen und vor kurzem hat meine MAMA

mir beim dieter einen anderen anlasser gekauft

(ICKE BIN STOLZ AUF SE) auf mama natürlich

wurde beim freundlichen verbaut und es hat sich auch nicht wirklich was verändert

wenn keine geniale idee kommt ist das wohl die nächste baustelle

ICH HASSE LANGSAM DAS SCHRAUBEN UND ICH VERSPRECHE EUCH

HOCH UND HEILIG ICH WERDE SIE NIE WIEDER RESTAURIEREN!!!!!!!!!!!!

lg hajo

ps: wer viel schraubt fährt wenig




____________________
wer übers wasser geht sollte wissen wo die steine liegen
errare humanum est ;-)))))
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
ICEBEARD
BEST Schrauber


Beiträge: 2201
Ort: 97082 Würzburg

Meine FJ:: 3CV (+ Z550 LTD)


New PostErstellt: 18.12.11, 16:27  Betreff: Re: Anlasserfreilauf????  drucken  weiterempfehlen

@hajo

Und der "neue" Anlasser ist schon behandelt? Es gibt auch die Möglichkeit, Deckel und Gehäuse mit einem (Masse-) Kabel leitend zu verbinden.

Sonst fällt mir nur noch der Ausgang des Anlasserrelais und das Kabel zum Anlasser ein.




Gruß / icebeard

...und nur die Harten kommen in den Garten!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Ben Zouf
BEST Schrauber


Beiträge: 1697
Ort: Hannover

Meine FJ:: 3CW & Suzuki DR 750 Big


New PostErstellt: 18.12.11, 18:38  Betreff: Re: Anlasserfreilauf????  drucken  weiterempfehlen

Hy Hajo,

 

es kann auch an den Temperaturen und dem dementsprechend zähflüssigen Motoröl liegen ("verklebt" den Freilauf). D.h. Anlasserfreilauf soweit i.O., wenn der Motor halbwegs warm ist und der Freilauf dann einwandfrei einrückt.  

 

MfG

BZ





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Raucherlucky
Great Schrauber


Beiträge: 373
Ort: Straelen

Meine FJ:: 3 CW + ZX 12 R


New PostErstellt: 19.12.11, 08:20  Betreff: Re: Anlasserfreilauf????  drucken  weiterempfehlen

Mess mal deine neue Batterie durch.. Meine Neue Batterie war nach 2 Wochen wieder platt.Dachte auch das der Freilauf hinüber wäre..

Grüßle
Jürgen




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Tiktak
Viel Schrauber


Beiträge: 95
Ort: 25813 Husum/Nordsee

Meine FJ:: 3YA


New PostErstellt: 19.12.11, 22:02  Betreff: Re: Anlasserfreilauf????  drucken  weiterempfehlen

Das hört sich wahrscheinlich so an wie bei meiner, allerdings hat meine Dicke das Problem schon ein paar Jahre. Im Sommer oder nach längerer Fahrt ist alles gut, nur bei niedrigeren Temperaturen fängt meine an zu zicken. Tüte (Tom) hat mir schon im Frühjahr gesagt das mein Anlasserfreilauf hin ist worauf ich mich nun eigentlich schon darauf eingestellt habe ihn vor der nächsten Saison zu wechseln, denn mittlerweile nervt mich das auch ganz schön.
Naja, soll kein einfaches Unterfangen sein aber einmal im Leben muß man das wohl mal gemacht haben und zum Glück gibts ja dieses Forum hier wo man immer Hilfe findet.

Gruß aus Husum,
Tiktak




____________________
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. (Kurt Tucholsky)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
hajo
Great Schrauber


Beiträge: 275
Ort: neuss

Meine FJ:: FJ 1200 3cv+ Xt 600 3TB


New PostErstellt: 21.12.11, 23:39  Betreff: Re: Anlasserfreilauf????  drucken  weiterempfehlen

danke ersteinmal

schönes fest an alle

und guten rutsch

und beschenkt eure dicke rechtschön




____________________
wer übers wasser geht sollte wissen wo die steine liegen
errare humanum est ;-)))))
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
ManeFJ
Small Schrauber


Beiträge: 9


New PostErstellt: 03.01.12, 14:18  Betreff: Re: Anlasserfreilauf????  drucken  weiterempfehlen

Moin,

das gleiche Probleme habe ich auch. Aber nur unter 10 Grad, darüber isses weg.

Gruß Markus


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design